40k Start mit Space Marines

Cabal

Cabal

Cosmophobia-Vorstand
Mitglied seit
1 Februar 2012
Reaktions-Punkte
5
Ich spiele gerade mit dem Gedanken doch wieder 40k anzufangen... fest ist der Gedanke zwar noch nicht, aber er ist immerhin da.
Daher kurz meine Frage an euch: Könnte man schon was spielbares mit folgenden Modellen hinbekommen?

1 Space Marine Captain
5 Terminatoren der Space Marines
1 Space Marine Cybot
25 Taktische Space Marines
1 Rhino
5 Space Marine Scouts
5 Sturmtrupp Space Marines.

(Das wäre die Streitmacht + die Startbox)
 
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17 März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
64
Ort
Duisburg-Duissern
Loyale Space Marines könntest du so spielen mit dem, was die beiden Boxen hergeben:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben, Teleport-Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1325

Evtl. noch die eine oder andere Energiewaffe in die Taktischen Trupps. Wenn du noch einen Drop Pod dazu holst, würde ich den Cybot reinstecken - aber
dann mit Cybotnahkampfwaffe, schwerem Flamer und Multimelter. Gut wäre auch ein Sprungmodul für den Captain, damit der mit dem Sturmtrupp auf Panzer-/Einheitenjagd gehen kann und so den Schaden, den der Sturmtrupp austeilen kann, vergrösserst. Evtl. hier noch den Flamer in den Sturmtrupp. Oder den Captain zu dem Kampftrupp des Taktischen Trupps mit Melter ins rhino (oder du baust das Rhino zum Razorback um!).

Alles in allem mit einem geringen Zusatzaufwand eine gute Basis für eine 1500-Punkte-Armee.


Mal darüber nachgedacht, anstelle von Loyalen Marines evtl. Blood Angels zu spielen???

Ach ja.. wenn du Bits brauchst, frag einfach nach..
 
L

luke1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2012
Reaktions-Punkte
0
warscheinlich

ich denke schon du köntest zwa keine wirklich großen schlachten mitmachen aber die kleineren locker:cool:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben