X-Wing

  • Themenstarter Icegrim
  • Beginndatum
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
  • #201
Seit Mittwoch darf ich Wave7 mein Eigen nennen und ich konnte gestern ein Spiel damit machen:
Scum vs. Imperium.
Auf der Scum-Seite hat Bossk in der Hound's Tooth mit seiner Pilotenfähigkeit (nach Ermittlung des Kampfergebnisses kann ein Crit gegen zwei normale Treffer getauscht werden) und dem 180° Schussfeld sehr schnell Schilde reduziert. Dazu hat mir Talonbane Cobra als böser Finisher (5 Würfel auf RW 1) sehr gut gefallen. Kombiniert mit Glitterstim und Zielerfassung sind 5 Treffer nicht unwahrscheinlich und haben mal eben einen Tie-Defender zerkrümelt. Bei den Imperialen war Deathrain im TIE-Punisher im Einsatz: Clusterminen, Seismische Bomben und Raketen mit Ersatzmunition. Das kombiniert mit der Pilotenfähigkeit, Bomben vor dem Schiff abzuwerfen, sorgt für üblen Schadensoutput:
Deathrain (PS6) fliegt vor Bossk(PS9) und legt direkt vor Bossk ein Clusterminenfeld. Da ist es Glückssache, wenn nur ein Marker explodiert...
 
  • Like
Reaktionen: Mickjagger
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #202
Auch ich nenne seit heute einen Vergelter und eine K-Wing mein eigen.

Zuerst einmal war ich überrascht wie gross die Modelle sind.
Für kleine Flieger echt enorm

20150829_135625-jpg.3167


Die Modelle sind wie immer sauber und detailliert.
Die Piloten wirken gut durchdacht und machen ne Menge aus den beigelegten Upgrades.
Freue mich auf den ersten Einsatz.
 

Anhänge

  • 20150829_135625.jpg
    20150829_135625.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mickjagger
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
  • #203
Den K-Wing konnte ich leider noch nicht testen. Freue mich schon auf ein Match!
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
41
Ort
Duisburg
  • #204
Warte auch noch auf meine Lieferung:
Hounds Tooth
Imperiale Korvette
2 Kihraxz Jäger
Imperial Assault

Hoffe kommt bald! Danke für die ersten Beschreibungen und Bilder!
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #205
Ich habe keine Ahnung woher die Werte kommen aber in Battlescribe kursieren seit Kurzem neue Tie und X-Wing Varianten.
Diese sind zeitlich laut WWW in Episode 7 angesiedelt.
Habe bislang nicht mehr dazu finden können.

20150901_133240-jpg.3168
 

Anhänge

  • 20150901_133240.jpg
    20150901_133240.jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 9
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
41
Ort
Duisburg
  • #206
Abwarten! Aber für mich ein logischer Schritt auch Sachen aus Episode 7 zu veröffentlichen! Bis jetzt haben sie ja auch Dinge vom Galaktischen Bürgerkrieg und Neue Republik raus gebracht! Aber Abwarten was es bringt etc.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #207
Das was von nach Episode 6 kommt ist klar.
Mich interessiert eher woher kommen die Daten.
FFG ist leer an Infos und Battlescribe hat eigentlich nur offizielle Daten intus.

Ich rede hier von je 4 Piloten plus Astromechs plus Techupgrade.
Das ist recht viel für n Spoiler.


Wenn wer was findet ist er hiermit zwangsverpflichtet zum posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #209
Bedankt
 
  • Like
Reaktionen: Mickjagger
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #210
Also wie ich das lese, soll diese Starterbox sowas wie X-Wing 2.0 werden.
Damagekarten mit neuem Regeltext nach FAQ und sogar ganz neue Damagekarten sowie ein neues Regelbuch klingen für mich stark danach.

Imo unnötig da der Verkauf upgedateter Karten hier genügt hätte.
Das Regelbuch kann man sich nachher wieder downloaden und neue Schiffe verkaufen sich eh wie blöd.

Abwarten was da letztendlich wirklich bei rumkommt.
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
41
Ort
Duisburg
  • #211
Abwarten! So lange FFG mein Lieblingsgame damit nicht kaputt macht...
Hoffe nur das die nicht mit jeder neue Episode eine neue Version raus bringen :eek:
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #212
Es soll ja auch kein Pflichtkauf werden.
Beide Damagedecks dürfen gespielt werden.
Das neue hat aber keine Volltreffer, also gilt als 2 Schaden, mehr.
Dafür gibts dann die Chance auf Crit-Kaskade.
Auch böse, aber als Turnierspieler will man das Neue weil du erstmal würfeln muss um noch nen Crit zu kassieren.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #213
Hiermit ist es dann offiziell

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/4/man-your-ships/

Man beachte die unterschiedlichen Werte für Hülle beim Tie/fo
Wahrscheinlich Druckfehler, da in anderen Bildern der 7er Pilot mit 3/1 gezeigt wird.

swx36-ships.png



https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/4/the-dogfights-of-xwing/


Das neue Damage Deck hat dann wohl doch Crits für 2 Schaden.
Welches nun das bessere ist ist wohl nur im direkten Vergleich ausmachbar.
critical-hit-diagram.png



Alles in allem find ich die neuen Ties hammer schick.
Das Schwarz-weisse Schema mit roten Cockpitfenstern lässt sie extrem böse aussehen



Die Punktwerte sind angemessen wenn man bedenkt was man bekommt.

Ein 2er X-Wing Pilot für gerade mal 3 Punkte mehr mit Boost, einem Lebenspunkt mehr und einer zusätzlichen Upgrademöglichkeit, in Zahlen 24 statt 21 Punkte, ist n Schnäppchen.

Bei den Ties wird es wohl was teurer,
1er Pilot für 15 Punkte statt 12.
Dafür gibts n Schild,Target Lock und n mögliches Techupgrade
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
41
Ort
Duisburg
  • #214
Würde ich mir gerne ansehen doch ich komm schon seit Tagen nicht auf die Homepage von FFG -> SSL Verbindungsfehler!

Aber wenns offiziell ist werde ich auch woanders was finden um mich zu informieren!
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #215
Das Problem hab ich nur auf meinen Samsung Geräten, am Rechner läufts ohne Probleme
 
M

Mickjagger

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. September 2007
Reaktions-Punkte
1
Alter
41
Ort
Duisburg
  • #217
Ahh! Bist mir zuvor gekommen!
Hast aber vergessen das Wave 8 vorbestellbar ist! ;-)
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #218
Das wurde später gepostet.
Und Wave 8 kommt auch erst im November.
Das brennt noch nicht:D
 
S

Skargar

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Reaktions-Punkte
11
  • #219
Bin mal den K-Wing mit Miranda Doni, Zwillingslasergeschütz und C3PO als Besatzung geflogen. Meine Skepsis hat sich gelegt, ist ein sehr stabiles Teil. Durch C3PO kann man immer ein Ausweichen generieren, mit ein bisschen Risiko auch mehr. Durch das Zwillingslasergeschütz lädt man mit der Pilotenfähigkeit 1 Schild pro Runde auf und kann immer noch den Gegner weichkochen. Der K- Wing hat auf diese Art extrem viel Schaden aufgesaugt, ohne Hülle zu verlieren, konnte 5x den Schild laden. Als Partner stand Dash zur Seite, mit HLC, und hat die von Miranda vorbereiteten Ziele gegrillt.
 
Icegrim

Icegrim

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
25. Februar 2011
Reaktions-Punkte
17
Ort
Essen
  • #220
Imo bester Pilot der K-Wing.
Und verdammt flexibel.
Setz R2 drauf und du bist Schildkönig.
Pack Minen und n Advanced Slam rein und mach dem Gegner das leben schwerer als notig.

Komme leider nicht dazu :(
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Oben