Vorstellung für neue Mitglieder und Interessierte

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
  • #181
Guten Tag,
ich bin Florian, 23 Jahre alt und wohne in Essen.
Seit etwa einem halbem Jahr spiele ich wieder Warhammer 40k, allerdings nicht so oft wie ich gerne würde. Deshalb möchte ich mal bei euch vorbeischauen.
Mein besonderes Interesse gilt dabei Apocalypse. Wird das bei euch auch gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #182
willkommen hier.
apo kenne ich einen der es gerne spielt und das ist guenter der weise.
 
  • #183
Hi Florian,

schön, dass Du uns gefunden hast.

Tja Apo...da scheiden sich im Club die Geister...es gibt Leute für Günther, die es toll finden und es gibt Leute wie mich, die es völlig uninteressant finden.

Gründe lass ich hier mal sein, können wir gerne mal im Club drüber quatschen.

Hier erstmal...

Herzlich willkommen!
 
  • #184
Herzlich willkommen, Florian!

Ja - ich spiele Apo für mein Leben gerne. DocDon hier ist dem auch zugetan, kann aber wohl derzeit die Zeit dafür nicht aufbringen.

Ich kenne aber genug Leute, die ich für ein Spiel ansprechen kann. Du kannst ja mal "Laut" geben, wann/wenn es dir in den Kram passen würde. Und - wir können auch gerne mal ein Apo-für-Arme (eins gegen eins) spielen, wann immer du dazu Zeit hast (und ich auch). Punkte bestimmst du - ich kann dagegen halten.
 
  • #185
Am Wochenende habe ich immer Zeit.
Für Apo nehm ich mir sogar Urlaub.
Da brauch ich aber 1-2 Wochen Vorlauf.
Mit meinen Imperialen komm ich bequem auf 11000 Pkt.
 
  • #186
Herzlich willkommen :cool:

Neue Gesichter sind immer gerne gesehen.

Da haben sich ja zwei gefunden :D

Sind deine Imps alle bemalt?

Gruß Red
 
  • #187
So ziemlich.
Die letzten Neuzugänge sind noch nicht bemalt und ich schiebe meine Vostroyaner schon eine Weile vor mir her.
 
  • #188
Ich würde auch gegen unbemalte Imps spielen. Dennoch - eine bemalte Armee ist immer schöner!!!

11.000 Punkte - überwiegend Infanterie oder zum grösseren Teil (der Punkte) Panzer/Flieger/Transporter?
 
  • #189
Mitsamt Gardisten und abhumaner Truppen sind es ca. 370 Soldaten, 34 Panzer, 4 Walküren und 3 Superschwere.
Ein Warhound ist bestellt.
 
  • #190
@Florian: Respekt!!!

Meine Imps belaufen sich auf runde 600 Infanteristen, Veteranen und Gardisten (nach altem und neuem Schema bemalt) - davon 36 Raketenwerfer- und 36 Laserkanonen-Teams. Keine Halblinge oder Ogryns. Dazu 4 Superschwere Panzer, ein weiterer wartet auf die Fertigstellung. 20 Leman Russ, 2 Todesstossraketenpanzer, 3 Höllenhunde, 1 Todeswolf, 1 Medusa, 12 Chimären, 4 Basilisken, 3 Manticor. Es sind noch 3 Hydren und 2 weitere Leman Russ im Bau. Und ich werde versuchen, aus 2 Basilisken-Bausätzen Medusen oder Kolosse zu bauen. Ach ja - die Flieger: 3 Vendetten, 1 Walküre, 1 Walküre/Vendetta (magnetisiert).
Titanen besitze ich (leider) nicht, sind auch nicht eingeplant.

Beim Release der Imps in diesem Jahr wird die Streitmacht wachsen!!!
 
  • #191
600 Mann. WOW!!!
Das mit den neuen Imperialen müsstest du mir demnächst bitte mal genauer erklären.
 
  • #192
Was genau meinst du mit "den neuen Imperialen"???
 
  • #193
guenter der weis[s]e;55906 hat gesagt.:
Beim Release der Imps in diesem Jahr wird die Streitmacht wachsen!!!

Dachte du wüsstest etwas genaueres.
 
  • #194
Leider nicht - und auch bei GWFW gibt´s nur Vermutungen, Wünsche etc.
 
  • #195
Benütze bitten diesen tread hier nicht zum chatten Günter
 
  • #196
Hallo, da ich gestern da war halte ich es fü notwendig mich vorzustellen :)

Ich heiße Kasper, 25 Jahre alt und spiele hauptsächlich Warmachine/Hordes und ein wenig X-Wing nebenbei. Habe früher 40k und Infinity gespielt. Werde vermutlich noch häufiger reinschneien :)

Dabei habe ich noch eine frage : Wo verabredet ihr euch denn zum spielen? Ist das ein interner teil des forums ?
 
  • #197
Hi Kasper,

schön zu hören, dass es diranscheinend bei uns gefällt.

Verabredet wird sich in der Regel unter unserem Öffnungszeitenthread

Cosmophobia - Öffnungszeiten - Tabletop Forum

In der Regel ist der Club jeden Dienstag auf, meißt ab 16/ 16.30 Uhr.
 
  • #198
Na da ich jetzt auch im Club bin und ich endlich das Forum gefunden habe, stelle ich mich mal vor.
Ich heiße Dustin bin 26 Jahre alt und spiele etwas X-wing, Infinity und habe gerade mit Hordes angefangen.
Wir sehen uns dann an einem der nächsten Dienstage^^
 
  • #199
Hallo zusammen,
Ich bin Cedric und bin 21 Jahre alt.
Ich bin zwar kein neues Mitglied, war aber seid Jahren nicht mehr im Club und hab genau so lange kein 40k mehr gespielt. Allerdings habe ich mir in den lezzten Monaten eine Grey Knight Armee aufgebaut und habe jetzt immer mehr lust zu zocken. Damals habe ich regelmäßig auf Turniere gespielt und habe es auch in Zukunft wieder vor.
Ich werde voraussichtlich Montag mal wieder vorbei schauen und würde mich über ein 40k Match freuen.
 
  • #200
Interesse entwickelt

Hey Leute,

Ich heiße Daniel und komme aus Bottrop, bin 16 Jahre alt und spiele seit kurzem 40k, ich habe mich im Forum mal durchgeklickt und bin beeindruckt von dem Club!

Ich würde vielleicht in den nächsten Wochen mal vorbeikommen (Dienstags) wenn nichts dazwischen kommt

Da ich noch Anfänger in allen Punkten bin hoffe ich, dass man mir beim Spielen und dem Armeeaufbau ein bisschen helfen kann :)

Bis dahin, mfg Daniel :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben