Cabals WHFB Imperiumsarmee

Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Ach, ich fotographiere gerade einfach zu gerne. Nur leider habe ich den Dreh noch nicht so ganz raus und deswegen stelle ich hier erst mal nur die Bilder rein, die wenigstens halbwegs was geworden sind.

Außerdem kann ich in der letzten Zeit kaum noch WHFB spielen, weswegen meine Minis fast die ganze Zeit nur rumstehen.
Der Kern meiner Armee kommt aus Altdorf, dazu kommen dann noch einige Regimenter aus dem umliegenden Reikland. Die Bemalung ist eigentlich ganz schlicht, aber mir gefällt sie. Jetzt, nach dem ich die Fotos gemacht habe, bin ich allerdings der Meinung, dass ich doch noch die Augen malen sollte...

attachment.php

Die Hellebardenträger stammen alle aus einer älteren Edition (6te?) und waren eigentlich mal Speerträger. Da ich aber zu dumm bin, die aktuellen Hellebardenjungs so zusammen zu kleben, dass sie hintereinander stehen können, musste ich dem Günther die Modelle abkaufen und umbauen. Hauptmann und Standartenträger wurden am stärksten umgebaut, ansonsten habe ich einige Köpfe ausgetauscht, um Abwechslung zu haben.

attachment.php

Die Hälfte der Musketenschützen entstammt der gleichen Edition wie die Hellebardenträger, der Rest ist aktuell. Hier stehen 20 Stück nebeneinander, was eigentlich ganz cool aussieht. Effektiv waren die bisher nur nie...

attachment.php

Die Ritter sollten eigentlich Ritter der Reichsgarde werden, allerdings habe ich sie nicht rot-weiß (die Farben von Talabheim), sondern rot-blau (die Farben von Altdorf) angemalt. Meine Truppen kommen ja aus Altdorf und die Farbgebung von GW bezieht sich auf den Verpackungen auf die andere Provinz.
Viel zu spät habe ich nachgeschlagen, dass die Reichgarde immer rot-weiß ist, also eine eigene Tradition neben denen der Kurprovinzen hat. Mist...

attachment.php

Der Priester ist ein totaler eigenbau, basierend auf verschiedensten Bits. Und dafür, dass ich echt keine Erfahrung mit Green Stuff habe, ist mir das irgendwie gut gelungen - finde ich.

attachment.php

Größtes Regiment meiner Armee sind die 50 Schwertkämpfer aus Bögenhafen (alles neue Modelle). Früher waren Schwertkämpfer aus Bögenhafen Elite hoch zwei.
Als ich mir die Mühe gemacht habe, so viele von denen zu kaufen und fertig zu machen, gab es noch das alte Armeebuch. Jetzt sind die Schwertkämpfer nicht mehr wirklich prall... *seufz*
 

Anhänge

  • Hellebardenträger aus Altdorf.jpg
    Hellebardenträger aus Altdorf.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 54
  • Musketenschützen aus Altdorf.jpg
    Musketenschützen aus Altdorf.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 51
  • Ritter aus Altdorf.jpg
    Ritter aus Altdorf.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 52
  • Priester.jpg
    Priester.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 51
  • Schwertkämpfer aus Bögenhafen.jpg
    Schwertkämpfer aus Bögenhafen.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 52
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Wirklich ein beeindruckender Malstandard. Gefallen mir sehr sehr gut.

Um so unverzeihlicher, dass du die Minis nicht entgratet hast! :(
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
@ Dr.Strangelove: Da kann ich jetzt leider nichts gegen sagen. Im Grunde bin ich ein fauler Maler und komme meiner Armee nie näher als Spieldistanz. Dann sieht das in etwa so aus (nur nicht so unscharf):

attachment.php
 

Anhänge

  • Armee.JPG
    Armee.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 41
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1. Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Hier noch mal ein paar Bilder von Einheiten die vor kurzem fertig geworden sind. Ich überlege mittlerweile doch stark, ob ich die Augen nicht noch alle bemalen soll...

attachment.php

Die Pantherritter bringen noch mal ein anderes Farbschema in die Armee. Außerdem besitze ich dazu den passenden Großmeister.

attachment.php

Obwohl sie sehr schnell sterben sind die Pistoliere gegen einige Völker sehr hilfreich! Gegen die meisten sterben sie allerdings nur schnell...

attachment.php

Auf die Ritter mit Bihänder bin ich echt stolz. Hier habe ich unzählige Bits verbastelt, aber ich finde das Ergebnis echt besser als die Ritter des weißen Wolfes.

attachment.php

Bihänder, die Elite der imperialen Infanterie. Seit dem es 30 Mann sind, können die auf ein Mal was! Nur 20 starben einfach zu schnell weg...

attachment.php

Die Spielweise vom Dampfpanzer hat mich mehr an eine Skavenwaffe erinnert. Wirklich gebracht hat diese Kriegsmaschine zwar nichts bis her, aber meine Gegner haben sie trotzdem immer mit Respekt behandelt.

Wer nebenbei Ideen für eine schöne Begrünung der Base hat: Immer her damit! Da wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Panther.JPG
    Panther.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 27
  • Pistolen.JPG
    Pistolen.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 28
  • Schwerter.JPG
    Schwerter.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 27
  • Bihänder.JPG
    Bihänder.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 27
  • Dampf.JPG
    Dampf.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 28
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
Sehen richtig gut aus, bin schon auf deine neu bemalten Menithen gespannt!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben