Warhammer 40.000: Kill Team

  • Themenstarter Redaktion
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kill team warhammer 40 k
Redaktion

Redaktion

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2017
Reaktions-Punkte
0
In Kürze erscheint die neue Edition des Skirmish Ablegers Kill Team. Passend zum Verkaufsstart des im Warhammer 40.000 angesiedelten Spielsystems bringt Games Workshop eine nicht nur preislich vielversprechende Starter-Box auf den Markt.

Besagte Box zu „Warhammer 40.000 Kill Team: Octarius“ kann derzeit für 155€ bei GW vorbestellt werden. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen (womit vermutlich Corona gemeint sein dürfte), ist laut dem Hersteller mit einer begrenzten Verfügbarkeit zu rechnen. Inhaltlich bietet die Box den erwarteten Inhalt, wobei neben Regelwerk, Spielmarkern und Würfeln natürlich ein besonderes Augenmerk auf den Miniaturen und dem Gelände liegt: Die Box enthält insgesamt 23 Miniaturen und damit zwei vollwertige Killteams (Orks vs. Astra Militarum). Gleichzeitig ist nicht nur ein doppelt bedruckter Spielplan enthalten, sondern auch jede Menge Geländestücke, die in Form von Ork-Barrikaden mit einer zusätzlichen Ebene gefühlt über die üblichen Beigaben hinaus gehen.

Miniaturen-Technisch bietet die Box auch einige Neuheiten. Wer sich für Orks interessiert, kann in diesem in der Warhammer Community erschienenen Artikel mehr über die in „Kill Team: Octarius“ enthaltenen Modelle erfahren.
 
Ich finde die Box klingt nicht schlecht, aber was ein bisschen ärgerlich ist, ist dass -wenn ich es richtig sehe- das Kill Team-Kompendium nicht in der Octarius-Box enthalten ist.

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass man einen Großteil der Warhammer 40K-Völker / -Miniaturen auch in Kill Team benutzen kann (das wusste ich bisher nicht), aber das man dafür dann wieder gleich 37,50 Euro ausgeben muss, um die Regeln für die anderen Armeen zu erhalten ist schon etwas happig :D
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben