Biel- Tans Eldar vs. Necrons

J

Joerg

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

heute hatten meine Eldar ihre erste Feuertaufe. Sie mussten gegen die Necrons von Chris( der Müller) ran.
Gespielt wurde mit 1350 Pkt auf beiden Seiten.
Senario Schlagabtausch.
Chris hatte das Würfelglück auf seiner Seite und konnte anfangen.
Er setzte meinen Warpspinnen recht heftig zu. Auch meine Skorpionkrieger mussten Verluste melden. Das fing ja schon klasse an :(
Meine Phase liess sich aber auch nicht schlecht an. Meine vypers und mein Falcon konnten auf Grund ihrer Bewaffnung richtige Breschen in die Necrons treiben.
In den nächsten Runden erwiesen sich die Skarabäenschwärme der Necrons als richtig ekilig. Diese haben meine Jäger und meine gardisten in Nahkämpfe gebunden die bis zur 6. Runde anhielten.
Auch meine Skorpione und meine feinen Damen wurden in Nahkämpfe verwickelt. Diese wurden langsam aber sicher aufgerieben.
Die effiktivsten Waffen waren bei mir meine Antigrav Fahrzeuge.
Diese konnten durch einsetzten der Kristall Ziel Matrix richtig fies zuschlagen und die gegenerischen Reihen Zug um Zug vernichten.
In der letzten Runde hat mein falcon für die Entscheidung gesorgt indem der dafür sorgte das die Necrons unter 25% kamen und somit das Schlachtfeld verliessen.
Alles in allem war es ein lehrreiches Spiel, wo ich mit Sichwerheit noch viel lernen muss. Ausserdem hat es einen heiden Spass gemacht.


Gruss

Jörg
 
B

Blue Shadow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ich habe eine Frage. Der Müller hatte den ersten Zug? Und in deiner letzten Runde also der 6ten hast du den letzten fehlenden Necron umgeschossen? Mich interessiert das, weil eigentlich kommt der Phase out am anfagn seiner Phase nach den Ich komme wieder Würfen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben