2000 Punkte Turnierliste

Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
ich möchte mir mal eine 2000 punkte starke armeeliste ausarbeiten die ausgeglichen aber gleichzeitig auch turnier-tauglich ist.
wichtig ist mir dabei das alle einheiten volle sollstärke haben (der fluff lebt weiter :D )

HQ: 133punkte & 238punkte
ordenspriester
termirüstung, rasender angriff, sturmbolter
+++++++++++++++++++++++++++
terminator-kommandotrupp 4 modelle
energieklauenpaar, 2x sturmkanone, rasender angriff


STA: 230punkte
taktischertrupp 10 modelle
crux terminatus, energiefaust/boltpistole, plasmawerfer, multimelter,
landungskapsel

STA: 200punkte
taktischertrupp 10 modelle
crux terminatus, energiewaffe/boltpistole, melter, laserkanone

STA: 200punkte
taktischertrupp 10 modelle
crux terminatus, energiewaffe/boltpistole, melter, laserkanone

ELI: 188punkte
ehrwürdiger cybot
mit sync. laserkanone & nahkampfarm mit sturmbolter.
nebelwerfer, panzerjäger, landungskapsel

STU: 275punkte
sturmtrupp 10 modelle
crux terminatus, e-waffe/boltpistole, 2x plasmapistole, 10x melterbomben

STU: 65punkte
landspeeder mit multimelter

UNT: 163punkte
vindicator
nebelwerfer, maschienengeist, bulldozerschaufel


*******************************************
bis jetzt 1692 punkte was meint ihr soll ich noch dazu nehmen???
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Ja das ist mal was anderes :) Aber wie kommst du an das Energieklauenpaar im Termi-HQ? Hab gerade den Codex nicht zur Hand, bin mir aber sicher, dass es nicht geht. Ansonsten bin ich kein Fan von E-Waffen, bei Truppsergeants, würde denen immer ne Faust geben, weil die bei manchen Gegnern einfach eine Chance haben. z.B. gegen Phantomlords, die kann der Trupp dann garnicht verwunden, weil der Widerstand 8 hat. Ansonsten ganz nett :)
 
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
41
Ort
Essen
kommandotrupp:
der sergeant darf waffen & ausrüstung aus der rüstkammer erhalten.
ich wollte ihn so ein bischen schlagkräftiger im nahkampf machen.

da es ja noch dauert bis die liste armee fertig ist, hab ich mich schon ein bischen an den regel gerüchten der neuen edition bzw. dem space marine codex orientiert.
deshalb auch e-waffen statt fäuste (kosten weniger punkte & eine attacke mehr)

was soll ich denn noch in die liste nehmen? hab ja noch 308punkte
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
40
Ort
Duisburg
wie wärs mit nem predator? oder scouts und nem scriptor?
 
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
37
Ort
Oberhausen
Ich wär für nen Predator und vielleicht noch ein paar Scouts
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Warum bitte Standards mit Meltern und Laser???

Entweder du läufst um mit dem Melter zu ballern oder bleibst stehen um mit der Kanonene zu ballern.. beides kannst du höchstens mal benutzen wenn ein NK Cybot zu dir kommt, andere Panzzer werden wohl nciht freiwillig 12 Zoll vor dir parken....

Füste würd ich auch immer nehmen, egal wieviel teurer als EWaffen sie sind!

Weil: Autokill, Wunden auf 2 und kann Panzern gefährlcih werden!

Wenn der Trupp eh nur ballern soll (was mit Laserkanone angebracht wäre....)
Würd ich aber evtl wirklich nur ne Ewaffe oder sogar nix nehmen, oder du lässt die Kanone weg und rensnt mit Melter und Efaust nach vorne...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben