Andere Ideen für 1.500p Orks gegen SM

B

BerlinBang

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 März 2009
Reaktions-Punkte
0
Hallo ich spiele Orks auf Frontalangriff also mit 3 aufgabenbereichen für meine Einheiten" "Hammer" "Treiber" "Nachhut"


***HQ***

Waaghboss
Cyborkörper, Cyborkörper, Bazzukka-KW Trophänstange 105


***Standart***

Bosse 10
Alle Panzarüstung, Waghbanner, Trophänstange, DOK, 430
Tophänstange 4 Energiekrallen, 2 Bazzukka-KW
2 Giftbrenne-KW, 2 Sy Wummen


Orkboyz 20 145
2 Fette Wummen, Boss, Trophänstange

Orkboyz 20
2 Fette Wummen, Boss, Trophänstange 145

***STURM***

Waaghbikaz 3
Boss, Fette Spalte, Trophänstange 95

Killakoptaz 4
SY-Bazzukka, Turbosägen 280

Stormboyz 5 95
Boss , Energiekralle


***UNTERSTÜTZUNG***

Kampfpanza
Panzakanonä, Rota Färba, Panzaplaten.Zugettakat, 210
Zzappwumme, 2 Fette Wummen, Grothälfaz,




Gesamt 1.505 Punkte
Als alternative zum Panza wären noch 3 Killabots in Reserve!!!
Was meint ihr??????
__________________:cool:
Traue nur DEINEM SCHATTEN oder "Butters"
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25 September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
39
Ort
Duisburg
als langjähriger waaaghboss rate ich folgendes (jeder waaghboss tickt anders deshalb sind dies nur ideen ob du sie ausprobierst oder net überlass ich dir)

1. verzichte auf den größteil deiner ganzen ´hightech´ ausrüstung und auf spezialisten. ich z.b. nehm nie einen dok mit vorallem nicht bei so wenig pkt wie 1500

2. warum gibst du deinen boss eine bazzuka? der trifft eh net! gib ihn nahkampfwaffen der soll schließlich deinen gegner (in deinem fall spacis) weg moschen! am besten schließt du ihm einem bossmob an + event. pikk up damit du schneller in den nahkampf kannst! die bosse sollten natürlich auch nur so vor nahkampfwaffen vollgepackt sein!

3. boyz boyz boyz! am besten mobs aus 20 boyz inkl. boss! entweder nur moschaz oder ballaz + moschaz! als spezialwaffe entweder nur fette wummen oder brennaz + fette wummen! keine bazzukaz! haben zwar gute profile vorallem gegen spacis aber die wahrscheinlichkeit das du triffst ist zu gering! bosse mit nahkapfwaffen ausrüsten! denn für den nahkampf sind sie da!
vielleicht den mobs sogar pikk ups geben um zusammen mit den waaaghboss nach vorne zu preschen (mobs sind dann natürlich kleiner als 20 boys)

4. kommandoz, brennaboyz, stormboyz oder panzaknakkaz mitnehmen
kommandoz können schnell deinen gegner ablenken während der rest deiner horde nach vorne prescht!
brennaboyz brauchen keinen w6 würfeln um zu treffen und der brenna ist eine gute nahkampfwaffe!
panzaknakkaz! dazu brauch ich nix zu sagen! ein mob voll mit bazzukaz! wird zwar viel feuer des gegners abbekommen aber dadurch lenkst du deinen gegner von dem rest deiner horde ab!
stormboyz sind ruckzuck im nahkampf und binden einheiten des gegners im nahkampf = weniger gegnerische feuer!

5. 2 Gargbots: halten relativ was aus und sind hart im nahkampf entweder nur mit nahkampfwaffen ausrüsten oder halb-halb!

6. killakoptaz oder waaaghbikez! ich würde bei 1500 nur eins von beiden mitnehmen gegen spacis wohl eher die koptaz du bist schnell am gegner und kannst ihn mit deinen bazzukaz einheitzen (und die sind synchro was bei orks sehr wichtig ist)

7. grotz um missionsziele einzunehmen.... halten zwar nicht viel aus haben aber ne besser bf als orkze und das wichtigste sie sind billig!

also meine horde besteht immer aus einem misch-masch von denen! was bei 1500pkt aber eine schwierige entscheidung ist was ich einsetzen soll oder nicht!
taktikmäßig würde ich viell. so vor gehn:
waaaghboss + bosse uffn pikk-up + 2 moschamobs + pikk-up an einer deiner flanke postieren und auf deiner anderen flanke die koptaz + stormboyz! im zentrum den rest der horde aufstellen! ballaz + panzaknakkaz nach vorne dahinter moschaz + gargbotz und dahinter die grotz! kommandoz infiltrieren lassen!

und in meinem ersten spielzug würde ich alles so weit wie möglich nach vorne bewegen und da ich keine schwere waffen besitze alles schießen lassen was in reichweite ist bzw. kann! die koptaz + orkze uffe pikk-upz, stormboyz + kommandoz werden dann wohl die ersten ziele deines gegners sein deshalb wirst du wohl 1-2 pikk-upz verlieren + ein paar boyz aber du bist innerhalb eines spielzuges 18zoll näher an deinem gegner ran gekommen! danach kommt es darauf an wie sich das spielt entwickelt: ich würde versuchen die mobs die schon in der nähe des gegners sind in den nahkampf zu bekommen und den rest der horde immer weiter nach vorn preschen lassen so das mein gegner durch die nahkämpfe abgelenkt ist und ich weniger gegnerisches feuer befürchten muss...

so das wärs :p
wie gesagt so würde ich vorgehn bzw. meine armee aufstellen! denn meiner meinung nach haben orks zwar schöne ´spielsachen´ die aber viele punkte kosten und 1500pkt sind wenig! und umso mehr boyz du hast umso mehr ziele hat dein gegner und er kann nicht alle beschießen! deshalb regel nr.1: masse statt klasse!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben