Und jetzt?

  • Themenstarter D.V.F
  • Beginndatum
D.V.F

D.V.F

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo Leute,

bin neu hier und will jetzt anfangen eine imperiale Armee zu spielen. Bis jetzt habe ich nur einen Stosstrupp und einen schweren Waffentrupp. Den Codex habe ich mir bestellt müsste bald ankommen. Als nächsten Schritt wollte ich mir einen Kommandotrupp anschaffen.
Meine Frage ist nun was brauche ich zum ersten Spielen noch? Mir gehts in erster Linie nicht um eine Super Armee sondern einfach so viel wie nötig um spielen zu können. Aufrüsten kann man ja immer noch.
 
hi um die ersten spiele zu machen brauchst du immer 1 HQ und 2 Standarts
bei der Imperialen Armee besteht das aus

- 1 Komandotrup
- 2 Infanteriezügen

Schwere Waffen und Spezialwaffen kannst du in die Imfanterietrupps ein gliedern oder auch als Spezialwaffenteams oder Unterstützungstrupp
spieln. Hier mal ein kleine Armee so wie sie spiel bar wäre.
PS Spiel immer einen Lord Kommisar mit Energiefaust und Plasmapistole.

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 240 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 2 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 440

Gruß Templar
 
Danke schonmal für die Antworten :)
Also ich hab dann jetzt gerade mal bei games workshop geguckt. Dieser Kommandotrupp reicht der für HQ? Sorry ich bin wirklich überhaupt nicht in der Materie. Ich meine es gibt da ja noch diverse Einzelminiaturen (Kommissare und Maschienenseher e.t.c).
Ich hoffe meine Fragen nerven nicht zu sehr :D
 
Okay danke vielmals. Jetzt habe ich eher eine Vorstellung :)
Hab bei meinem Stosstrupp 2 Flammenwerfer aber auch GRanatwerfer. Was ist mit Funkern? Habe ich auch 2 dabei. Zählen die auch als besondere Einheit oder sind die Standard wie die normalen Soldaten mit Lasergewehren?
 
DANKE DANKE DANKE :D
Ich glaube jetzt hab ich es soweit verstanden. Ich denke das übrige was noch an Fragen auftritt werde ich dann im Regelbuch und Codex nachlesen können. Ansonsten weiß ich ja wo ich Antworten kriege ;)
Danke nochmals
 
Also hab mir gestern erstmal ein Kommando Trupp geholt :)
 
Unabhängig von der Auswahl Deiner Truppen: Hast Du schon Erfahrung beim bemalen?
Falls nicht, tu Dir selbst einen Gefallen und such Dir einen Hobbyclub oder einen GW in der Nähe und lass Dir ein paar Tipps geben. Spart enorm Arbeit und Zeit und vor allem vermeidet es Frust.
Ach ja, für größere Mengen würde ich bei Waylandgames in England bestellen. Ist deutlich billiger als sonst irgendwo. Und gerade bei der Imperialen Armee wirst Du recht viele Figuren brauchen - vorsichtig ausgedrückt.

Gruß

Carsten
 
Oder TotalWargamer.co.uk

Die geben auf die ohnehin günstigeren UK-Preise auch noch 10% Rabatt!
 
Ich hab zar schon meinen Stosstrupp angemalt. Bin auch fü den ersten Versuch ganz zufrieden :) Habe aber auch erfahren dass es seit November auch in Solingen (das Kaff wo ich herkomme) einen Games Workshop gibt. Da werde ich mit den neuen Minis dann mal hin :)
 
  • #10
Hätte ich das mit den britischen Kollegen mal vorherh gewusst. Die Kommandoeinheit kostet da die hälfte! Aber Danke für den Tipp
 
  • #11
hallo und noch ein kleiner tipp. gw mitarbeiter erzählen viel zu viel bockmist !!! bevor du dir was von denen aufschwatzen lässt frag lieber hier :) der iq von manchen gw mitarbeitern gleicht der einer fliege :) hrhr

sooo far

chris :D
 
  • #12
Nett! Aber richtig. Ich spiele schon seit einem halben jahr gegen Imps und kann dir deshalb sagen, was ganz nervig für den Gegner ist. Waffenteams mit Raketenwerfern! Die fetzten Kampfanzüge sofort raus, du hast die möglichkeit Muni zu wählen und sie sind günstig!
 
  • #13
ohhhh jaaa :)

*grins*
 
  • #14
Sturmlandung auf Black Reach?

Hi nochmals,

hab jetzt gerade von diesem Starterset Sturmalndung auf Black Reach gehört. Da das Weihnachtsgeld vor der Tür steht nun meine Frage: ist das für den Einstige gut? Ich meine ich weiß ja nichteinmal ob mir das Spielen ansich überhaupt Freude bereitet und bevor ich da jetzt einen Haufen Kohle in eine imperiale Armee stecke ist es doch sicherlich gut erstmal mit Hilfe eines solchen "Komplettpaketes" reinzuschnuppern oder?

MFG
Daniel
 
  • #15
Zum Inhalt der Blackreach Box: Space Marines, Orks, Würfel, Schablonen und ein kleines Regelbuch. Da sind alle Regeln drin, aber der Hobbyteil des großen Regelbuchs fehlt (den braucht man zum Spielen nicht unbedingt).

Wenn Du Orks oder Space Marines spielen wolltest, ist der Kauf sinnvoll. Für alle anderen ist das ziemlich überflüssig. Sicher, man bekommt eine Menge Figuren, für einigermaßen wenig Geld, aber Du kannst nichts davon für die Imperiale Armee gebrauchen. Kauf Dir lieber ein separates Regelbuch und investiere das gesparte Geld in Deine Armee.

Die Box lohnt sich höchstens, wenn Du die Figuren darin wieder verkaufst oder schon Deine Zweitarmee planst.

Was Du machen kannst, ist Dir das Regelbuch aus der Box bei Ebay kaufen (ungefähr 20 Euro). Dann hast Du auch alle Regeln, die Du brauchst, kommst aber billiger weg.
Einfach mal "Blackreach" bei Ebay eingeben. Da findest Du genügend Anbieter.

Gruß

Carsten

Ach ja, pass bei ebay auf, dass es nicht das "Starterbuch" sondern das "REGELBUCH" ist. Das Starterbuch ist nämlich nur so ein kleines Heft, das Blackreach beschreibt und ein paar Anfängerszenarien enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Klingt vielleicht bescheurt aber ich bin mir nichtmal sicher ob ich die imperiale armee spielen will :D Ich kann momentan ja eh nur rein optisch bewerten weil ich mit den Regeln und den Codex nicht vertraut bin. Und da gefallen mir die Imps sehr gut wobei ich sagen muss dass mir eine etwas "aufregendere" Armee auch gefallen würde (also rein von den minis her).
 
  • #17
Du solltest aber meine Meinung nach die Armee auch stark nach den Miniaturen aussuchen! Denn du musst bedenken, dass du eine Menge davon bemalen musst!
 
  • #18
Noch ein kleiner tipp:
ich würde mir das regelbuch nicht im gw kaufen, sondern bei ebay!-Denn da ist das alles um einiges billiger!
Ich würde mir dann aber auch nur das "kleine/dünne" heft holen.

Denn meiner ansicht nach gibt es in der großen Version nichts, das jetzt wirklich überzeugt.
Es ist halt so: einmal durchlesen, sich freuen, und danach ist es dann langweilig!

So war es bei mir, aber es ist halt eine Ansichtssache!
mfg mastas7
 
  • #19
Da muss ich mastas7 recht geben. das bei Ebay ist billiger. Zu den Figuren:
Wähle von Aussehen, danach vom Spielen. Ich kann auch nur sagen, dass Imps eine sehr gute und vielfältige Armee sind, die sich gut spielen lassen. Sie haben von allem etwas!

@ mastas7: Das "grins" hättest du dir sparen können! Ich gewinne die meisten Spiele!:D
 
  • #20
Ich glaube das hier hat sich eh erledigt, da er jetzt auf einmal WHFB zocken will!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben