Trebuchet

  • Themenstarter Kroxigore
  • Beginndatum
K

Kroxigore

Gast
Dank Urlaub und Petrus der mir Regen beschert hat, ist mein Trebuchet fertig. Morgen kriegen die Zwerge eins auf die Mütze und dann gibt's Rattenmatsch :p

Ich hab jetzt an den Bildern rumgeschnibbelt damit er sie hochlädt. Dieses Forum nimmt nur max 97kb jpg.
 

Anhänge

  • PICT0129.JPG
    PICT0129.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 26
  • PICT0131.JPG
    PICT0131.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 18
  • PICT0133.JPG
    PICT0133.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 17
  • PICT0135.JPG
    PICT0135.JPG
    71 KB · Aufrufe: 18
  • PICT0136.JPG
    PICT0136.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 15
Naja so high tech wie meinä Orkmaschinänz iset aba nich :D
 
hm....als ich das letzte mal gegen son ding gekämpft hab, hats die gralsritter gematscht.....mal sehn, wies morgen läuft*g*
 
gefällt mir aber von der bemalung her sehr gut! zumindest das was ich erkennen kann ;)
 
Jupp, ich bin zufrieden. Würde zwar besser gehen, besser geht immer, aber es ist ja kein Ausstellungsstück. Und die Figürchen sind auf den Fotos ja min. doppelt so groß wie in der Realität, das verfälscht immer den Eindruck den man mit dem Auge hat
 
ich kann bei der qualitaet der bilder keine meinung bilden. ich schwanke zwischen sehr schoenen tt standart und einfachen trockenbuersten. ich lasse mich da belehren.

das holz gefaellt mir sehr gut von dem farben her, vorallem mit dem kontrast zum hellen gegengewicht. die scharniere sind mir da zu sauber. einfach mal mit dem braun und schwarzen wash drueber.

zu den bediener siehe oben.

zum base, ich gehe davon aus, das du es selber gestaltest hast, gefaellt mir sehr gut. was man haette besser machen koennen, waere die bases der bediener in dem eigentlichen base des trebuchet zu versenken. sieht einfach schoener aus und ist dazu auch noch zweckmaeßig. pueppies falle nicht ganz so schnel ... das weißt sicher besser als ich.

abschluss, ein schoenes ding
 
nein, ist nicht trocken gebürstet. das trebuchet natürlich, aber die figürchen sind bemalt. was bedeutet tt standard?

an die scharniere und beschläge werde ich noch mit chestnut ink gehen. das mache ich immer wenn etwas alt und angerostet aussehen soll.

das base habe ich selber gestaltet. die figuren einzulassen sieht auf jeden fall besser aus, da hast du recht, aber ich bin ja in erster linie spieler. ich habe meine ansprüche an mich selber zwecks bemalung schon sehr hochgeschraubt, aber letztendlich dienen sie zum spielen. sie einzulassen wäre mir viel zu aufwendig. umfallen tun sich nicht, weil sich das dings nicht bewegen kann.

sagen wir mal so, ich kann wesentlich besser bemalen als du es an den meisten meiner figuren siehst. als beispiele dienen dafür immer meine beliebtesten anführer. blutdämon, seelensammler (die confrontation firgur mit den flügeln) oder mein dämonenprinz.
ich hab nur keine nerven zuviel aufwand bei normalen spielfiguren zu betreiben, ich will sie immer möglichst schnell auf der platte haben *ggg*
 
also tt bedeutet tabletop standart. wo, wie du schon sagtest, eher auf den spielwert der pueppies, als auf die bemalung geachtet wird.

ich bin immer dein trockenbuerstil gewoehnt, damit will ich nicht sagen das du damit schlechte ergebnise erziehlst. aus diesem grund war ich zurueckhaltend mit meiner meinung.

aber fuer "bemalte" pueppies sehen sie sehr schick aus, finde die highlights sehen auch gut aus, soweit man es auf den bildern erkennen kann. sehr schoenes gesammtwerk

gibs zu, du warst einfach nur zu faul die bases im base zu versenken ^^
 
hab ich doch schon zugegeben. ich hab ja noch unmengenn zu bemalen. ich spiele schließlich drei armeen, da kann ich mit son'em firlefanz keine zeit vergeuden ;)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben