Spielbericht
Nachdem der Würfel entschied das Kroxi als erstes die Seite wählen und Aufstellen durfte, stellten wir abwechselnd unsere Truppen auf den Spieltisch, bis ich zuletzt nur noch meine Infiltratoren übrig hatte, die ich dann schön in verschiedenen Geländeteilen quer über den ganzen Spieltisch verteilte!
Wir würfelten um die erste Runde wobei mein Würfel eine 4 zeigte und Kroxi´s nur eine 2! Da fängt schon ganz gut an dachte ich so bei mir! Anschließend würfelte ich noch auf die Rangertabelle!
Für die Weltenwanderer erwürfelte ich eine 4 und schickte damit die Khorne Berserker in Reserve!
Für die Rangertrupps würfelte ich eine 6; 3 und eine 2! Wobei eine 6 einen Beschuss durch den Trupp vor dem Spiel darstellt, die 3 eine zufällige Einheit wird Niedergehalten und die 2 eine zufällige Einheit beginnt das spiel in Reserve! Bei dem Beschuss schoss ich auf die Besessenen wobei ich nichts traf ! Die beiden zufälligen Ergebnisse trafen beide die Raptoren die dann das Spiel in Reserve begannnen!
1.Runde
Ich bewegte meinen Phantomlord und meine 2 Gardistentrupps langsam Richtung Feind, die 2 Serpents flogen 24“ vor und verzichteten dadurch auf ihre Schussphase, der Falcon flog 12“ vor und blieb in Schussrichtung auf den Laserkanonentrupp stehen genauso wie die Vyper! Die Infiltrierenden Skorpionkrieger liefen langsam um das Geländestück in der Mitte der Platte ebenso Karandras der sich dem Trupp ja angeschlossen hatte! Meine Ranger und Weltenwanderer blieben stationär!
Der Falcon und die 2 Gardistentrupps schossen auf den sich in der Ruine verschanzenden Standardtrupp mit der Laserkanone! Von den 9 Schuss mit Stärke 6 DS 2 und den 2 Schuss S8 DS 2 kamen 6 Schuss an wovon unser lieber Kroxi 6 mal seinen Deckungswurf schaffte! Die Vyper sorgte auch noch mal für einen Verlust in dem Trupp mit den Nahkampfwaffen! Meine Ranger schossen alle auf den Trupp Besessener Marines, wovon sich nur einer Beeindruckt zeigte und umfiel!
Die Weltenwanderer schossen auf den Standardtrupp mit Nahkampfwaffen und fügten ihm 2 Verluste zu! (DS 1 sei dank)
Kroxi war am Zug! Sein Schlichter- General löste sich vom Trupp mit den Nahkampfwaffen und eilte dem Trupp mit der Laserkanone zu Hilfe! Der Trupp mit den Nahkampfwaffen eilte in Richtung der Skorpionkrieger konnte ihn aber nicht erreichen also schoss der Trupp darauf! Die besessenen versuchten sich aus dem Gelände zu befreien schafften das mit 3 zoll aber nicht ganz! Der Trupp mit der Laserkanone schoss auf den Falcon und erwischte ihn mit einem Streifschuss!
Er muste mit 2 Würfeln auf die Schadenstabelle würfeln (Holofeld sei dank) und was würfelt der alte M…bock 2 sechsen! Na klasse das hieß ja wohl ciao Falcon! Die Geißel schoss indirekt auf den Trupp Weltenwander in Deckung aber der Schuss wich so ab das er mitten auf dem bereits abgeschossenen Falcon landete! Der Trupp mit den Nahkampfwaffen schoss und erwischte keinen Skorpionkrieger da die ihren Rüstungwurf schafften!
2.Runde
Der Serpent mit den Sturmgardisten bewegte sich um die Ecke der Ruine und die Sturmgardisten mit den 2 Fusionsstrahlern stiegen aus! Der 2.Serpent setzte über das Walsstück auf der rechten Seite hinweg und hielt auf die Besessenen Marines zu! Der Phantomlord setzte seinen Vormarsch fort genauso wie die Gardisten sich auch in eine bessere Schussposition zu der Ruine brachten! Die Skorpione rannten weiter auf den Trupp mit den Nahkampfwaffen zu und würden ihn wohl auch erreichen! Der Phantomlord schoss auf den Trupp besessener doch die schafften ihren Deckungswurf! Der Serpent dezimierte den Trupp besessener um 2 stück! Der Serpent mit den Sturmgardisten schoss auf die Geißel erzielte einen Volltreffer und sorgte dafür das sie Lahmgelegt wurde! (sie durfte aber immer noch schießen argh ) Der Trupp Sturmgardisten schoss mit allem was er hatte auf den Trupp mit der Laserkanone und traf 3 mal wobei unser kroxi wieder alle seine Deckungs und Rüstungswürfe schaffte! 1 Gardisten Trupp schoss auf den Trupp besessener und löschte einen aus!
Die Ranger schossen auf den Trupp besessener ohne ernsthaften schaden anzurichten! Die Weltenwanderer schossen auf die Jungs in der Ruine aber die schienen sich ungefähr eingemauert zu haben! Die Skorpionkrieger stürmten in den Nahkampf und löschten alle bis auf einen des Trupps mit den Nahkampfwaffen aus! Nahmen dabei aber auch beachtliche 3 Mann als Verluste hin! Der eine schaffte seinen Moraltest von 4 ( grrrrr ) und der Nahkampf blieb bestehen!
Alle Reserven außer die Gargoyels kamen in dieser runde nicht! Was mich natürlich geradezu diebisch freute! Die Gargoyels kamen an dem Trupp besessener Marines und wichen 10 zoll Richtung Kroxis kante ab! Dummerweise dürfen Dämonen sich noch bewegen und angreifen nachdem sie aufgetaucht sind! Und so landeten sie als Unterstützung für den einen überlebenden im Nahkampf mit den Skorpionkriegern
Der Hauptmann des Kroxigore stürmte nun doch lieber seinen Jungs mit Nahkampfwaffen weil die die Hilfe wohl nötiger zu haben schienen! Außerdem kamen die Besessenen nun meinen lieben Skorpionkriegern auch immer näher da sie nun aus dem schweren Gelände herausgekommen sind!
Der Laserkanonentrupp versuchte auf den Serpent zu schießen aber der Schütze verfehlte sein Ziel obwohl dieser fast Regungslos neben ihm verharrte

! Die Geißel schoss auf einen der Gardistentrupps und verfehlte sie um 6 zoll! Dann zogen der Schlichter General, die Besessenen Marines und die Gargoyels in den Nahkampf mit dem ersten Skorpionkriegertrupp! Von den 9 Gargoyels schlugen nur noch 8 zurück weil die Mandiblaster einen vor dem Nahkampf ausschalteten!
Da die Gargoyels und die Skorpionkrieger gleichzeitig zuschlugen wurden 2 skorpionkrieger und 7 Gargoyels aus dem Schlachtgetümmel entfernt! Karandras und der Exarch schlugen als letztes zu wobei Karandras schon gar nicht mehr dazu kam da ihn die Besessenen Marines in der Luft zerissen! Also hatte der Exarch noch seine 4 Attacken mit der E-faust und schlug den Schlichter General damit in 2 Teile! Da der Schlichter General aber auch noch mit seiner E-faust zuschlug nahm er die restlichen Skorpionkrieger noch mit und nur der Exarch stand noch! Da dieser den Nahkampf verloren hatte aber seinen Initest bestand floh er aus dem Nahkampf aber ihm sollte noch eine besondere Rolle in diesem Spiel zuteil werden! Der eine verbleibende Gargoyel schaffte seinen Instabilitätstest nicht und Dematerialisierte sofort!