Alternative zu KFKA

T

tober

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 Dezember 2008
Reaktions-Punkte
0
Hier gibt es eine Alternative zu KFKA. Momentan gibt es noch nicht viel Inhalt, aber das kann sich mit eurer Mithilfe ändern!


Kurze Einführung:
- Wer stackoverflow.com kennt: Ist im Prinzip das Gleiche.
- Wer es nicht kennt:
Die Seite bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen und diese zu beantworten.

Die User der Seite können die Qualität von Fragen und Antworten beurteilen, indem sie jeweils voten.

Der Fragensteller kann jeweils eine Antwort auf seine Frage akzeptieren, die seiner Meinung nach am besten passt.

Die User bekommen für ihre Aktivitäten Punkte. Punkte drücken im Wesentlichen "Karma" aus. Also wie akzeptiert ist der User und seine Beiträge in der Community.

Je mehr Punkte ein User gesammelt hat, desto mehr Rechte bekommt er (z.B. Tags ändern, Fragen anderer User korrigieren usw.). Damit soll die Qualität der Beiträge auch durch die Community selbst kontrolliert und erhöht werden.

Die Fragen sind einfach zu durchsuchen. Das System prüft bei einer neuen Frage auch, ob diese evtl. in einer ähnlichen Form schon beantwortet wurde und bietet dem Fragenden an, sich die ähnlichen Fragen und deren Antworten vorher anzusehen.

Je mehr Leute mitmachen, desto besser und umfangreicher wird der Fragen- und Antwortenkatalog.


So und jetzt: Draufklicken, Account anlegen und mitmachen! :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben