Tappatalk

  • Themenstarter Gobbo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    app
Gobbo

Gobbo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2013
Reaktions-Punkte
0
Hallo Forengemeinde,

ich weiß nicht wer für sowas zuständig ist, darum schreib ichs mal hier hinein:

Ist es möglich es einzurichten das dieses Forum für die App Tapatalk zugänglich
ist? ich bin oft unterwegs und diese App ist sehr praktisch für die mobile
Forennutzung. Leider weiß ich nicht was nötig ist damit ein Forum darauf genutzt
werden kann, ob zum Beispiel eine einfache Registrierung reicht....

Wenn jemand Ahnung hat oder derjenige ist der dafür zuständig wäre,
würde ich mich über eine Antwort freuen^^

Gruß, Gobbo
 
Dafür

Ich wäre auch daran interessiert da auch ich sehr viel Mobiles Internet nutze.
 
Hallo Gobbo.

Danke für den Hinweis! Ich kenne Tappatalk, nutze es aber nicht.

Werde mal abklopfen was zu tun ist um die Kompatibilität her zu stellen.
 
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
 
Bisher leider noch nicht.
 
Hmmm anscheinend kann man sein Forum hier anmelden:

Tapatalk
 
Dafür muss vom Seitenbetreiber ein Addon installiert werden ,was aber recht einfach ist .
Habe das Addon für Paperundpen auch installiert .
 
Also lieber Seitenbetreiber, wir würden uns freuen!^^
 
@ DrStrangelove
Gibt es schon Neuigkeiten was Tapatalk angeht ?Falls du hilfe benötigst was die Instalation des Addons angeht helfe so gut ich kann .
 
  • #10
Ich habe den Thread mal in einen passenden Bereich verschoben.

Das Thema hat sich mit der neuen Software ja vermutlich ohnehin erledigt, weil die Darstellung auch für Mobilgeräte optimiert ist. Außerdem weiß ich gar nicht, ob es Tappatalk noch gibt...
 
  • #11
Kleine Ergänzung meinerseits: Die Forensoftware ist mittlerweile nicht nur auch für Mobilgeräte optimiert (gehört heutzutage ja zum guten Ton :D), sondern bietet auf entsprechenden Endgeräten auch die Installation einer App an. Diese App gibt es allerdings nicht über den Appstore oder den Google Play Store, sondern es handelt sich hierbei um eine Progressive Web App (PWA). Am Ende ist das nicht viel mehr als eine Verknüpfung mit dem Forum, die einen separaten Button auf eurem Smartphone erhält und in einer eigenen Browser-Instanz läuft. Vorteile sind unter anderem möglicherweise geringere Ladezeiten und dass es eben eine "App" ist :LOL:
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben