armee organisation

F

Friedel

Gast
so, es wurde so unendlich oft totdiskutiert und jeder erzählt was anderes also:

ich hätte gerne ne genaue angabe ab wann man nen neuen armeeorgaplan anfangen kann... wenns geht mit ner seitenangabe im regelbuch oder so! damit das endlich mal geklärt ist...

immer hin gehts hier um die armee aufstellung, kein unwichtiges thema!
mein letzter stand ist das man pro 2000pkt. nen neuen anfangen kann!

danke
 
K

Keziah69

Gast
jau das ist richtig Friedel, ein Armeeorga-Plan gilt für 2000 Pkt,
d.h. sobald du 2500 Pkte hast kannst du für die 500 Pkt einen neuen anfangen (mußt aber nicht).

Bei Standardorga wäre es auch meist schwierig für 500 Pkt eine HQ und zwei Standard aufzustellen.

Was nicht geht ist, daß du einen Plan für 1500 Pkt und einen mit 1000 aufstellst in der gleichen Armee. Da gibt es natürlich spielerische ausnahmen, wenn ich mit zwei Armeen gleichzeitig spiele (Bsp. IMps und MArines) kann man mal ein Auge zudrücken, aber diese Variante ist normalerweise nicht vorgesehen, dafür gibt es die Allieierten-Regel.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben