whirlwinds- welche munition bevorzugt ihr?

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
der whirlwind lässt sich mit zwei typen munition ausrüsten:

Vergelter-raketen

Kastellan-raketen = minenfeld

mich persönlich konnten die kastellan-raketen bis jetzt nicht überzeugen. in den spielen wo sie zum einsatz kammen, haben sie nicht viel gerissen.
ich rüste ihn dann lieber mit vergelter-raketen aus.

wie sind eure erfahrungen damit ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin dazu übergegangen nur noch Vergeltermuni zu verwenden. Es sei denn ich spiel gegen ne Panzerkompanie.. hat zwar gestern gegen Cadian auch keinen Schaden gemacht, aber immerhin hat er sich nicht mehr bewegt, was bei ner Erkundungsmission sehr gut für mich war.. viele Gegner überschätzen das Feld einfach und haben Angst sich dann zu bewegen.
 
Meine Erfahrung bei den Ultras war: Hast du einen Whirli nimmst du Vergelter! Hast du mehrere nimmst du Kastellan!

Das Problem was viele mMn falsch machen ist die Nutzung der Minen! Man schiesst damit nicht irgendwohin, sondern entweder auf den Gegner oder noch besser: AUF SEINE EIGENEN LEUTE!

Das lohnt sich vor allem fuer StandAndShoot-Armeen! Deine Einheit steht bei einem halbwegs vernuenftigen Treffer in einem Minenfeld! Gegnerische Einheiten die deine Einheit im Nahkampf angehen wollen, muessen dann erstmal das Minenfeld ueberleben ;)
 
Ich benutze einem Whirlwind mit Kastellan und einem mit Vergelter.
 
Als Gegner ärgere ich mich am meisten über Kastelan (Mienenfelder) die sind nervig und können aufhalten
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben