Bauen eines Thunderhawk

S

Soledragon

Gast
Den wohl berühmten Thunderhawk will glaub ich ja so ziemlich jeder haben, und ich möchte mir so einen Bauen. Möchte aber nicht versprechen das es ein so großer erfolg werden wird.
Ich verspreche aber mir genügend Mühe bei diesem Projekt zu geben.
Meine Vorlage habe ich von dem Papp-Panzer Bauer. Ich habe vor den Thunderhawk aus den Gründen zu bauen da ich mal eine kleine Herausforderung brauche, und da mich der Panzer (Baneblade) von Mike sehr inspiriert hat habe ich gedacht baue ich mal ein großes Transportmittel für meine Ultramarines. Nicht das ich ihn dann im Spiel einsetze sondern einfach meinen Style mit in die Armee mit einwirken zu lassen.

Dazu soll noch gesagt werden das ich erst einmal einen Thunderhawk aus Pappe und Papier baue und dann sehen werde ob er mir wirklich gefällt. Dann werde ich das Projekt fortsetzen und ihn aus stabilen Material zu bauen.

Das erst einmal zu meinem kleinen (viel zu großem Projekt)

weiteres wird von mir Dokumentiert mit Bilder
 
E

Esphareph

Gast
alten nachmacher*gg* aber aus papier ist das keine große herausforderung....brauchst nur 12 seiten a4 und ne rolle tesa*g*
 
D

Darkblade

Gast
Na dann schon mal viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben.Eines ist sicher....Du wirst sehr viel Zeit investieren müssen, glaube mir....ich weis es. Solltest Du Hilfe brauchen kann ich Dir mit Rat zur Seite stehen
 
D

DrStrangelove

Gast
das kommt immer drauf an ob man das in pappe nicht vielleicht auch schon wenigstens ein bisschen schön machen will *stichel*
 
S

Soledragon

Gast
Ja ich denke schon bei der Pappe werde ich mir mühe geben sonnst lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

@maik danke für das Angebot ich denke ich werde darauf zurück kommen
 
D

DrStrangelove

Gast
da fällt mir grad ein maik! du wolltest mir das doch auch mal ausdrucken!!! oder ist das das gleiche wie bei den papppanzern?!
 
S

Soledragon

Gast
ich habe die grundrisse von papppanzern
 
S

Soledragon

Gast
jetzt noch mal ne frage: muss ich den dann noch per FKR ausrechnen dann kostet meiner 250 Punkte

Flieger

Normal

Panzerung: 12 10 10

4 Raketen
2 Große Bomben
2 Schwere Syn. Bolter

Transport 10Marines
 
D

DrStrangelove

Gast
Ja solltest du! Aber Transport ist wesentlich mehr!! so 20 Marines! Und Panzerung ist auch höher! Das is ne fliegende Kriegsmaschine! Flieger sind sowas wie der Thunderbolt oder Aquilla!!!!

Zu den Waffen! Der hat: 8 Raketen, 4 Sync Schw. Bolter, 2 Laserkanonen und eine Megakampfgeschütz!!!!!!!!!

Als ich den ausgerechnet habe kam ich auf ca 868Pkt mein ich!!!
 
S

Soledragon

Gast
ich wusste auch noch nicht genau wie das geht deswegen kann das auch alles nicht so stimmen. Werde sobald wie möglich korrektur vornehmen
 
E

Esphareph

Gast
im imperial armour update stehen die regeln dafür. transportkapazität 30 marines. kostet so 600 pkt. ich brings dir mal als pdf auf cd mit. wann biste nächstemal da? samstag?
 
S

Soledragon

Gast
ne kann nicht aber kannst die ja dem Friedel mitbringen danke dir im vorraus
 
S

Soledragon

Gast
wäre mal ganz nett wenn einer die Regeln für mich hätte und die mir per datei zu schickt oder hier ins Forum postet
 
D

Darkblade

Gast
Machst Du den Bau von Regeln abhängig? Bau das Teil doch erstmal. Da wird soviel Zeit vergehen das Du die regeln vorerst nicht brauchst. Bis Du dann das Thunderhawk einsetzen kannst, bis dahin hast Du auch die Regeln.
 
D

DrStrangelove

Gast
denke ich auch! du solltest das ding ja bauen des modellbaus wegen und nicht wegen den regeln oder weil es hart ist.
 
S

Soledragon

Gast
Ich wollte die Regeln rein interrese halbar habe und nicht wegen dem Bau
 
E

Esphareph

Gast
also der friedel hat die regeln jetzt. hab ihm gesagt, er soll se dir geben
 
S

Soledragon

Gast
na gut danke schön dann weiß ich ja jetzt bescheid
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben