XBox 360 oder PS3?

PS3 oder XBox 360 ??

  • PS3

    Stimmen: 9 75,0%
  • XBox 360

    Stimmen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
26
Ort
Balingen-Dürrwangen
Wer kennt ihn nicht, den Krieg zwischen Xbox besitzern und den PS3lern

Was habt ihr oder was würdet ihr euch kaufen?

einfach abstimmen und vllt. einen oder mehr gründe nennen ;)

ich Persöhnlich hab ne XBox 360 weil sie billiger ist und ich den Blue- Ray Player nicht brauche
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
40
Ort
Duisburg
Also ich gehöre zur PS3 Fraktion! Hatte auch die 1 + 2!
Ich bin auch einer von den ´Bekloppten´ die sich das Teil am Release-Day geholt haben!
-Also erstmal hat man als PS3-Zocker den Vorteil an Sony-Games aller God of War (Ok! Xbox hat Gears of War, aber das ist auch das einzige Game was Ich cool find)
-Grafisch ist die Playsi der Xbox überlegen, was aber daran liegt, dass die Box ein paar Jahre eher erschien und deshalb a)´ältere´ Technik benutzt und b)das Maximum an Grafik für die Spielentwickler schon fast erreicht war während man mit der Playsi noch das Maximum zu erreichen versucht (schaut euch nur mal Gran Turismo 5 an!!!! -> also wenn das noch gesteigert werden kann dann aber hallo!!!)
-das Blue-Ray-Laufwerk! Ok braucht nicht jeder, aber ich schon!
-Alle Game-Versionen laufen egal ob UK,US o.ä.! ob es bei der Box auch so ist weis i net!
-da ich die erste Generation von der PS3 hab:
PS1 + PS2 Games kann ich zocken, noch diverse Anschlußmöglichkeiten wie für Drucker etc.!

Fazit! Eine der besten Entscheidungen die Ich getroffen habe mir das Teil direkt zu zulegen statt zu warten etc.
Muss aber auch sagen, dass Ich die schon 2mal reparieren lassen musste (aber Gott sei dank gibbet in Duisburg nen Laden der Playsis repariert, umbaut etc. sonst hät ich die von DPD abholen lassen müssen und die wär noch Japan gereist und die reparieren die so gut wie nie und ich hätte dafür 250€ bezahlt da ich natürlich keien Garantie mehr habe :p) da die ersten PS3 vorallem die mit 60GB + 100GB nen Hardware Fehler haben der auftreten kann aber nicht muss! Bei mir musste das Mainboard gewechselt werden!

Gruß Mike
 
der chris

der chris

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2010
Reaktions-Punkte
1
Ort
Dormagen
Also ich hatte eine Xbox360 und besitze jetzt eine PS3. Der erste Grund warum ich auf die PS3 umgestiegen bin ist der Blueray player und der Grund das ich die PS3 als Mediacenter für mein Wohnzimmer verwende. So hab ich mir den Bluerayplayer ersparrt und brauch dazu auch keine weitere Hardware mehr.

-------------------------------

Dann ist der Controller eine wichtige Sache bei mir.

Xbox360 -> Ich hab ja schon Pranken aber der Controller will mir einfach nicht in der Hand liegen !

PS3 -> Passgenau schmiedet sich der Controller an meine Hand :D

--------------------------------


Die Spiele:

XBox360 -> Halo ? Halo 2 ? Halo 3 ? Halo usw... Rockband /mMn. ein billger abklatsch von Guitar Hero?/, und die anderen ach so bekannten Spiele gibt es auch für die PS3 siehe Bad Company etc.

PS3 -> Tekken, GT 1-bald 5 "habs schon vorbestellt ^^", Final Fantasy, Killzone, Guitar Hero. Bei der vielfalt kann die Xbox360 einfach nicht mithalten, und meistens mit so NAJA Titeln.


Ganz klar bin ich ein Pro PS3 Mensch, aber auch nur weil ich beide Geräte habe/hatte !!
 
RocCat87

RocCat87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
0
Mahlzeit,

meine Erfahrung bezieht sich auf Xbox360 und Playstation 3. Ich habe schon immer Videospiele gespielt und daher auch die früheren Konsolen wie GameCube und Playstation 1 & 2 gehabt, dann zog es mich zum Pc mehr und weniger und dann wieder Konsolen...

Habe mir die Xbox360 gekauft und muss sagen sie ist eine klasse Gamer Konsole. Der Controller liegt perfekt in der Hand sowie auch bei grossen Händen, die Spiele sind der Hit... Halo 3, Gears of War zum Beispiel ist das beste Spiel überhaupt es ist allerdings in Deutschland indiziert aber es gibt ja Gamesonly.at und sollte daher kein Problem sein. Die Grafik ist auch sehr gut da die Hersteller angefangen haben alles aus der Konsole raus zu holen. Der online Marktplatz ist auch gut gelungen und es sind Sachen zum Downloaden von FSK 0-18... was mir sehr wichtig war.

Irgendwann ist dann die Zeit gekommen da habe ich mir eine Playstation 3 gekauft wegen dem Blu-Ray Player und weil ich die only Playstation Spiele ausprobieren wollte, Killzone ist ein sehr gutes Game kommt allerdings bei weitem nicht an Gears of War ran. Der Controller der Playstation 3 ist nachdem man in dem Genuss vom Xbox360 Controller gekommen ist nicht wirklich angenehm in der Handhabung. Der online Marktplatz ist ein schlechter Witz und da muss Sony noch viel nachholen, vor allem ist er zu Kinder freundlich geworden und FSK 16 & 18 Sachen fallen weg. Was sehr positiv ist, dass es eine Musikvideothek gibt wo mann Musik hören kann und dazu die Musikvideos sieht, allerdings fehlen da jede menge Interpreten und es muss noch nachgearbeitet werden.

Mein Fazit lautet... Xbox360 ist eine Gamer Konsole für Erwachsene die keinen Wunsch offen lässt bist halt der fehlende Blu-Ray Player. Die Playstation 3 ist der Allrounder und versucht alle Bereiche abzudecken wobei sie noch Schwächen hat.


Achso, wegen dem Thema welche Konsole die bessere Grafik hat... ganz klar Playstation 3 allerdings nur in Playstation only Spiele da die Entwickler die Spiele für beiden Konsolen entwickeln die Grafik für beide Konsolen gleich setzen. Xbox360 hat gute Grafik bei Halo 3, Gears of War und die Playstation 3 bei Killzone und Gran Turismo.


Gruß Michael


PS: Auf der Playstation kann man sich sogar XP installieren und auch als Home Server verwenden ist halt ein kleiner plus Punkt.


Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei ebay versteigern... ;)
 
C

crossi

Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2010
Reaktions-Punkte
0
Bin auch für XBOX360 da ich das Gameplay geiler und den Kontroller handlicher finde.

MfG
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben