HQ
Für meine 2000 Pkt Turnierarmee stellte sich mir folgende Frage:
Welche HQ-Auswahl nehme ich mit? Nach 0,0001 Sekunden Bedenkzeit, war mir klar, dass mindestens 1 Runenpriester Pflicht ist.

Da die Space Wolves den Luxus haben bis zu 4 HQ auswahlen mitzunehmen und ich ein echter Fan der Runenpriester bin packe ich 3 in meine Liste. Die vorhandenen Psikräfte sind einfach nur ein Traum und der Bannversuch anderer Psikräfte auf die 4+ eine hervorragende Anti-Psi-Komponente.
Da aber kein Runenpriester identisch ausgerüstet sein darf und auch eine unterschiedliche Kombination aus Psikräften benötigt, bin ich zu folgenden Kombinationen gekommen:
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
Runenpriester
- Bolter
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte
So habe ich die Psikräfte: "Schlund des Weltenwolfs", "Mörderischer Orkan" und "Lebende Blitze" jeweils 2 mal vertreten, was mir eine gute Flexibilität verleiht. 2 Priestern habe ich Wolfschwanztalismäne gegeben, da sie sich Graumähnentrupps anschliessen und diesem Trupp so einen zusätzlichen 5+ Bannversuch gegnerischer Psikräfte auf diese Einheit verleihen (dieser Wurf wird nach dem normalen Bannversuch des Runenpriesters durchgeführt) Meiner Meinung nach für 5 Punkte eine lohnende Investition, wenn man mal die Peitsche der Unterwerfung der Chaos Marines oder die Verdammnis der Eldar damit blocken kann.
Hier folgen nun Fotos meiner Runenpriester: