Loyale Space Marines könntest du so spielen mit dem, was die beiden Boxen hergeben:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 235 Punkte
Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben, Teleport-Peilsender -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1325
Evtl. noch die eine oder andere Energiewaffe in die Taktischen Trupps. Wenn du noch einen Drop Pod dazu holst, würde ich den Cybot reinstecken - aber
dann mit Cybotnahkampfwaffe, schwerem Flamer und Multimelter. Gut wäre auch ein Sprungmodul für den Captain, damit der mit dem Sturmtrupp auf Panzer-/Einheitenjagd gehen kann und so den Schaden, den der Sturmtrupp austeilen kann, vergrösserst. Evtl. hier noch den Flamer in den Sturmtrupp. Oder den Captain zu dem Kampftrupp des Taktischen Trupps mit Melter ins rhino (oder du baust das Rhino zum Razorback um!).
Alles in allem mit einem geringen Zusatzaufwand eine gute Basis für eine 1500-Punkte-Armee.
Mal darüber nachgedacht, anstelle von Loyalen Marines evtl. Blood Angels zu spielen???
Ach ja.. wenn du Bits brauchst, frag einfach nach..