Tiefes Wasser

  • Themenstarter Nemezjin
  • Beginndatum
Nemezjin

Nemezjin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Reaktions-Punkte
0
Hi Ho,

Ich möchte ein Spielfeld erstellen, in dem eine Bucht enthalten ist.
Wasserarbeiten und so werden immer besser;)
Aber..
Wie kann ich eine Wasserschicht so ca 1 cm dick machen?
Besser gesagt was kann ich da verwenden?
Der normale Wassereffekt ist mir da etwas zu teuer;)
Und Leim wird trüb...

Also schon mal danke!
Und entweder hab ich zu wenig geduld, aber ich denke darüber
Hier nichts gelesen zu haben..
 
Also grundsätzlich ist die Fläche ein Faktor dafür. Wenn Wassereffekt, dann auf jeden Fall aus dem Eisenbahnmodellbau. Der ist erheblich günstiger, als der von GW.
Eine wirklich billige Lösung gibt es nicht. Du kannst mit Folie arbeiten. Es gibt im Eisenbahnmodellbau eine Art Folie bzw. Kunststoffplatte. Darauf dann eine Schicht Wassereffekt, dann sieht man nicht mehr, dass das nicht komplett mit dem Effekt gefüllt ist.

Als Alternative kannst Du ein Polyestergießharz verwenden, aber dabei musst Du unbedingt beachten, dass es zu einer Wärmeentwicklung kommen kann, stinkt und möglicherweise den Untergrund zerfrisst. Du brauchst also eine wasserdichte Wanne als Untergrund für die Masse.

Auch das Zeug ist nicht billig, aber billiger als das Eisenbahnwasser, von dem ich übrigens das von Heki empfehlen kann.

Hoffe, das hilft als erster Anhaltspunkt schonmal weiter.
 
Guck mal hier: www.Ziterdes.de
Die haben einen Kunststoff der extra für dickere Wasserschichten geeignet ist. Kostet ca. 16€.
 
Danke danke

erstmal dank euch.

Ich hab jetzt etwas gefunden das ich versuchen will...
stink normales kristall epoxydharz
Da meine Grundplatte aus Styrodur ist, lege ich schutzschichten an...
1. Alufolie mit Leim aufgebracht,
2. Naturfließenkleber (Dieser ist recht gut zu Modellieren)
3. in 2 - 3 mm Schichten Harz auftragen....

normal klappt das sicher wenn nicht.... Tape 2 xD
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben