Tabletop Systeme

  • Themenstarter zsibby
  • Beginndatum
Z

zsibby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2011
Reaktions-Punkte
0
Hi,

ich bin neu hier in dem Forum und habe auch gleich mal eine Frage.

Vorweg erst mal, ein Freund und ich habe vor kurzem mit Freebooters Fate angefangen und sind mit Begeisterrung dabei eine Platte zu bauen. Fotos wird es demnächst in einem Anderen Thread geben.

Nun zu meiner Frage.
Gibt es ein "Tabletop-System" was quasi nur die Regeln vorgibt und einen "Leitfaden" zur Charaktererstellung, man aber seine Eigene Charaktere sowie Miniaturen benutzen kann? Und somit auch unterschiedliche Tabletop-Systeme kombinieren kann?
z.B. Warhammer 40k mit Hordes und Warhammer Fantasy

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


mfg
zsibby
 
Willkommen im Forum.

Hmm, mir ist sowas nicht bekannt und so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Mal sehen was die Anderen so sagen.
 
Ja herzlich Willkommen und ein fettes JA auf deine Frage.

Das System nennt sich Guided Lands.

Mehr dazu erfährst du auf Magabotato Folge 39 & 44
Hier die Links

Vorstellung
» Folge 39.MAGABOTATO.:


Spielbericht
» Folge 44.MAGABOTATO.:
 
cool danke :)
 
In Mobile Frame Zero kannst du quasi auch deine eigenen Fraktionen erstellen
und Hintergrund schreiben, nur die Regeln zum Bau deiner Frames (Mechs)
sind vorgegeben. Das spiel ist eigentlich für aus Lego gebaute Frames gedacht
kann aber mit jeder beliebigen Mini gespielt werden.

Mobile Frame Hangar • Index page
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben