Also ich gehöre zur PS3 Fraktion! Hatte auch die 1 + 2!
Ich bin auch einer von den ´Bekloppten´ die sich das Teil am Release-Day geholt haben!
-Also erstmal hat man als PS3-Zocker den Vorteil an Sony-Games aller God of War (Ok! Xbox hat Gears of War, aber das ist auch das einzige Game was Ich cool find)
-Grafisch ist die Playsi der Xbox überlegen, was aber daran liegt, dass die Box ein paar Jahre eher erschien und deshalb a)´ältere´ Technik benutzt und b)das Maximum an Grafik für die Spielentwickler schon fast erreicht war während man mit der Playsi noch das Maximum zu erreichen versucht (schaut euch nur mal Gran Turismo 5 an!!!! -> also wenn das noch gesteigert werden kann dann aber hallo!!!)
-das Blue-Ray-Laufwerk! Ok braucht nicht jeder, aber ich schon!
-Alle Game-Versionen laufen egal ob UK,US o.ä.! ob es bei der Box auch so ist weis i net!
-da ich die erste Generation von der PS3 hab:
PS1 + PS2 Games kann ich zocken, noch diverse Anschlußmöglichkeiten wie für Drucker etc.!
Fazit! Eine der besten Entscheidungen die Ich getroffen habe mir das Teil direkt zu zulegen statt zu warten etc.
Muss aber auch sagen, dass Ich die schon 2mal reparieren lassen musste (aber Gott sei dank gibbet in Duisburg nen Laden der Playsis repariert, umbaut etc. sonst hät ich die von DPD abholen lassen müssen und die wär noch Japan gereist und die reparieren die so gut wie nie und ich hätte dafür 250€ bezahlt da ich natürlich keien Garantie mehr habe

) da die ersten PS3 vorallem die mit 60GB + 100GB nen Hardware Fehler haben der auftreten kann aber nicht muss! Bei mir musste das Mainboard gewechselt werden!
Gruß Mike