Anfänger?

M

Mr.Bier

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2009
Reaktions-Punkte
0
Hallo Leute

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit ob ich auch mit dem Warhammer Fantasy Spiel beginnen soll und hab ein paar Fragen. Hab vor etwa 2 Jahren mal mit Herr der Ringe Tabletop begonnen was mich damals aber nicht sehr überzeugt hat. Da ich mich nun aber einigermassen über Fantasy informiert habe, interessiert mich diese Sache wieder.
Gibt es hier ein paar Leute die auch beides spielen also Warhammer HDR und Fantasy die mir sagen können ob meine Vermutung das Fantasy interessanter zu spielen und mehr Taktik beinhaltet stimmt?
Ausserdem bin ich Schweizer... und falls es hier ein paar Schweizer gibt möchte ich die bitten mir zu sagen wo man die Figuren usw. kaufen kann da ich bisher nur auf ausländische Anbieter gestossen bin...

Mfg
 
T

Tiberius170

Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2009
Reaktions-Punkte
0
Hi,
Ich spiele HdR und Warhammer 40k , aber da ich sozusagen schon ein alter Hase bin hatte/habe ich auch des Öfteren Warhammer-Matches bei Freunden (Blood Bowl usw. ist manchmal auch dran, aber wie ich bereits sagte ist das gerade mein Projekt das etwas tiefer anzufangen) und muss sagen das Warhammer einfach nur komplizierter ist, ein Codex für jedes Volk usw., auch ist die Volkvielfalt größer (find ich doof weil man bei HdR alles der Bösen oder alles der Guten Seite nehmen kann, da ist die Armee einfach abwechslungsreicher)

Das sind also die Nachteile gegen HdR:
- Durch Volkspezialisierung ist die Armee schlechter zu differenzieren (Bsp.: billige Kämpfer: Moria-Goblins, starke Kämpfer: Uruk Hais, gute und schlechte Bogenschützen usw.) man ist somit sehr festgelegt und auch das Reinnehmen von anderen Einheiten ist schlecht weil man immer einen neuen Codex bräuchte
- Man hat keinen Film der schöne Szenarien vorgibt die man nachspielen kann

Das sind die Vorteile:
- mehr Identifikation mit der eigenen Armee und deren Volk
- ein überschaubares Feld von Kämpfern
- man weiß wenn man länger spielt irgendwann wo Schwächen/Stärken des Volkes oder des gegnerischen Volkes liegen
- Figuren sind einfacher zu Bemalen ;) (Vergleich: Gesicht Gil-Galad ist nur halb so groß wie das meiner alten Space Marines:D)
- Mehr Heldenfokus

Soweit von mir, ich hoffe es hilft,
Gute Nacht,
Ben.

P.S: Der deutsche GW liefert glaube ich auch in die Schweiz.
 
Hileute

Hileute

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2009
Reaktions-Punkte
0
Liefert der auch nach italien????
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben