Urheberrecht - Avatare und Signaturbilder

Administrator

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 September 2006
Reaktions-Punkte
1
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Verwendung (veränderter) urheberrechtlich geschützter Bilder in Avataren, Signaturen oder Benutzerbildern eine Straftat darstellt.

Bei entsprechenden Klagen sind wir gezwungen die Nutzerdaten an die Strafverfolgungsbehörden auszuhändigen und geltend gemachte Forderungen an den Nutzer weiter zu geben.


Damit es erst gar nicht so weit kommt, bitte ich alle Nutzer darum, nur selbst erstellte Bilder, oder Bilder, bei denen eine Genehmigung des Urhebers vorliegt, zu verwenden.
 
DrStrangelove

DrStrangelove

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
36
Ort
Duisburg
Wie sieht das denn von Bildern eigener Minis aus? Bemalt hat man die ja selber und gemacht hat man das Bild auch selber, aber die Mini ist von GW?!
 
I*am*Salvation

I*am*Salvation

Forenprofi
Mitglied seit
16 Februar 2007
Reaktions-Punkte
0
Alter
35
Ort
Recklinghausen
Dann musst du einen Disckaimer in die Signatur machen!

Gut das meins ganz selbst gemacht ist!
 
Schlunz

Schlunz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
43
Ort
Wesel
Ich hab die Erlaubnis von Corvus Belli Pics von denen zu privaten Zwecken zu nutzen solang kein Reibach damit gemacht wird. Hatte persönlich bei denen angefragt, weil ich auch Pics in unserem Infinity Missions Book verwenden wollte.
 
Mario

Mario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 März 2005
Reaktions-Punkte
1
Alter
36
Ich hab die Erlaubnis von Corvus Belli Pics von denen zu privaten Zwecken zu nutzen solang kein Reibach damit gemacht wird. Hatte persönlich bei denen angefragt, weil ich auch Pics in unserem Infinity Missions Book verwenden wollte.

Jo, das is auf jeden Fall sicherer, als nur ein Disclaimer.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben