(C)SM-Bastelthread [WIP]

R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Ich bin gerade dabei ein paar neue Einheiten für meine Space Marines zu bauen und wollte in diesem Thread meine Fortschritte dokumentieren.
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.


Hier mal die Ergebnisse des heutigen Abends:

Deathstorm Landungskapsel

dstorms00.jpg

dstorms01.jpg



Kor'sarro Khan Counts-as

khan00.jpg

khan01.jpg
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Der Biker ist cool, besonders der Speer gefällt mir gut.

Die Aufhängung der Sturmkanonen ist jetzt nicht so pralle.
Macht einen zerbrechlichen Eindruck.
 
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Danke, auf den Speer bin ich auch besonders stolz. ^^
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

khan02.jpg


Die Aufhängung der Sturmkanonen ist jetzt nicht so pralle.
Macht einen zerbrechlichen Eindruck.

Stimmt, macht wirklich keinen soliden Eindruck. Daran werde ich noch arbeiten. Zum Glück sind die nur in die Styrodurplattform reingesteckt. Kabel usw. sollen da auch noch rein.

Die Aufhängung beim Forgeworld Deathstorm gefällt mir aber auch nicht besonders. Hat zwar nen netten Einklappmechanismus aber macht ebenfalls keinen soliden Eindruck auf mich. Sieht aus als könnte man die Sturmkanonen drehen, kann man aber leider nicht. :(

fwdstorms00.jpg


Und es ist was neues fertig geworden. Diesmal ein Vulkan He'stan und ein Sicarius Count-as.
Das Vulkan Count-as ist am Gürtel etwas zu schwer beladen und der Flamerarm gefällt mir irgendwie noch nicht so richtig. Werde mir wohl noch was anderes dafür einfallen lassen...

vulkan00.jpg


sicarius00.jpg


So, für heute reichts :)
 
Rhunmaki

Rhunmaki

Moderator
Mitglied seit
30 Mai 2008
Reaktions-Punkte
4
Ort
Essen
Zum Vulkan:
Der Flammer am Arm ist zwar ne coole Idee, aber näher an der Vorlage wärst Du im Endeffekt, wenn Du eine E-Kralle nimmst, die Krallen abschneidest und an den Stellen wo die Krallen saßen, kleine Löcher bohrst. Dann hast Du mehr das Handschuh-Feeling. Ist jetzt nur mal ein Vorschlag.
Wie sieht denn der Umhang aus? Der sieht nämlich ziemlich glatt aus. Zumindest auf den Photos die da sind, würde ich, wenn möglich, die Umhänge von Sicarius und Vulkan tauschen. Die Schuppen auf dem Umhang von Sicarius passen irgendwie nicht. Aber die würde klasse für den Mantel von Vullkan passen...

Aber allgemein:
Klasse Umbauten! Die sehen sehr gut aus und passen wunderbar als count as Modelle für die verschiedenen Charaktere. Vor allem Kor'Sarro Khan ist eine sehr schöne Mini. Allerdings, bitte noch die Bolterläufe und Auspuffe aufbohren...Es sieht einfach besser aus...
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Landungskapsel: Die Grundidee der gefällt mir, aber a) siehts zu wacklig aus und b) frag ich mich wie die die StuKas einklappen? Oder kommt die schon mit offenen Türen runter ;)

Biker: Gefällt mir! Einfach aber schön!

Vulkan: Find ich total schlecht! Sorry! Schlägt der da mit nem Ziegelstein oder wieso ist die Faust so platt? Der Flamer passt mal garnicht! Die Idee von Rhunmaki hört sich da schon viel besser an! Oder du machst es so: (Quelle: www.gw-fanworld.de)

vlinks.jpg


Dürfte auch nicht soooo schwer sein, also den Handschuh mein ich natürlich ;)

Sicarius: Ist ja jetzt keine großartige Leistung da einfach ein anderes BackPack dranzupatschen, aber der sieht sehr sehr cool aus! Das ist für mich das beste "Space-Marines-Komm-Her-Und-Friss-Stahl-Ich-Bin-Die-Elite-Des-Impertors-Feeling" das ich bisher gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Dinslaken
Danke erstmal für das Lob und die Verbesserungsvorschläge :)

Zum Vulkan:
Der Flammer am Arm ist zwar ne coole Idee, aber näher an der Vorlage wärst Du im Endeffekt, wenn Du eine E-Kralle nimmst, die Krallen abschneidest und an den Stellen wo die Krallen saßen, kleine Löcher bohrst. Dann hast Du mehr das Handschuh-Feeling. Ist jetzt nur mal ein Vorschlag.

Die Idee werde ich in Betracht ziehen, hört sich gut an. Vor allem weil es schon eine E-Kralle mit abgeschnittenen Krallen ist.
Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich überhaupt an die Vorlage halten möchte. Das sieht dann doch immer so aus, als wäre er mit einer E-Faust ausgerüstet. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ganz anderes ein.

Vulkan: Find ich total schlecht! Sorry! Schlägt der da mit nem Ziegelstein oder wieso ist die Faust so platt? Der Flamer passt mal garnicht! Die Idee von Rhunmaki hört sich da schon viel besser an! Oder du machst es so: (Quelle: www.gw-fanworld.de)

Ist so platt weil es ursprünglich eine E-Klaue war. Sieht aber komisch aus, da gebe ich dir Recht.
Den Vulkan von der GW-Fanworld kenne ich. Der Flamerarm sieht natürlich gut aus, hält sich stark an das Artwork und machbar ist es wahrscheinlich auch, aber das sieht mir dann schon wieder zu sehr nach E-Faust aus. Aber mal sehen.

Muss sowieso noch Greenstuff besorgen. Der den ich hier hab ist höchstens noch als Lückenfüller zu gebrauchen.

Wie sieht denn der Umhang aus? Der sieht nämlich ziemlich glatt aus. Zumindest auf den Photos die da sind, würde ich, wenn möglich, die Umhänge von Sicarius und Vulkan tauschen. Die Schuppen auf dem Umhang von Sicarius passen irgendwie nicht. Aber die würde klasse für den Mantel von Vullkan passen...

Jepp ist noch glatt und ja, wenn man von den Artworks und den Ausrüstungsbeschreibungen ausgeht, wären die Mäntel wirklich besser vertauscht ^^. Aber ich will ja nur die Regeln auf die Modelle anwenden. Hintergrund usw. werde ich selbst schreiben.
Technisch wäre es auch leicht problematisch weil "Vulkans" Mantel Teil des Torsos ist, aber an dem werde ich noch arbeiten. Ich dachte an rechteckige Adamantiumplatten die ich mit Greenstuff draufmodelliere. Finde ich für einen Meister der Schmiede passend.
Ich glaube Sicarius Mantel gefällt dir nicht weil er leicht zerfetzt aussieht und nicht zum edlen Erscheinungsbild des restlichen Marines passt. Zumindest habe ich das anfangs so gesehen. Mittlerweile gefällt er mir damit aber zu gut als dass ich es ändern würde. ^^


Allerdings, bitte noch die Bolterläufe und Auspuffe aufbohren...Es sieht einfach besser aus...

Jepp, wird gemacht. Besonders die Auspuffrohre des Bikes sehen ohne Löcher fürchterlich aus.

Landungskapsel: Die Grundidee der gefällt mir, aber a) siehts zu wacklig aus und b) frag ich mich wie die die StuKas einklappen? Oder kommt die schon mit offenen Türen runter ;)

Das Ganze werde ich nochmal überarbeiten. Es soll stabiler werden und einen Einklappmechanismus soll die Kapsel auch bekommen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben