I*am*Salvation
Forenprofi
So.. gestern haben wir spontan eine Apo Schlecht im Club gespielt und ich wollte mal ein paar Bilder posten, andere haben auch noch welche gemacht, wäre schön wenn die ihre auch noch posten könnten 🙂
Gespielt wurden 14000 Punkte pro Seite.
Die Parteien waren wie folgt aufgeteilt:
Die "Guten"
8000 Punkte Cadianer inclusive Panzerkompanie von Cadian
4000 Punkte Stahllegion von MK2
1800 Punkte Dark Eldar Kabal of Eternal Silence von mir
Die "Bösen"
4500 Punkte Orks von gruffel
1800 Punkte Chaos Legio Pyre von Dustin
8000 Punkte Dark Angels von Julian, zurhälfte noch gespielt von Philip
Die DEs halfen den Imps, da sie eigentlcih gekommen waren um Imps zu versklaven, und so lieber erstmal den Rest bekämpften um hinterher die Reste der Imps versklaven zu können ^^
An "Apo-Geräten" waren vertreten:
1 Verband Panzerkompanie
1 Baneblade
1 Imperialer Bomber
1 Verband Splittersturm der DE
1 Verband 3 Basis (kp wie das heißt)
2 Ork Stompa, ein großer und ein kleiner
2 Hellblades des Chaos
1 Ork Flieger
1 Landraider Terminus Schema (+5 weitere Landraider, davon 2 Crusader..)
1 Warpfeldgranate ^^
Taktische Optionen kann ich nur von uns erzählen was die andern hatten hab ich vergessen *g*
Wir hatten: Warpfeldgranate, Entlaubungsmittel, Abgestimmter Orbitalschlag, Flankenbewegung und Sorgfältige Planung.
Die Bösen brachten sogut wie nichts aufs Feld da sie 5 Minuten für die Aufstellung wählten und so den ersten Zug bekamen.
Es standen Orkstompas, ein paar Devastoren Ork Bots und das wars glaub ich schon. Das Chaos hielt sich bis zur 3. runde komplett zurück.
In unserem ersten Zug kam dann dank Sorgfältiger Planung und Flankenbewegung eine komplette Panzerkompanie über die Kante der Wüstenplatte wo die 2 Missionsziele der Gegnerischen Hälfte lagen.
Außerdem kam der DE Splittersturm als Flieger an und lies dabei eine Warpfeldgranate auf den kleinen Ork Stompa fallen, die ihm direkt 2 Strukturpunkte wegsaugte.
Entlaubungsmittel war noch lustig aber sinnlos, wir konnten so ziemlcihe alle Wälder auf den Mittleren beiden Tischen abräumen, gebracht hats nix, aber hauptsache kaputt machen, ne? 😉
Weitere Details hab ich momentan keine Lust zu schreiben^^
Ergebniss:
Die guten halten 4 Ziele, die Bösen nur 2, Sieg fürs Gute, die Imps wurden anschließend natürlich alle als Sklaven verschleppt.😛
So jetzt aber mal Fotos im nächsten Posting
Gespielt wurden 14000 Punkte pro Seite.
Die Parteien waren wie folgt aufgeteilt:
Die "Guten"
8000 Punkte Cadianer inclusive Panzerkompanie von Cadian
4000 Punkte Stahllegion von MK2
1800 Punkte Dark Eldar Kabal of Eternal Silence von mir
Die "Bösen"
4500 Punkte Orks von gruffel
1800 Punkte Chaos Legio Pyre von Dustin
8000 Punkte Dark Angels von Julian, zurhälfte noch gespielt von Philip
Die DEs halfen den Imps, da sie eigentlcih gekommen waren um Imps zu versklaven, und so lieber erstmal den Rest bekämpften um hinterher die Reste der Imps versklaven zu können ^^
An "Apo-Geräten" waren vertreten:
1 Verband Panzerkompanie
1 Baneblade
1 Imperialer Bomber
1 Verband Splittersturm der DE
1 Verband 3 Basis (kp wie das heißt)
2 Ork Stompa, ein großer und ein kleiner
2 Hellblades des Chaos
1 Ork Flieger
1 Landraider Terminus Schema (+5 weitere Landraider, davon 2 Crusader..)
1 Warpfeldgranate ^^
Taktische Optionen kann ich nur von uns erzählen was die andern hatten hab ich vergessen *g*
Wir hatten: Warpfeldgranate, Entlaubungsmittel, Abgestimmter Orbitalschlag, Flankenbewegung und Sorgfältige Planung.
Die Bösen brachten sogut wie nichts aufs Feld da sie 5 Minuten für die Aufstellung wählten und so den ersten Zug bekamen.
Es standen Orkstompas, ein paar Devastoren Ork Bots und das wars glaub ich schon. Das Chaos hielt sich bis zur 3. runde komplett zurück.
In unserem ersten Zug kam dann dank Sorgfältiger Planung und Flankenbewegung eine komplette Panzerkompanie über die Kante der Wüstenplatte wo die 2 Missionsziele der Gegnerischen Hälfte lagen.
Außerdem kam der DE Splittersturm als Flieger an und lies dabei eine Warpfeldgranate auf den kleinen Ork Stompa fallen, die ihm direkt 2 Strukturpunkte wegsaugte.
Entlaubungsmittel war noch lustig aber sinnlos, wir konnten so ziemlcihe alle Wälder auf den Mittleren beiden Tischen abräumen, gebracht hats nix, aber hauptsache kaputt machen, ne? 😉
Weitere Details hab ich momentan keine Lust zu schreiben^^
Ergebniss:
Die guten halten 4 Ziele, die Bösen nur 2, Sieg fürs Gute, die Imps wurden anschließend natürlich alle als Sklaven verschleppt.😛
So jetzt aber mal Fotos im nächsten Posting