Alaitoc vs. ung. Chaos

M

Mercenario

Gast
So ich fang mal an gier in diesem Verweisten Teil des Forums!
Habe heute 2000 Punkte gegen unseren Kroxigore im Club gezockt! Und auch ein paar Eindrücke mit meinem Handy aufgefangen! sind zwar nicht die schärfsten Fotos aber um nen Eindruck zu bekommen sollte es reichen!
Der Spielbericht folgt dann noch, werde mich dazu noch eben wegen der Armeeaufstellungen kurzschließen!
Gruß euer Merc
 
M

Mercenario

Gast
So was lange wärt wird endlich gut!
Aufgrund von viel Stress auf der Arbeit und vielen anderen verzögernden Ereignissen bin ich erst jetzt dazu gekommen den Spielbericht fertig zu stellen! Ich hoffe er ist halbwegs verständlich abgefast worden und ihr könnt meinen Beschreibungen folgen!
Gruß Merc
 
M

Mercenario

Gast
Spielbericht Eldar Alaitoc (Mercenario) Vs. Ungeteiltes Chaos(Kroxigore)

Aufstellung Chaos

Trupp Blut Standarttrupp mit Laserkanone
Zorn des Khorne Khorne Berserker
Tupp Befreiung Besessene mit Dämonenklauen und Mal des Khorne
Trupp Xerberus Standarttrupp mit Nahkampfwaffen, Ghark mit E-Faust
Khorne Zerfleischer-Standart
Trupp Reinigende Wut Raptoren, Chef mit Paar E-Klauen
Gargolyles Standart
Geissel Gottes-Unterstützung
Than San der Schlichter-General
Trupp Zerfall Kyborgs

Aufstellung Alaitoc

HQ
Runenprophet
Karandras

Standard
3 Ranger
3 Ranger
3 Ranger
8 Gardisten mit Antigravitationsplattform mit Sternenkanone + Crew
+ Runenleser
8 Gardisten mit Antigravitationsplattform mit Sternenkanone + Crew
+ Runenleser
9 Sturmgardisten mit Nahkampfwaffe; Shurikenpistole davon 2 mit Fusionsstrahlern
+Runenleser + Serpent

Elite
5 Weltenwanderer
8 Skorpionkrieger + Exarch + Serpent
9 Skorpionkrieger + Exarch mit Skorpionschere + Infiltrieren -

Sturm

1 Vyper

Unterstützung
1 Falcon
1 Phantomlord
 
M

Mercenario

Gast
Spielbericht

Nachdem der Würfel entschied das Kroxi als erstes die Seite wählen und Aufstellen durfte, stellten wir abwechselnd unsere Truppen auf den Spieltisch, bis ich zuletzt nur noch meine Infiltratoren übrig hatte, die ich dann schön in verschiedenen Geländeteilen quer über den ganzen Spieltisch verteilte!
Wir würfelten um die erste Runde wobei mein Würfel eine 4 zeigte und Kroxi´s nur eine 2! Da fängt schon ganz gut an dachte ich so bei mir! Anschließend würfelte ich noch auf die Rangertabelle!
Für die Weltenwanderer erwürfelte ich eine 4 und schickte damit die Khorne Berserker in Reserve!
Für die Rangertrupps würfelte ich eine 6; 3 und eine 2! Wobei eine 6 einen Beschuss durch den Trupp vor dem Spiel darstellt, die 3 eine zufällige Einheit wird Niedergehalten und die 2 eine zufällige Einheit beginnt das spiel in Reserve! Bei dem Beschuss schoss ich auf die Besessenen wobei ich nichts traf ! Die beiden zufälligen Ergebnisse trafen beide die Raptoren die dann das Spiel in Reserve begannnen!
1.Runde

Ich bewegte meinen Phantomlord und meine 2 Gardistentrupps langsam Richtung Feind, die 2 Serpents flogen 24“ vor und verzichteten dadurch auf ihre Schussphase, der Falcon flog 12“ vor und blieb in Schussrichtung auf den Laserkanonentrupp stehen genauso wie die Vyper! Die Infiltrierenden Skorpionkrieger liefen langsam um das Geländestück in der Mitte der Platte ebenso Karandras der sich dem Trupp ja angeschlossen hatte! Meine Ranger und Weltenwanderer blieben stationär!
Der Falcon und die 2 Gardistentrupps schossen auf den sich in der Ruine verschanzenden Standardtrupp mit der Laserkanone! Von den 9 Schuss mit Stärke 6 DS 2 und den 2 Schuss S8 DS 2 kamen 6 Schuss an wovon unser lieber Kroxi 6 mal seinen Deckungswurf schaffte! Die Vyper sorgte auch noch mal für einen Verlust in dem Trupp mit den Nahkampfwaffen! Meine Ranger schossen alle auf den Trupp Besessener Marines, wovon sich nur einer Beeindruckt zeigte und umfiel!
Die Weltenwanderer schossen auf den Standardtrupp mit Nahkampfwaffen und fügten ihm 2 Verluste zu! (DS 1 sei dank)
Kroxi war am Zug! Sein Schlichter- General löste sich vom Trupp mit den Nahkampfwaffen und eilte dem Trupp mit der Laserkanone zu Hilfe! Der Trupp mit den Nahkampfwaffen eilte in Richtung der Skorpionkrieger konnte ihn aber nicht erreichen also schoss der Trupp darauf! Die besessenen versuchten sich aus dem Gelände zu befreien schafften das mit 3 zoll aber nicht ganz! Der Trupp mit der Laserkanone schoss auf den Falcon und erwischte ihn mit einem Streifschuss!
Er muste mit 2 Würfeln auf die Schadenstabelle würfeln (Holofeld sei dank) und was würfelt der alte M…bock 2 sechsen! Na klasse das hieß ja wohl ciao Falcon! Die Geißel schoss indirekt auf den Trupp Weltenwander in Deckung aber der Schuss wich so ab das er mitten auf dem bereits abgeschossenen Falcon landete! Der Trupp mit den Nahkampfwaffen schoss und erwischte keinen Skorpionkrieger da die ihren Rüstungwurf schafften!

2.Runde

Der Serpent mit den Sturmgardisten bewegte sich um die Ecke der Ruine und die Sturmgardisten mit den 2 Fusionsstrahlern stiegen aus! Der 2.Serpent setzte über das Walsstück auf der rechten Seite hinweg und hielt auf die Besessenen Marines zu! Der Phantomlord setzte seinen Vormarsch fort genauso wie die Gardisten sich auch in eine bessere Schussposition zu der Ruine brachten! Die Skorpione rannten weiter auf den Trupp mit den Nahkampfwaffen zu und würden ihn wohl auch erreichen! Der Phantomlord schoss auf den Trupp besessener doch die schafften ihren Deckungswurf! Der Serpent dezimierte den Trupp besessener um 2 stück! Der Serpent mit den Sturmgardisten schoss auf die Geißel erzielte einen Volltreffer und sorgte dafür das sie Lahmgelegt wurde! (sie durfte aber immer noch schießen argh ) Der Trupp Sturmgardisten schoss mit allem was er hatte auf den Trupp mit der Laserkanone und traf 3 mal wobei unser kroxi wieder alle seine Deckungs und Rüstungswürfe schaffte! 1 Gardisten Trupp schoss auf den Trupp besessener und löschte einen aus!
Die Ranger schossen auf den Trupp besessener ohne ernsthaften schaden anzurichten! Die Weltenwanderer schossen auf die Jungs in der Ruine aber die schienen sich ungefähr eingemauert zu haben! Die Skorpionkrieger stürmten in den Nahkampf und löschten alle bis auf einen des Trupps mit den Nahkampfwaffen aus! Nahmen dabei aber auch beachtliche 3 Mann als Verluste hin! Der eine schaffte seinen Moraltest von 4 ( grrrrr ) und der Nahkampf blieb bestehen!
Alle Reserven außer die Gargoyels kamen in dieser runde nicht! Was mich natürlich geradezu diebisch freute! Die Gargoyels kamen an dem Trupp besessener Marines und wichen 10 zoll Richtung Kroxis kante ab! Dummerweise dürfen Dämonen sich noch bewegen und angreifen nachdem sie aufgetaucht sind! Und so landeten sie als Unterstützung für den einen überlebenden im Nahkampf mit den Skorpionkriegern
Der Hauptmann des Kroxigore stürmte nun doch lieber seinen Jungs mit Nahkampfwaffen weil die die Hilfe wohl nötiger zu haben schienen! Außerdem kamen die Besessenen nun meinen lieben Skorpionkriegern auch immer näher da sie nun aus dem schweren Gelände herausgekommen sind!
Der Laserkanonentrupp versuchte auf den Serpent zu schießen aber der Schütze verfehlte sein Ziel obwohl dieser fast Regungslos neben ihm verharrte :D ! Die Geißel schoss auf einen der Gardistentrupps und verfehlte sie um 6 zoll! Dann zogen der Schlichter General, die Besessenen Marines und die Gargoyels in den Nahkampf mit dem ersten Skorpionkriegertrupp! Von den 9 Gargoyels schlugen nur noch 8 zurück weil die Mandiblaster einen vor dem Nahkampf ausschalteten!
Da die Gargoyels und die Skorpionkrieger gleichzeitig zuschlugen wurden 2 skorpionkrieger und 7 Gargoyels aus dem Schlachtgetümmel entfernt! Karandras und der Exarch schlugen als letztes zu wobei Karandras schon gar nicht mehr dazu kam da ihn die Besessenen Marines in der Luft zerissen! Also hatte der Exarch noch seine 4 Attacken mit der E-faust und schlug den Schlichter General damit in 2 Teile! Da der Schlichter General aber auch noch mit seiner E-faust zuschlug nahm er die restlichen Skorpionkrieger noch mit und nur der Exarch stand noch! Da dieser den Nahkampf verloren hatte aber seinen Initest bestand floh er aus dem Nahkampf aber ihm sollte noch eine besondere Rolle in diesem Spiel zuteil werden! Der eine verbleibende Gargoyel schaffte seinen Instabilitätstest nicht und Dematerialisierte sofort!
 
M

Mercenario

Gast
3.Runde

Ich begann damit meine Sturmgardisten näher an die Jungs in der Ruine heranzuziehen und setzte den Serpent mit dem 2. Trupp Skorpionkrieger näher an die Besessenen heran um den Trupp direkt vor ihrer Nase auszuladen! Der Serpent der Sturmgardisten setzte über die Ruine hinweg und nahm noch einmal die Geißel unter Feuer! Die sich aber nicht wirklich von dem Crew durchgeschüttelt Ergebnis beeindrucken lies dank ihrer Dämonenmaschine! Grrr !!! Der Trupp Sturmgardisten feuerte erst mit den Feuerpiken auf den Trupp mit der Laserkanone und löschte einen Chaos Marine aus!
Es standen daher noch 3 Mann des Trupps da bevor sich der Trupp Sturmgardisten auf die Marines stürzten und mit 2 Verlusten die Marines auslöschten! Sie durften sich 3 Zoll neu positionieren und waren damit auf dem Weg zur Geißel! Der Trupp Skorpionkrieger schoss auf die besessenen Marines und streckte einen nieder! Der Runenprophet wirkte die Gunst des Schicksals auf den Trupp Skorpione! Die dadurch ihren Rüstungswurf wiederholen dürfen!
Dann war unser Kroxi am Drücker! Er würfelte auf die Reserven und was soll ich euch sagen bis auf die Raptoren kam nichts rein! Daraufhin hat er seine Würfel per Luftpost aus den Clubräumen verbannt! Die Raptoren fingen meine Sturmgardisten auf dem Weg zur Geißel ab und schalteten sie in der ersten runde aus! Anschließend verschanzten sie sich in der Ruine!
Die Geißel schoss auf den Weltenwanderer Trupp und wich aber ins Nirvana ab! Ansonsten bewegten sich die Verbleibenden Chaos Marine und die Besessenen Marines mit dem General in den Nahkampf mit den Skorpionkriegern! Wobei meine Skorpionkrieger durch höhere initiative und ihren Mandiblaster zuerst attackierten! Sie streckten insgesamt einen marine nieder und das mit insgesamt über 18 Attacken da unser Kroxi wieder hervorragend würfelte! Nur der Exarch konnte noch den General erledigen! Ich jedoch verlor 4 Skorpionkrieger da meine Würfel mir nicht ganz so hold waren und die Besessenen Dämonenklauen hatten die bei ner 6 sofort ausschalten! Da ich den Nahkampf verlor aber meinen Initiative Test schaffte floh ich zwangsweise aus dem Nahkampf! Und blieb hinter dem Wald erstmal wieder stehen!

4.Runde

In meiner Bewegungsphase rückte ich mit dem Lord in Richtung des Marinetrupps vor auch von den Gardisten bewegte sich ein Trupp in Richtung des Waldstücks wo sich der Standardtrupp wieder versteckte! Die Ranger bewegten sich ausnahmsweise auch mal weil ihnen die Potenziellen Opfer ausgegangen waren! Nur die Weltenwanderer blieben Stationär! Mit den Gardisten und dem Lord löschte ich den Standardtrupp in meiner Schussphase aus! Die Weltenwanderer der andere Gardistentrupp und der Serpent mit der Sternenkanone schossen auf die Raptoren und es blieben nur noch 4 Stück anschließend davon über! Was angesichts der Anzahl der DS 2 Schüsse eigentlich schon fast frustrierend war! Nahkämpfe gab es keine und anfangen konnte ich auch keinen neuen also war die Alte Dämonenkonserve am Zug!
Als ob er meine Gedanken hörte kamen in diesem Zug seine verbleibenden Reserven, die Khorne Berserker, Die Zerfleischer und natürlich wie sollte es auch anders sein seine Kyborgs!
Die Zerfleischer erschienen an den Raptoren und wichen in Richtung meines Serpents mit Laserlanze ab und stürzten sich direkt auf sein Heck! Die Khorne Berserker erschienen an der Grundlinie und bewegten sich 6 Zoll richtung meines Gardistentrupps im Wald! Und nun sollte es zu der besonderen Rolle des immer noch vor sich hin fliehenden Skorpionkrieger Exarchen kommen denn die Kyborgs schockten ja und er wollte sie direkt inmitten meiner neu postierten Ranger schocken die ja nun alle im freien Gelände standen! Und dort war auch mein Exarch mittlerweile angekommen! Er würfelte als erstes den Abweichungswürfel und der zeigte schon genau auf den Exarchen! Ich habe nachgemessen und gesagt jetzt noch 6 Zoll und die Kyborgs sind Geschichte! Und was passierte natürlich er würfelte ne doppelte 3! Ich konnte mich in dem Moment kaum noch halten vor lachen!
Aber nichts desto trotz setzte er seinen Zug fort. Die Raptoren stürtzten sich auf den ersten erreichbaren Gardistentrupp und machten von den 7 Gardisten 4Stück platt! Der nahkampf blieb aber trotzdem weiter bestehen! Die Zerfleischer versuchten sich am Heck des Serpents konnten ihn aber nicht knacken! Und damit war ich am Zug!




5.Runde

Der Serpent brachte sich erstmal vor den Zerfleischern in Sicherheit und schoss auf die Geißel die sich aber davon auch nicht beeindruckt zeigte! Der Trupp mit den Skorpionkriegern konnte sich ja nun auch in Richtung des Geschehens bewegen! Der Trupp Gardisten feuerte aus allen Rohren auf die Besessenen bis nur noch 2 da standen! Die Ranger schossen soweit wie möglich auf die Khornies genau so wie der Lord und brachten 5 stück zu Fall! Der Serpent mit den Stekas schoss auf die Besessenen und löschte sie aus! Die Vyper versuchte ihr Glück bei den Zerfleischern aber es gab nur einen Verlust! Die Raptoren erledigten die Gardisten in meiner Nahkamfphase und sie positionierten sich neu Richtung Ruine wo meine Weltenwanderer in Deckung saßen!
Kroxi schaffte es dann dank Blutrausch die Khornies in den Nahkampf mit dem Lord und den Gardisten in den Nahkampf zu befördern wo die Gardisten einfach überrannt wurden! Und dank seinem Blutrausch erreichten auch die Zerfleischer die Vyper und erledigten sie auch prompt! Da das Ergebnis aber nur Lahmgelegt war und ich mich nicht bewegt hatte sank sie auf den Boden und konnte nächste Runde wieder Schießen wenn ich das nicht vergessen hätte! Die Raptoren liefen in die Ruine hinein weil sie keinen Verlust durch schwere Gelände Tests riskieren wollten und griffen meine Weltenwanderer an! Dank der verbesserten Initiative der Weltenwanderer schlugen sie gleichzeitig zu (Dank der Granaten der Raptoren) und fügten den Raptoren sogar einen Verlust zu! Als dank wurden sie dann ausgelöscht! Die Geißel schoss noch mit der Maschinenkanone auf den nun zu nah herangekommenen Serpent und holte ihn vom Himmel! Antigrav hat halt doch nicht nur Vorteile denn es war eigentlich nur Lahmgelegt!
 
M

Mercenario

Gast
6.Runde

Der letzte Serpent brachte sich in Schussposition zu den Zerfleischern und traf nicht! Der Lord kloppte den Trupp Khornies immer weiter runter! Meine Ranger schossen alle auf die Raptoren die Aufgrund der vorherigen Massakerbewegung nicht mehr in der Ruine waren! Verursachten aber leider keine Verwundung mehr da die Rüstungen der Raptoren zu stark waren L !
Die Raptoren bewegten sich auf die Skorpionkrieger zu die Dank der höheren Initiative die dieses mal auch der Exarch nutzte anstatt auf die E-Faust zu vertrauen die ersten Attacken hatten und schon mal 2 Raptoren fällten! Nun blieb nur noch der Chef des Trupps Raptoren über der mit den normalen Skorpionen zusammen zuschlug! Er überlebte diese Aktion jedoch nicht aber er nahm noch 4 Skorpione mit in den Tod! Der Lord schaffte es noch Die Khornies unter halbe Sollstärke zu prügeln da diese ihm ja mit S4 nichts tun konnten! Aber leider schaffte unser Kroxi seinen Moraltest und blieb dadurch im Nahkampf! Die Geißel jedoch tat wieder ihren Dienst und holte durch meine Unvorsichtige Bewegung den letzten Serpent auch noch vom Himmel mit einem Streifschuss 6!

Ende

Am Ende standen noch eine Lahmgelegte Geissel, ein Trupp Zerfleischer über halber Sollstärke, ein Trupp Khornies unter halber Sollstärke
Eine lahmgelegte Vyper, ein Skorpionkrieger Exarch mit angeschlossenem Runenpropheten, ein Phantomlord und 3 Trupps Ranger
Was vom Ergebnis her ein klares Unentschieden darstellte!




Fazit

Meine erste wirkliche Feuertaufe für die Skorpionkrieger ist hervorragend gelaufen und sie haben ihre Punkte gut herausgeholt! Karandras kann ich mir aber beim nächsten Spiel sparen da er für die kurze Standzeit einfach zu teuer ist! Der Falcon war obgleich er einer der härtesten Panzer dank Holofeld und Seelenstein ist ein 1 Round Wonder! Aber das Würfelglück mit 2 6en auf der Schadenstabelle muss Kroxi erstmal jemand nachmachen! Die Scharfschützen waren ab runde 2 eigentlich aus dem rennen und ich hätte sie eher umpositionieren sollen! Und ich muss mir echt mal angewöhnen immer alles rechtzeitig zu bewegen :D !!
Ansonsten bin ich mit dem Spielergebnis als solches eigentlich sehr zufrieden da es erst mein 2. Spiel gegen ungeteiltes Chaos in der Punktezahl war!

Gruß euer Merc
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben