VuV Pestbringer von Gorgoth, für Dustin

  • Themenstarter I*am*Salvation
  • Beginndatum
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
38
Ort
Recklinghausen
Hab mal eben die Fotos von gestern Abend angeguckt und ein bisschen rumgespielt....
Dachte ich zeig es euch mal.. :

Zu sehen sind Dustins VuV auf der Grabenkampfplatte:

Pestbringer2.jpg


Pestbringeralt.jpg


Hoffe es gefällt ein bisschen, besonders natürlich Dustin ;)
 
voll genial! Echt super gemacht gefällt mir sehr ! sehr sehr geil daumen hoch und ich sage nur gimp ist das beste programm!
 
Naja bedingt das beste Programm.;)

Sieht aber wirklich genial aus.

Und wenn der Threadersteller nichts dagegen hat würde ich auch gerne ne kleine Spielerei zeigen.:D
 
Danke Danke :)
Wenns so gut gefällt könnt ich mich sogar noch dazu hinreißen lassen den Bunker mal vernünftig frei zu stellen ^^ (Das Foto war 3000x3000 irgendwas und ich hab das mit nem 100px Brush freigestellt ^^)

Hab nix dagegen, evtl könnten wir für sowas ja auch einen Thread im Allgemeinen machen oder so? Oder hier? Könnten dann auch meine AI Bilder und sowas rein... und hab noch mehr Kram vom Turnier wo ich sowas machen wollte, die Grabenplatte ist viel zu geil dafür!
 
Sorry konnte es nicht lassen.

Wenn du es nicht duldest dann kannste es ja einem Mod sagen er soll den Beitrag löschen.;):D

Dkok_Trupp_Rot_im_Graben_fertig.jpg
 
gerne gerne mach doch mal nen thread auf dafür der wird bestimmt nen kleiner erfolg also das sieht fast real aus also sehr gut! Bin begeistert und sage danke für mein neues hintergrund bild :)
 
@ Nemesis: ISt ein bisschen klein, aber soweit ich erkennen kann würde dem Bild eine Bumpmap gut tun ;)

Ansonsten siehts aber schick aus
 
wahnsinn, das bild sieht verdammt realistisch aus. gefaellt mir außerordentlich gut
 
@ Nemesis: ISt ein bisschen klein, aber soweit ich erkennen kann würde dem Bild eine Bumpmap gut tun ;)

Ansonsten siehts aber schick aus

Bumpmap?!

Kannste das vielleicht näher erklären, bitte?;)

[Edit]: Hab es nochmal ein wneig vergrößert und der Heavy Stubber feuert gerade, naja schaut finde ich ein wenig komisch aus aber es geht. :D

show.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ok dann auch nochmal ein paar Sachen dazu.

Erstmal hätte ich es schöner gefunden wenn man im Hintergrund noch was erkennen könnte, Himmel, nen Wald, Schützengräben was auch immer, bei dir ist da ja nur recht undefiniertes braun ^^

Zum technischen:
Erstmal versteckt man natürlich viel durch diesen Sepia Effekt, was er aber nicht vertuschen kann ist, das es nur 2 übereinander geschobene Bilder sind, obwohl eigentlich eine Tiefen Wirkung zwischen den beiden Ebenen da sein müsste.

Das bekommst du mit einer Bumpmap hin. Ist recht einfach, geht aber nur wenn das Ausgangsbild nicht zu pixelig ist.
Du flattest die beiden Ebenen erstmal, und wählst dann den Filter>Abbilden>Auf Bumpmap, dann wählst du den gleichen Layer aus, bumpst also das Bild mit sich selbst und stellst die Tiefe so zwischen 5 und 15 ein, je nachdem wie gut das Bild ist und was noch gut wirkt.

Manchmal hilft es das ganze Bild vorher mit einem Gauss Blur zu bearbeiten so 2px reichen da...

Was ich bei Bildern wie deinem wo man um minis rum schneidet vorher noch machen würde, ist ein leichter Gausblur auf die Ebenen Maske legen damit die Konturen nicht so geschnitten wirken, außerdem kann man damit kleinere Fehler recht gut kaschieren.
 
  • #11
ok dann auch nochmal ein paar Sachen dazu.

Erstmal hätte ich es schöner gefunden wenn man im Hintergrund noch was erkennen könnte, Himmel, nen Wald, Schützengräben was auch immer, bei dir ist da ja nur recht undefiniertes braun ^^

Zum technischen:
Erstmal versteckt man natürlich viel durch diesen Sepia Effekt, was er aber nicht vertuschen kann ist, das es nur 2 übereinander geschobene Bilder sind, obwohl eigentlich eine Tiefen Wirkung zwischen den beiden Ebenen da sein müsste.

Das bekommst du mit einer Bumpmap hin. Ist recht einfach, geht aber nur wenn das Ausgangsbild nicht zu pixelig ist.
Du flattest die beiden Ebenen erstmal, und wählst dann den Filter>Abbilden>Auf Bumpmap, dann wählst du den gleichen Layer aus, bumpst also das Bild mit sich selbst und stellst die Tiefe so zwischen 5 und 15 ein, je nachdem wie gut das Bild ist und was noch gut wirkt.

Manchmal hilft es das ganze Bild vorher mit einem Gauss Blur zu bearbeiten so 2px reichen da...

Was ich bei Bildern wie deinem wo man um minis rum schneidet vorher noch machen würde, ist ein leichter Gausblur auf die Ebenen Maske legen damit die Konturen nicht so geschnitten wirken, außerdem kann man damit kleinere Fehler recht gut kaschieren.

*Hust* Und für dumme? *Hust*;)

Werds mal versuchen, aber heute denke ich nciht mehr.:D
 
  • #12
Kannst mir auch das Bild schicken was die Basis für deins war dann versuch ich es mal und mach dabei ein Tutorial mit Bildern oder so ;)
 
  • #13
Mach ich, hast ne PN!:D
 
  • #14
So das Bild ist echt nicht das tollste aber ich habs mal versucht ;)

Versuch 1:
attachment.php


Und weils dann immer noch zu platt aussah imho und zu unsauber geschnitten war und ich keinen bock mehr hatte nochmal :

Versuch 2:

attachment.php



Kommentare und Kritik erwünscht!
 

Anhänge

  • dkok4.JPG
    dkok4.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 25
  • dkok2.jpg
    dkok2.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 25
  • #15
Das untere sieht aber besten aus!;)

Ich kann dir auch noch das andere Bild (unberarbeitet) schicken wenn du möchtest.:D
 
  • #16
Aber bitte höhere Auflösung und nicht so verwackelt ;)
 
  • #17
Na ob höhere Auflösung geht....:)
 
  • #18
sieht auch gut aus würde aber mehr schatten rein packen und vielleicht die panzer mehr belichten
 
  • #19
aber der staub, sofern es so sein soll gg sieht an den panzern gut aus wie gesagt noch so ein paar schatten und lichter und es sieht klasse aus sofern die auflösung besser ist
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben