Wer kann mir etwas über Forgeworld erzählen?

  • Themenstarter Mastas7
  • Beginndatum
M

Mastas7

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Reaktions-Punkte
0
Halllo,
Ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit forgeworld auskennt, und ob jemand schon mal etwas dort gekauft hat.
Weil ich mich mal auf der Seite umgeschaut habe, und die minis waren echt cool!


Ich habe auch gehört, das man die Modelle von Forgeworld auch im GW spielen kann.

Aber woher weiß ich, welche Werte die verschiedenen Modelle haben??


Naja..währe nett, wenn ihr mir auf meine Fragen antworten könntet:)
mfg mastas7
 
Moin mastas7,

ich geh mal davon aus Du meinst mit " im GW spielen" Tunieren. und ja da FW ein Schwester- / Tochter(?)unternehmen von GW ist, kein Problem.

Zu den Werten, entweder man spielt sie nach Codex (zB bei Red Scorpions mgl) oder man nutzt die experimentalen Regeln welche in der Produktbeschreibung verlinkt sind (zB Caestus Assault Ram) oder die Werte stehen in den IMPERIAL ARMOURs (zB Titanen).

Geholfen?
 
Hallo!

Ich habe schon ne Menge Minis von Forgewolrd gesammelt (Deathcorps of Krieg z.B.). Die Miniaturen sind richtig cool aber doch immer noch sehr teuer. Spieltechnisch muss man schon sehr vorsichtig sein, weil das Resin doch ziemlich empfindlich ist.
Wenn du Lust auf 40k oder mehr Tips hast, kannst du auch gerne mal ins Cosmophobia (Club in Mühlheim an der Ruhr) kommen! Das heißt, wenn es für dich erreichbar ist!

Viele Grüße

Calgar
 
Danke euch beiden!

Tut mir leid, ich konnte euch nicht früher antworten:(
Die Informationen waren sehr hilfreich für mich!
Nur, ich hab da nochmal so eine Frage:
Ich hab da schon mal so ein Model gesehen, was ich schon ziehmlich goil fand:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ysian_Drop_Troops/ELYSIAN-TAUROS-VENATOR.html

Nur leider fand ich dazu keinerlei Profilwerte!
:confused:

Selbst als ich, wie es broncolaine mir schon gesagt hatte, bei den Imperial Amours geschaut hatte.

Weiß jemand was dieses Teil für ein Profil hatt, oder vieleicht, wo ich noch sonst so schaun könnte?:eek:




--Achso ..Calgar hm...ich wohne leider in Bremen...das ist ein bisschen weit weg:(

Aber vielen dank für die einladung!
 
hmm...Ja die Seite hab ich auch schon gefunden..

Nur leider stehen da keine Profilwerte, und so weit ich weiß muss man sch das "8. Band der Imperial Armour Reihe" kaufen.

Eigentlich wollte ich mir nichts extra kaufen, nur um ein Profil zu erfahren...:eek:


Aber ich muss mich entschuldigen :( ich hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Sry.

Weißt du sonst vieleicht noch etwas, wo ich die Werte herbekommen, ohne etwas dafür zu bezahlen??
mfg mastas7
 
Ansonsten nur von einem der das IA 8 hat.
Die IA sind nunmal die Codex-Varianten von FW.

Edit:

Die IA Bände sind ihr GEld aber wert! Sind sehr schöne Artworks und viel Fluff drin. So weit ich weiß, gibt es die aber nur auf Englisch!
 
dann werde ich mal hier im forum fragen, ob jemand zufälligerweiser das 8. Band der imperial armour hat:)

danke für die hilfe!
 
Bei uns hatte Mk2 die Elysianer. Hat sie aber vertickt. Ich frage mal nach ob er noch die Regeln hat!
 
  • #10
joa..das währe echt super!
Danke dir!
 
  • #11
OK hat sich schon erledigt!
:) trozdem danke!
 
  • #12
Wo haste die Werte den gefunden?
 
  • #13
ich sag nur...imperial armour volume 8^^
ich kann mal schaun, ob ich dir den Link schicken kann!













lass uns mal wieder im gw treffen:)
 
  • #14
Jepp, am coolsten sind die konstruktionspläne!
 
  • #15
  • #16
achso^^ auch gut
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben