Wie entfärbt man Plastik minis???

  • Themenstarter Typhus
  • Beginndatum
Typhus

Typhus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. April 2008
Reaktions-Punkte
0
Alter
28
Ort
Balingen-Dürrwangen
ähm ja der titel sagt alles die zinn minis entfärbt is einfach
blos löst die blöde verdünnung das plastik auf
und ich wollte meine bunt zusammen gewürfelte armee mal einheitlich
bemalen und da muss ich die minis entfärben sonst sieht das sch****
aus
also bitte um tipps;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit Spiritus gemacht. Nach einem halben Tag konnte ich die Farbe mit einer Zahnbürste fast vollständig abschrubben. Ich habe aber gehört, dass nicht jeder Spiritus gleich gut geeignet ist. Außerdem haben manche Spiritusprodukte einen fürchterlichen Geruch...

Ansonsten: Waschbenzin, Ofenreiniger oder Bremsflüssigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer Bremsflüssigkeit (vorsicht! ätzt die Haut!) und Zahnbürste verwandt! Geht einwandfrei!
 
in vielen Foren wird auch ein bestimmter PVC Reiniger empfohlen der Plastik nicht angreift und billiger ist als Bremsflüssigkeit.
 
kannst du mal bitte nachhaken, welchen Reiniger ?
 
Nemesis hat gesagt das es mit motor öl geht aber ich probier mal bremsflüssichkeit die haben wier zuhause;) waschbenzin lass ich liber sein da komme ich immer auf dumme gedanken

dank für die tipps;)
 
kann man eig. auch einzelne teile entfärben? doofe freage aber die schulterpanzer von einem meiner space wolves rudel sind total daneben aber der est der minis sind top ( zu min. für meine mal-verhältnisse :p )
 
Nemesis hat gesagt das es mit motor öl geht aber ich probier mal bremsflüssichkeit die haben wier zuhause;) waschbenzin lass ich liber sein da komme ich immer auf dumme gedanken

dank für die tipps;)

Ich sagte Bremsflüssigkeit und kein Motor Öl.:rolleyes:
 
  • #10
Echt muss mir mal die ohren putzen;):eek::rolleyes:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben