Werkzeuge, Bastelmaterial, Zubehör, ...

  • Themenstarter Red Scorpion
  • Beginndatum
Red Scorpion

Red Scorpion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
8
Alter
43
Ort
Essen
Liebe Mal und Bastelfreunde, Spieler und Sammler

In diesem Thema möchte ich eine hoffentlich nützliche Liste, mit bewehrten und empfohlenen Hobbyartikeln aufbauen.

Jeder der etwas nützliches kennt, sollte es im Sinne des Allgemeinwohls hier posten. :cool:

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste von guten Online-Shops und Geschäften:

PK-PRO
Link:
PK-PRO online shop
Ein Online-Shop, der z.B. gutes Zubehör für Maler und Bastler bietet.

*********

Supermagnete
Link:
Starke Neodym-Magnete kaufen (Industrie, Schule, Haushalt) - supermagnete
Hier gibt es alle Neodym-Magnete die das Herz begehrt und das bei super Service.

*********

Architekturbedarf
Link:
architekturbedarf.de
Hier gibt es fast alle Materialien, die man zum Basteln benötigt. Plastikcard, Profile, Kapa-Platten, Schneidwerkzeuge, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tageslicht-Lampe (TS-Tri-Tube-Pro-Arbeitsleuchte)

Link zum Produkt:
TS-Tri-Tube-Pro-Arbeitsleuchte

Artikelbeschreibung vom Shop:
Professionelle Modellbaulampe mit 3 x 14 W Tageslicht (Fluoreszierenden) Leuchtstoffröhren. Ideal zum Beleuchten von grösseren Arbeitsbereichen. - Maße des Lampenkopfes: 61 x 11 x 6 cm (Länge x Breite x Höhe) - Energiesparende 3x14 Watt Sparleuchten - Schattenfreies Licht ohne Hitzeentwicklung - Ergonomisches Design und leicht zu Positionieren für optimales Licht - Lieferumfang - 3 x 14 Watt Sparleuchten inklusive - Arbeitsbankklammer (Tischklammer) - Kabellänge: 1,5 m mit Anschluss (Schukostecker)

Fazit:
Ich konnte die Lampe selbst zwei Tage im Einsatz sehen und bin restlos begeistert! Sie lässt sich auf jede Position einstellen und ist unfassbar hell. Sie kostet zwar einiges, ist ihr Geld aber wert.
Bei nächster Gelegenheit, wird sie bestellt.

Preis:
89,95 € im PK-Pro Online-Shop

**********

Bemal & Modellierarmaturen (30mm V2.0 & 54mm V2.0)

Link zum Produkt:
Bemal- und Modellierarmaturen: Bemalarmatur-30mm-V2.0 - Bemalarmatur-

Artikelbeschreibung vom Shop:
Eine Bemalarmatur für 30 mm Miniaturen V2.0. In der zweiten Version haben wir einige Teile geändert: - der Korken ist jetzt auswechselbar - Ihr müsst nicht mehr die Stifte/Pinne eurer Miniaturen in den Kork stecken, denn jetzt könnt Ihr sie einfach zwischen die zwei Korkhälften klemmen. Der Korken und das Loch im Sockel sind konisch ausgebildet! - Zum Backen von Sculpts bitte den kleinen Totenschädel entfernen! ? jeder Sockel wurde von mir von Hand gefertigt und überprüft. ? gestiftete Einzelminiaturen können wie gewohnt in den eingelassenen Korken gesteckt und nach der Arbeit wieder entnommen werden ? Durch den Bügel, welcher sich 360° frei um die Mini bewegen läßt, kann die Miniatur bearbeitet werden, ohne, daß man sie mit den Fettfingern berühren muß. ? Auf dem Bügel kann die Pinselhand optimal abgestützt werden.. man erhält hierdurch bestmögliche Balance der Pinsels/der Pinselspitze. ? Noch genaueres Arbeiten, gleichermaßen an allen Oberflächen der Mini. ? passend für 30mm/54mm Einzelfiguren, 1/10 Büsten, kleinere Monster. ? Zerlegbar zum Grundieren und zur Entnahme der fertiggestellten Arbeit. ? Zum modellieren ebenfalls sehr hilfreich, besonders bei der Detailarbeit.. die macht mir mit der Armatur gleich noch mehr Spaß. Anleitung Graue Kappe abziehen, ovale Klammer abziehen, Bügel entfernen, gestiftete Mini ansetzen, Stiftlöcher in den Korken bohren (mit dem selben Duchmesser, wie die Stifte selbst), Mini einsetzen, jetzt zb. Grundieren, danach Bügel anbringen, ovale Klammer drüberziehen und graue Kappe wieder aufstecken. Bei stark nach außen stehenden Armen, Beinen, Waffen etc.: bringe ich, in Einzelfällen nach dem Bemalen der Figur an und bemale diese "Extremitäten" ohne Bügel, nachdem alles andere schon fertig ist. Der Bügel kann mit Vorsicht etwas gebogen werden, falls mal eine Mini nicht 100%ig hineinpassen sollte. Bei solchen Fällen sollten aber unbedingt beide Drähte des Bügels unten gleichermaßen fixiert sein (eine kleine Rohrzange ist zum fixieren sehr geeignet), um das Verbiegen des Ringes zu verhindern.

Fazit:
Ich hatte den Halter in der Hand und er machte einen sehr guten Eindruck auf mich (Qualität und Funktionalität). Er ist aber eher was für Einzelminiaturen und nicht für Maler, die immer an einem ganzen Trupp arbeiten.

Preis:
ab 16,95€ im PK-Pro Online-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränenblech aus Polystyrol

Link zum Produkt:
architekturbedarf.de - PS-Trnenblech 6 x 10 cm

Artikelbeschreibung des Shops:
PS-Tränenblech Format 6 x 10 cm, Stärke 1,0 mm
1-fach, P = 2 mm

Fazit:
Bestens geeignet um Bases zu gestalten, oder um Gelände zu bauen. Die Tränen haben mit 2mm, die passende Größe für den 28mm Maßstab. Mit 0,99€ für eine 6x10cm große Platte, eine der günstigsten Anbieter, die ich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 3
 
Platzhalter 4
 
Platzhalter 5
 
Habe für starke Neodym Magnete noch folgenden Shop im Angebot: Ähnliche Auswahl wie Supermagnete.de aber viel günstiger
 
Hallo Mick, ich habe sehr viele neue Ideen und Infos über Bastelsachen erhalten. Beim Bastelbedarf ist den Wünschen keine Grenzen gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben