Warzone is back!

  • Themenstarter Lameth76
  • Beginndatum
  • #41
Ja das neue Bild der Hussaren sieht auch richtig gut aus.
530950_135338629971707_1441489400_n.jpg


Es gibt auch einen Pledge Lvl für Clubs 10 Starter und 10 Regelwerke für 465 Pfund . Noch jemand Interesse ? Das Angebot ist auf 10 Pledges begrenzt
 
  • #42
Das wäre natürlich sehr cool! Warzone flutet Cosmophobia ;)!
 
  • #43
ich hab auch noch 100erte Figuren dafür, auch noch Massen alte aus Zinn und würde das auch gerne mal angehen.

Hat jemand schon gespielt oder sich die Regeln mal zu Gemüte geführt ?
Ich bin da leider auf Hilfe angewiesen, solange es den "Spaß" nicht in Deutsch gibt. Oder sind irgendwo schon deutsche Regeln ?
 
  • #44
Hätte wirklich was.
 
  • #45
@Keziah
Ich habe mit Astijan ein Probespiel hinter mir und bis jetzt habe ich das Gefühl das es ein recht schnelles Spiel ist .Mit den neuen Beta Regeln sind ein paar neue Optionen dazu gekommen wie eine Wait Action für bis zu 2 Figuren Pro squad.
Das wohl ungewöhnlichste Element ist das 60 Karten Spieldeck , welches Individuell zusammen gestellt wird ähnlich wie bei einem Sammelkartenspiel.
Wer jetzt die Befürchtung hat das , dass Spiel zu Glücksabhängig wird den kann ich beruhigen , dies ist nicht so . Die Karten sind nicht übermächtig .
 
  • #46
hmmm..

dann werde ich wohl die Kisten mit den Püppies mal entstauben ;-)
 
  • #47
@Keziah

Warte lieber noch etwas heute habe ich 2 Spiele mit den neuen Beta Regeln 1.1 gemacht und sie haben es verschlimm bessert . Momentan sind so Sachen Möglich wie Rennen und schießen , oder mich bewegen ,Zielen und dann schießen und dies mit der fast kompletten Armee.
 
  • #48
Sorry, Wolke, aber verschlimmbessert ist zu freundlich für dieses SNAFU.

Ein Regelwerk, dass mich in 1.0 komplett zu begeistern wusste, hat sich in eine Würfelorgie verwandelt ohne auch nur den Hauch von taktischen Überlegungen.

Wohlgemerkt, ich habe diese beiden Spiele haushoch gewonnen. Wobei das falsch ist. Das Spiel hat sie für mich gewonnen. Und das finde ich extrem frustrierend.

Das Spiel, so wie es jetzt ist, verlöre und gewänne nichts an taktischer Tiefe, wenn Du es auf 3 Münzwürfe reduzieren würdest.

Jegliches Balancing der Änderungen (außerhalb der ursprünglich geplanten und als neue zu testende Ebene eingeführten besonderen Nahkampfaktionen) kann nur auf zwei Weiten erfolgen. Entweder indem man die grundlegenden Regelkonzepte ändert, die WZR zu etwas besonderem machten, oder aber indem man die Änderungen zu weit zusammenstaucht, dass sie sinnlos werden.

Da allerdings das erklärte Ziel der Kritiker, welche die Änderungen angeregt haben, ist, dass von den grundlegenden Regelkonzepten nichts übrig bleibt - Zitat: "that was bad taste", sehe ich da keine Änderungen zum für mich wieder akzeptablen, außer Prodos besinnt sich darauf, dass sie selbst ein funktionierendes Konzept hatten, für dessen Umsetzung sie Geld sammeln wollten, und für das sie eine Menge Vorschuss-Lorbeeren in Form von Geldzusagen erhalten haben.

Der einzige Grund in diese Regeln jetzt zu investieren ist der Name Warzone. Und zumindest mir ist das nicht einmal ansatzweise genug.
(Und Calgar und Rhunmaki können bezeugen, wie sehr ich von den Regeln geschwärmt hatte, bevor die Änderungen kamen!)

:(
 
  • #49
Wohlgemerkt, ich habe diese beiden Spiele haushoch gewonnen.
Das stimmt so nicht. Am ende des letzten Spieles hattest du 1 Figur übrig und am Ende des zweiten fast genau so viele Figuren wie dein Gegner.

Der Punkt ist, dass die Ressourcen und Kartenregeln das Spiel auf den Kopf gestellt haben und es total dominieren. Gepaart mit der Regel, dass man diesen dominierenden Aspekt nicht mehr nutzen kann wenn man den Helden verliert, bedeutet einfach, dass man das Spiel verloren hat, sobald man den Helden verliert.
 
  • #50
Das hört sich ja mal nicht so toll an. Die alten Regeln waren ja nicht schlecht. Mit Gewalt was anderes erfinden ist nicht immer die beste Idee...:confused:!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben