Umstellung der Sprache

  • Themenstarter Administrator
  • Beginndatum
Administrator

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. September 2006
Reaktions-Punkte
1
Hallo,

leider hat sich eine Änderung bezüglich der Bereitstellung der deutschen Übersetzung der Forensoftware ergeben. Es ist nun wesentlich komplizierter an aktuelle Sprachversionen zu gelangen. Das Problem liegt darin begründet, dass die Sprache nicht vom Hersteller der Forensoftware zur Verfügung gestellt wird, sondern von einem Drittanbieter. Die Bedingungen, die mit dem Download verbunden sind haben sich meiner Meinung nach rapide verschärft.

Eine wesentlich einfachere und gleichzeitig weniger wartungsintensive Lösung des Problems wäre die Deaktivierung der deutschen Sprache im Forum. Hätte jemand hiermit arge Probleme? Natürlich darf weiterhin auf deutsch diskutiert werden, die Links und Buttons hätten aber größtenteils englische Begriffe. Wer das ganze ausprobieren möchte, kann in den "Grundeinstellungen" die Sprache testweise auf Englisch umstellen.
 
Da die grundlegende Forenstruktur durch uns User festgelegt ist und somit auf deutsch ist, sehe ich hier keine Probleme.
 
Es kömmte für einige vielleicht neuen User evtl. Abschreckend wirken;
aber wenn ich richtig verstanden habe bleibt die grundlegende Forenstruktur auf deutsch ,
daher denke ich das dies nicht zu grösseren Problemen führen kann.
 
Danke für die Rückmeldungen! Die Sprache wurde nun umgestellt und ich hoffe, dass das Ganze keine allzu großen Probleme bereitet!
 
Ich habe erst mal gestutzt, dann mich an die angekündigte Umstellung der Sprache erinnert (hat etwas gedauert:rolleyes:) und dann weitergemacht. KP!!!
 
Hallo,

erfreulicherweise haben sich die Bedingungen, zu denen sich die deutsche Sprachversion des Forums beziehen lässt geändert. Daher habe ich die Sprache gerade wieder in die Foreninstallation importiert und als Standard festgelegt (die englische Sprachversion ist weiterhin parallel verfügbar).

Wichtig: Es kann sein, dass die Standard-Einstellung nicht übernommen wird, falls in eurem Account Informationen zur bisher eingestellten Sprache hinterlegt sind. In diesem Fall müsst ihr oben rechts auf euren Benutzernamen und anschließend auf "Preferences" klicken. Im dann erscheinenden Menü könnt ihr die Sprache ändern.
 
Danke für die Info.
Sprache musste umgestellt werden, aber dank guter Führung kein Thema.
 
Jo Dank dem "Führer" ist die Sprache einfach umgestellt.
Danke für die Info
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben