Altes Gelände: Kanalplatte

Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Ich habe gerade Fotos von frühen Geländeteilen gefunden, einer Kanalplatte von ca. 72x48 Zoll. Auch wenn das technisch nicht astrein war, für Urban War, Infinity und 40k war die Platte echt geil!

Auch wenn ich heute vieles anders machen würde, für eine frühe Arbeit sieht es gar nicht schlecht aus. Ich würde so was gerne wieder bauen...
 

Anhänge

  • Kanal2.jpg
    Kanal2.jpg
    106.8 KB · Aufrufe: 21
  • Kanal 3.jpg
    Kanal 3.jpg
    113.3 KB · Aufrufe: 15
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Vom Prinzip her eine sehr gute Idee. Ein paar zusätzliche Details, die Bemalung überarbeiten und schon hast du die Platte deutlich aufgewertet.

Oder du baust etwas neues das modular gehalten ist. Ich möchte mir nach dem Stadtprojekt eine Zone Mortalis Platte im Stil der Forge World Version bauen.

Falls du das nicht kennst:

zone-mortalis.jpg

zmba.jpg

tiledelta1.jpg


Es kommt immer darauf an was du auf der Platte zocken möchtest. Hierbei kommen noch Schotts dazu und natürlich auch Hindernisse und Ausrüstung.
Du kannst die Module immer neu anordnen und somit eine andere Platte bespielen.

Gruss Red
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Ach, die Bemalung war gar nicht so schlecht, nur die Cam. Naja, das Bild ist auch 7 Jahre alt, die Platte mehr als 8.

Heute würde ich auch gar nicht auf die Idee kommen Styropor und Spachtelmasse zu verwenden.
Die Grundplatte aus Styrodur, die Wände aus Selitron mit einem Kern aus Kappa - das ist leichter, stabiler und kann aufeinander gestapelt werden.

Dann die Wände Mauerwerk prägen, den Boden wie Platten und wie du schon sagtest mehr Kleinkram und Verzierungen.
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
40
Ort
Essen
Dann mach das bitte :D
 
Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Wenn der Club das haben möchte, dann würde ich das machen. Ein paar Sachen müssten gekauft werden, ein paar andere könnte ich spenden.

Bei 72x48 Zoll reden wir aber auch über gewisse Kosten für das Material...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben