Urheberrecht - Avatare und Signaturbilder

  • Themenstarter Administrator
  • Beginndatum
Administrator

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. September 2006
Reaktions-Punkte
1
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Verwendung (veränderter) urheberrechtlich geschützter Bilder in Avataren, Signaturen oder Benutzerbildern eine Straftat darstellt.

Bei entsprechenden Klagen sind wir gezwungen die Nutzerdaten an die Strafverfolgungsbehörden auszuhändigen und geltend gemachte Forderungen an den Nutzer weiter zu geben.


Damit es erst gar nicht so weit kommt, bitte ich alle Nutzer darum, nur selbst erstellte Bilder, oder Bilder, bei denen eine Genehmigung des Urhebers vorliegt, zu verwenden.
 
Wie sieht das denn von Bildern eigener Minis aus? Bemalt hat man die ja selber und gemacht hat man das Bild auch selber, aber die Mini ist von GW?!
 
Dann musst du einen Disckaimer in die Signatur machen!

Gut das meins ganz selbst gemacht ist!
 
Ich hab die Erlaubnis von Corvus Belli Pics von denen zu privaten Zwecken zu nutzen solang kein Reibach damit gemacht wird. Hatte persönlich bei denen angefragt, weil ich auch Pics in unserem Infinity Missions Book verwenden wollte.
 
Ich hab die Erlaubnis von Corvus Belli Pics von denen zu privaten Zwecken zu nutzen solang kein Reibach damit gemacht wird. Hatte persönlich bei denen angefragt, weil ich auch Pics in unserem Infinity Missions Book verwenden wollte.

Jo, das is auf jeden Fall sicherer, als nur ein Disclaimer.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben