XWing-Turnier

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
Backfire

Backfire

Forenprofi
Mitglied seit
6. August 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
40
Ort
Oberhausen
Hiho zusammen,

da es mich auch mittlerweile gepackt hat... was haltet ihr von einem kleinen aber feinen XWing-Turnier bzw. Hobbytag in unserem Hause. Ich würde es als "XWing-Hobbytag deklarieren" umd so vielleicht noch ein paar Spieler mehr in den Club zu locken. Muss ja nicht mal ein richtiges Turnier sein. Es wird halt wie ich gesehen habe in NRW nicht wirklich supportet.

Selbiges könnte jemand anderes von euch auch für DW machen.

Natürlich nur wenn Domme nix dagegen hat:D
 
Meine Stimme hast du :D
 
Also gegen ein X-Wing-Turnier im überschaubaren Rahmen hätte ich nichts einzuwenden.
 
Ok. Ich plane dann mal was um den 11. Januar. Ca. 10 Teilnehmer würde ich vorschlagen. Also ganz entspannt :)
 
Dann aber mit freier Wahl ob Rebellen oder Imperium.
Sehe dann zwar 10 Imperiale Spieler aber Hey , so isses dann halt :rolleyes:
 
Dann aber mit freier Wahl ob Rebellen oder Imperium.
Sehe dann zwar 10 Imperiale Spieler aber Hey , so isses dann halt :rolleyes:

Freie Auswahl ist ja klar ;)

was meinen denn die Experten?

100 Pkt, 130 Pkt oder 150 Pkt ?

Ich würde übrigens von jedem Spieler 7 € Startgeld nehmen und jedem der eine gestaltete Spielmatte mitbringt und für den Tag zur Verfügung stellt, 3 € zurückerstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 130 noch nie probiert. Müsste man mal antesten.
 
Da bin ich mal gespannt ob es voll wird. Da ich nicht spiele könnte ich in der Küche helfen. Vorausgesetzt mein Vater feiert an dem Tag nicht seinen Geburtstag.
 
  • #10
Angemeldet :D:D:D
 
  • #11
Schon 3 Anmeldungen :rolleyes: wohoooo
 
  • #12
und davon nur 2 clubmitglieder :D
 
  • #13
Also ein X-Wing-Turnier ist doch eine schöne Idee :)

Kann jetzt aber noch nicht sagen ob dies in meine frei verfügbaren Zeit liegt
(kinderwochenende / Dienstplan Freundin ...)
 
  • #14
Finde ich auch! 100 Punkte sind eigentlich bei Fantasy Flight eine gängige Größe!
 
  • #15
Angemeldet :)! Freu mich schon!
 
  • #16
  • #18
Mal so aus Neugier, wieviel Zeit rechnet man/ihr so für ein 100 Punkte Spiel ein und was ist das ca. für ein finanzieller Aufwand für 100 Punkte?
 
  • #19
Mal so aus Neugier, wieviel Zeit rechnet man/ihr so für ein 100 Punkte Spiel ein und was ist das ca. für ein finanzieller Aufwand für 100 Punkte?

Kommt drauf an was du spielen willst.
Rebellen kommen bei 100 Pkt auf drei Flieger, Imperium je nach Liste auf 3-6

Grundbox kostet ca. 30€, kleine Blister 10-13€, große Schiffe (Falke, Slave) um 25€.

Grundbox ist nötig weil du nur dort sämtliche Manöverschablonen bei hast.
Kriegt man zwar auch schon nachgekauft kosten aber zuviel.
Außerdem hast du in der Box 2 Tie-Fighter und 1 X-Wing.

Rechne also mal mit mindesten 50€ für Rebellen und 60-70 Euro für Imperiale.


Zeitmäßig würde ich mindestens anderthalb bis 2 Stunden veranschlagen wenn die Regeln sitzen und beide Spieler zügig durchfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich kann an dem Termin leider nicht. Aber scheint ja auch so voll zu werden.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben