X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
Für alle X-Wing Spieler, zu denen ich mich einfach mal ab heute zähle, hab ich was nettes im Netz ausfindig gemacht.

Online Squad Builder
http://geordanr.github.io/xwing/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hilfreich, danke! Leider sind die Modelle irgendwie notorisch ausverkauft, so dass ich bisher meine Flotte nicht aufstocken konnte. Oder kennt hier jemand noch einen Händler, der Grundspiel und Modelle noch zu normalen Preisen vorrätig hat?
 
Ja das Problem hab ich auch.
Habs mir jetzt über Ebay geschossen (mit Versand 1:1 Kurs)

Calgar wollte mal bei seinem Händler in Moers anfragen wies bei dem ausschaut.
 
Der "Moerser" müsste noch ne Menge Blister haben. Grundspiel :eek:könnte aber sehr eng werden. Ich frag ihn mal!
 
sind 4 Tie Fighter und ein Slave eine gut spielbare Streitmacht?
 
Keine ahnung was die Slave kann, aber bei den Ties ist das sehr abhängig davon was für welche.....
also wer drin sitzt und wie sie ausgerüstet sind und und und.....
falls du von einer modellanschaffung redest machst du mit 4 Ties und einer
Slave sicher nichts verkehrt.....
 
Auch hier kann man schön im Squad Builder nachschlagen.
Slave-1 ist in erster Linie ein Upgrade für die Firespray 31.

Das Teil ist an sich ganz lecker:
Minimum Pilot-Skill 3
3 Angriff
2 Defense
6 Struktur
4 Schilde
Fokus, Target-Lock, Ausweichen und je nach Pilot etliche Möglichkeiten der Ausrüstung mit Taktiken und Upgrades.

Manöver sind mir jetzt leider noch nicht bekannt.
 
  • #10
Naja als Fan des Schiffs ist mir das dann doch eher hupe,
das ding wird gekauft und fertig ist die Laube^^
 
  • #11
Da das Spiel reißenden Absatz gefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass Fantasy Flight Games, da noch ordentlich nachlegen werden.
Daher würde ich vorschlagen sich jetzt schon mal gut einzudecken. Möglich dass spätere Boxen und Modelle vom Preis her noch mal angehoben werden oder irgendwann vielleicht auch alte Modelle nicht mehr nachproduziert werden.

Allerdings wird das wohl nicht für "Basismodelle" gelten. Tie`s und X Wings gehen immer :).

Außerdem finde ich super, dass die Fanplattformen so eine Menge an Zusatzkram liefern (Karten, Missionen, Bauanleitungen, ....).

Alles in allem eines der besten Spiele, die ich kenne...!
 
  • #12
War heute bei uns im Spielzeugbandit und bin auf einen netten Revell Bausatz gestossen. Millenium Falcon im Massstab 1:241 für 10Euro
Passendes Base drunter und Han Solo geht auf Reisen.
 
  • #13
Hat hier einer zufällig ne Seite zu Hand wo man die Karten für X-Wing sehen
oder downloaden kann?
Ich bin leider Krank und suche nach ner möglichkeit mich zu besschäftigen und
dachte vll kann ich X-Wing über VASSAL spielen....
 
  • #14
Ich wollte mir schwarzen Filz als Spieltischunterlage für X-Wing bestellen, bei diversen Online-Händlern kriegt man ihn in 180cm Breite (ca. 1,5 mm dick) pro laufendem Meter für 8 EUR + Versandkosten (6 EUR). Aus 180 cm x 100 cm kriegt man zwei Spielunterlagen von ca. 90x100 geschnitten. Das entspricht ziemlich genau der vorgeschlagenen Spielfeldgröße von ca. 90x90 cm.

Möchte noch wer mitbestellen? Es ergeben sich folgende Preise:
Bestellanzahl / Preis pro Stück
1 / 14,00 EUR
2 / 7,00 EUR
3 / 7,33 EUR
4 / 5,50 EUR
5 / 6,00 EUR
6 / 5,00 EUR
usw.

Bitte in diesem Thread kurz mit der Anzahl antworten. Danke!
 
  • #15
Hat hier einer zufällig ne Seite zu Hand wo man die Karten für X-Wing sehen
oder downloaden kann?
Ich bin leider Krank und suche nach ner möglichkeit mich zu besschäftigen und
dachte vll kann ich X-Wing über VASSAL spielen....



Zu sehen unter genanntem Squad Builder
http://www.tabletopforum.com/weitere-systeme-163/x-wing-5307/index2.html#post50869


Einfach die Maus über den Pilotennamen oder die Ausrüstung schieben und es kommt ein Pop-Up mit den entsprechenden Daten.
 
  • #16
Super danke Ice, jemand spontan lust auf ein spielchen?
 
  • #17
Ich wollte mir schwarzen Filz als Spieltischunterlage für X-Wing bestellen, bei diversen Online-Händlern kriegt man ihn in 180cm Breite (ca. 1,5 mm dick) pro laufendem Meter für 8 EUR + Versandkosten (6 EUR). Aus 180 cm x 100 cm kriegt man zwei Spielunterlagen von ca. 90x100 geschnitten. Das entspricht ziemlich genau der vorgeschlagenen Spielfeldgröße von ca. 90x90 cm.

Möchte noch wer mitbestellen? Es ergeben sich folgende Preise:
Bestellanzahl / Preis pro Stück
1 / 14,00 EUR
2 / 7,00 EUR
3 / 7,33 EUR
4 / 5,50 EUR
5 / 6,00 EUR
6 / 5,00 EUR


Bitte in diesem Thread kurz mit der Anzahl antworten. Danke!

Ich bin mit einer Matte 180 mal 100 cm dabei ;)!
 
  • #19
Danke! Habe direkt ein Exemplar bestellt.
 
  • #20
Also unter fantasywelt.de kann man die deutsche Version für Mitte März vorbestellen...
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben