1.WK für Figuren 1:72

D

Dr.Bessner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2014
Reaktions-Punkte
0
Alter
69
Ort
Kleinwurzelbach
Hallo Freunde,
ich suche für Plastikfiguren für die Zeit des 1.WK Abmessungen für Basen, eventl. Armeelisten und Regeln.
Ich habe in der Suchmaschine mehrfach versucht was zu finden und Regeln 1.WK; Basen für Figuren 1:72 eingegeben, aber leider nichts gefunden.
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Franz.
 
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
Für Modelle im Maßstab 1:72 oder im 28mm-Maßstab sind Rundbases von 20-30 mm Durchmesser oder quadratische Bases mit einer Kantenlänge von 20-30 mm üblich. Das hängt aber vom Regelwerk ab.
Ein Regelwerk für den 1. WK ist mir nicht bekannt. Für den 2. WK fallen mir spontan Flames of War (allerdings 15 mm) und Bolt Action (28 mm) ein. Vielleicht findest du darüber Adaptionen oder Systeme für den 1.WK.
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
40
Ort
Duisburg
Es gab mal von Warhammer Historical ein Regelwerk für WW1 aber ob man das noch bekommt??? Es hieß: The Great War und war nur in englischer Sprache erhältlich!
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
D

Dr.Bessner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2014
Reaktions-Punkte
0
Alter
69
Ort
Kleinwurzelbach
Erst mal herzlichen Dank für eure Antworten.
Nun, bisher verwende ich die Figuren von Airfix, schon von meiner Jugend. Dann habe ich verschiedene andere Hersteller ausprobiert, aber hier ist mehr Schatten als Licht. Eine Ausnahme sind die Figuren von Hät. Die haben sehr gute Figuren was ÖU, Rußland, Australier, Türken, Russen. Aber sehr enttäuscht war ich von den Figuren der Schutztruppe und den Serben, die sind zum erbarmen. Ich verstehe nicht warum man solch unterschiedliche Figurensets zusammen schustern kann. Was fehlt sind Italiener, da gibt es zwar ein Set, aber das ist m.M. nach zu globig, Hersteller hab ich vergessen! Hier wünsche ich mir Figuren von Airfix oder in der Art der guten von Hät.
Gibt es hier im Forum eigentlich Leute, die sich mit dem 1.WK bzw. Kolonialzeit ab 1880 befassen?.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben