Apocalypse Schlacht vom 5. Januar

I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
So.. gestern haben wir spontan eine Apo Schlecht im Club gespielt und ich wollte mal ein paar Bilder posten, andere haben auch noch welche gemacht, wäre schön wenn die ihre auch noch posten könnten :)

Gespielt wurden 14000 Punkte pro Seite.

Die Parteien waren wie folgt aufgeteilt:

Die "Guten"
8000 Punkte Cadianer inclusive Panzerkompanie von Cadian
4000 Punkte Stahllegion von MK2
1800 Punkte Dark Eldar Kabal of Eternal Silence von mir

Die "Bösen"
4500 Punkte Orks von gruffel
1800 Punkte Chaos Legio Pyre von Dustin
8000 Punkte Dark Angels von Julian, zurhälfte noch gespielt von Philip

Die DEs halfen den Imps, da sie eigentlcih gekommen waren um Imps zu versklaven, und so lieber erstmal den Rest bekämpften um hinterher die Reste der Imps versklaven zu können ^^

An "Apo-Geräten" waren vertreten:
1 Verband Panzerkompanie
1 Baneblade
1 Imperialer Bomber
1 Verband Splittersturm der DE
1 Verband 3 Basis (kp wie das heißt)
2 Ork Stompa, ein großer und ein kleiner
2 Hellblades des Chaos
1 Ork Flieger
1 Landraider Terminus Schema (+5 weitere Landraider, davon 2 Crusader..)
1 Warpfeldgranate ^^

Taktische Optionen kann ich nur von uns erzählen was die andern hatten hab ich vergessen *g*
Wir hatten: Warpfeldgranate, Entlaubungsmittel, Abgestimmter Orbitalschlag, Flankenbewegung und Sorgfältige Planung.

Die Bösen brachten sogut wie nichts aufs Feld da sie 5 Minuten für die Aufstellung wählten und so den ersten Zug bekamen.
Es standen Orkstompas, ein paar Devastoren Ork Bots und das wars glaub ich schon. Das Chaos hielt sich bis zur 3. runde komplett zurück.

In unserem ersten Zug kam dann dank Sorgfältiger Planung und Flankenbewegung eine komplette Panzerkompanie über die Kante der Wüstenplatte wo die 2 Missionsziele der Gegnerischen Hälfte lagen.

Außerdem kam der DE Splittersturm als Flieger an und lies dabei eine Warpfeldgranate auf den kleinen Ork Stompa fallen, die ihm direkt 2 Strukturpunkte wegsaugte.

Entlaubungsmittel war noch lustig aber sinnlos, wir konnten so ziemlcihe alle Wälder auf den Mittleren beiden Tischen abräumen, gebracht hats nix, aber hauptsache kaputt machen, ne? ;)

Weitere Details hab ich momentan keine Lust zu schreiben^^

Ergebniss:
Die guten halten 4 Ziele, die Bösen nur 2, Sieg fürs Gute, die Imps wurden anschließend natürlich alle als Sklaven verschleppt.:p

So jetzt aber mal Fotos im nächsten Posting
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Anführer der Orks ^^
010508235333.jpg


Chimäre die vom Traktorstrahl des Stompas in Waffenteams geschmissen wurde
010508235445.jpg


Die Panzerkompanie kommt an:
010508235533.jpg

010508235729.jpg
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Hagashin Gegen einen OrkMob mit Whaaag Boss
010608005029.jpg


Waffenteams werden von Ketzerischen Sturmtruppen attackiert
010508235359.jpg


Cadianer auf dem Vormarsch:
010608004946.jpg


Der Splittersturm ist gelandet und greift einen Devastoren Trupp der Ketzer an
010608004818.jpg
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Das Chaos greift ein:
010608013714.jpg

010608013655.jpg


Wyvern landet im Heck des Stompas
010608004849.jpg


Der Imperiale Bomber im Anflug auf den Ork Stompa
010608004757.jpg
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Cadianer halten ein Missionsziel und werden von Bikes des Ravenwing angegriffen.
010508235648.jpg


Die Stahllegion verteidigt die Stadt...
010508235622.jpg

und wird von Dark Eldar unterstützt...
010508235420.jpg


... und nehmen gemeinsam die Terminatoren zu ihren Füßen aufs Korn
010508235557.jpg
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
jäger im anflug auf den baneblade

06-01-08_0149.jpg



cadianer gegen die legio pyre

06-01-08_0151.jpg



ein orkbommer im bombingrun auf dark eldar

06-01-08_0155.jpg
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
sehr cool. schade das ich nicht dabei war! :(
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
sieht gigantisch aus. wie lange habt ihr fuer das spiel gebraucht ?

die legio pyre sehen klasse aus. gibt es davon naehere bilder, man sieht nur das rhino etwas genauer.
 
Esphareph

Esphareph

Forenprofi
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
  • #10
haben so gegen 2100 angefangen und wahren um 4 morgens feddich^^
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
  • #11
Fertig ist relativ, jede Partei hatte 3 Züge ;)

Nähere Bilder von der Legio müßtest du Dustin Fragen, aber imho ist noch nicht viel wirklcih fertig bemalt
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben