XWing-Turnier

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
So, Schlüssel liegt vor.

Werde morgen vor dem Turnier Getränke und zumindest Schokoriegel einkaufen fahren.
Verrechnung erfolgt entweder mit Kevins Tageseinnahmen oder nächsten Dienstag im Club.

Versuche gegen 9.15 Uhr den Club zu öffnen.
 

Rhunmaki

Moderator
Ich bin ab 8:30 da und hatte mit Kevin gesprochen, dass ich auch da bleibe. Im Zweifel mache ich auch den Ersatzspieler...
 

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Alles in allem wars super.

Software hat kurzzeitig nicht mitgespielt, dies wurde aber schnell durch Bene und Kevin behoben und mit einer Vorverlegung der Mittagspause erledigt.

Das Turnier selbst lief extrem entspannt und wurde super aufgenommen.

Gehe davon aus, dass wir hier mehr veranstalten können.
 

Calgar

Cosmophobia-Mitglied
Super vielen Dank noch mal für das schöne Turnier und die Arbeit Kevin und Bene!c :) Der Tag war wirklich super !!!
 

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
@ Skargar

Was soll da nicht stimmen?


@ Backfire

Lass uns beim nächsten mal auf Eskalation gehen. Hab dir dazu ja mal was geschickt gehabt.
 

Backfire

Active Member
@ Skargar

Nachdem das Turnier vorbei ist, kann man das bei T³ leider nicht mehr ändern:( Gewonnen hat ein Imperiumsspieler mit 3 unausgerüsteten Firesprays (Kopfgeldjäger für 33 Pkt)

@ Icegrim

Was war noch mal Eskalation?
 

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
@ Skargar
Was soll da nicht stimmen?
z.B. dass du lt. Tabelle Rebellen gespielt hast, ich aber gegen deine Imperiumsliste im Club getestet habe. Das hat mich stutzig gemacht und Kevin hat meine Vermutung bestätigt, Platz 1 ging ja auch nicht an die Rebellen.
Leider kann man dann aufgrund der Tabelle nicht erkennen, wie sich die Fraktionen geschlagen haben. Was ist euer Eindruck, gab es gleichwertige Listen auf beiden Seiten?
 

Backfire

Active Member
Leider lässt sich das im Nachhinein nicht ändern bei t3 :mad::(

Auch wenn ein Imperialer gewonnen hat, glaube ich, dass die Rebellen-Listen schon besser aufgestellt waren
 

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Man kann ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass viele Firesprays vertreten waren und diese wohl auch recht dominant in den einzelnen Spielen waren.

Leider ist Dominanz nicht immer das einzige was zählt.

Habe mein letztes Spiel mit 2x Kopfgeldjäger 1x Bomber gegen eine 3x X-Wing 1 x Y-Wing klar verloren. Alles 4er Piloten auf Seiten der Rebellen.

Ich denke das die Listen schon als Gleichwertig bezeichnet werden können.

3 B-Wings 1 X-Wing und 1 HWK waren auch verdammt gut gestellt.


Und: Ja, ich hab Imperium gespielt obwohl Rebellen gemeldet waren.
Bei Einzelturnieren ohne Armeelistenpflicht find ich ist das auch kein Thema.
 

guenter der weis[s]e

Active Member
Mitarbeiter
Danke für das Feedback - das war dann wohl der Beginn einer Reihe von X-Wing-Turnieren in unseren Räumen. Klasse!!! Danke an die Initiatoren und die Ausführenden!!!
 

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
@ Backfire

Eskalation

3-4 Einsätze mit immer steigender Punktzahl.

Staffeln müssen immer wieder erweitert werden, sprich Piloten aus Spiel 1 müssen in Spiel 2 vetreten sein. Ausrüstung darf neu nzugeordnet werden.
 

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Danke für das Lob,

ja ich denke wir können davon ausgehen, dass wir ein paar Turniere pro Jahr machen können, die auch gut besucht werden. Das Team Sternenkrieger aus Essen hat sich für das nächste Turnier ( 2. Cosmophobia XWing-Turnier - List of Participants | T³ - TableTop Tournaments - Germany )
bereits wieder komplett angemeldet :)

Was ich an dem Xwing-Turnier noch sehr gut fand, war die Tatsach, dass man ruckzuck "abgebaut" hat... :D
Habe mich jetzt auch mal für das nächste Turnier angemeldet :)

Sind die Missionen eigentlich einfach nur auf die Fresse und wieder 100 Punkte?
 
Oben