[40k] Ragnar Schwarzmähnes Großkompanie

Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hey zusammen. Wie einige bestimmt mitbekommen haben werde bau ich gerade meine Space Wolves auf. Ich habe das klassische Farbschema Grau/Gelb gewählt, welches für die Großkompanie von Ragnar Schwarzmähne steht. Hier werden im Laufe der nächsten Wochen und Monate meine Truppen zur Schau gestellt.

Ich werde zu jeder Einheit meine Art und Weise wie ich sie einzusetzen gedenke wiedergeben und beschreiben wieso ich das vorhabe :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6 August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
HQ

Für meine 2000 Pkt Turnierarmee stellte sich mir folgende Frage:

Welche HQ-Auswahl nehme ich mit? Nach 0,0001 Sekunden Bedenkzeit, war mir klar, dass mindestens 1 Runenpriester Pflicht ist. :D Da die Space Wolves den Luxus haben bis zu 4 HQ auswahlen mitzunehmen und ich ein echter Fan der Runenpriester bin packe ich 3 in meine Liste. Die vorhandenen Psikräfte sind einfach nur ein Traum und der Bannversuch anderer Psikräfte auf die 4+ eine hervorragende Anti-Psi-Komponente.


Da aber kein Runenpriester identisch ausgerüstet sein darf und auch eine unterschiedliche Kombination aus Psikräften benötigt, bin ich zu folgenden Kombinationen gekommen:



Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester
- Bolter
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte


So habe ich die Psikräfte: "Schlund des Weltenwolfs", "Mörderischer Orkan" und "Lebende Blitze" jeweils 2 mal vertreten, was mir eine gute Flexibilität verleiht. 2 Priestern habe ich Wolfschwanztalismäne gegeben, da sie sich Graumähnentrupps anschliessen und diesem Trupp so einen zusätzlichen 5+ Bannversuch gegnerischer Psikräfte auf diese Einheit verleihen (dieser Wurf wird nach dem normalen Bannversuch des Runenpriesters durchgeführt) Meiner Meinung nach für 5 Punkte eine lohnende Investition, wenn man mal die Peitsche der Unterwerfung der Chaos Marines oder die Verdammnis der Eldar damit blocken kann.

Hier folgen nun Fotos meiner Runenpriester:
 

Anhänge

  • DSCF1903.jpg
    DSCF1903.jpg
    42.5 KB · Aufrufe: 15

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben