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MosquitoTito
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- Mitglied seit
- 15. Dezember 2020
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- Alter
- 42
Hallo,
ich hab zwar die Suche verwendet, aber nicht wirklich was gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Tabletop Miniature Spiel mit folgenden Eigenschaften.
- jeder Spieler sollte eine kleine Gruppe an Figuren haben (muss keine Riesenarmee sein, lieber eine kleine Gruppe von bis zu 10 Figuren)
- Charakter-Development: Die Figuren sollten aufsteigen können, aber auch Punkte/Können verlieren, wenn sie z.B. verletzt werden
- Frei gestaltbare Welten: Also kein klassischen Brettspiel, sondern wirklich eine Welt, die selbst mit Bäumen, Häusern, etc etc gefüllt werden kann (nach den Vorgaben der Szenarien).
- Settings: Gern in der Piratenzeit oder im Wilden Westen, aber kein muss. Gern auch so ähnlich wie bei der Firefly-Serie
- Skirmish-Games & Kampagne: Die Möglichkeit ein schnelles Szenario / Skirmish Game zu spielen oder aber auch gemeinsam eine Kampagne (auch aufgeteilt auf mehrere Tage) zu spielen
- auch gern mit ein wenig Schiffs-/See-/Weltraumkampf
- ein "Mehr-Karten-System" ist denkbar: also zB eine Übersichtskarte für die Schiffe, wo man die Schiffsbewegungen mit Modellen von zB Pirates of the Spanish Main hernimmt. Wenn es dann zum Enterkampf kommt werden größere Modelle hergenommen, um die Figuren einzeln bewegen zu können und dann noch detailierte Inseln für den Landkampf.
- auch NPCs z.B. für Handel und/oder ein Basis-Wirtschaftssystem wäre denkbar
Gern auch mehrere Regelbücher/Spielsysteme, aus denen man eventuell dann die besten Teile herausnimmt und zusammenfügt (Charaktere und Development aus dem einen, Bewegung- & Kampfsystem aus dem anderen, usw). Ich hab auch kein Problem zB das Bewegungs- und Kampfsystem einer Fantasy-Welt für ein Piraten-Szenario (falls wir das dann wollen) zu adaptieren.
Ich hab jetzt (endlich) in meinem Freundeskreis einige, die sich wirklich für so etwas interessieren. Dh wir wollen hier einen regelmässigen Spieleabend/-tag einführen, wo wir eben - wenn wir alle sind - die Kampagne spielen oder sonst einfach schnelle Szenarien.
Weiters komm ich ein wenig aus der Modellbau/-eisenbahnschiene und hab hier schon einige Landschaften gebaut. Das würde ich eben gern weiterhin dann für diese Spiel machen.
Figuren können, müssen aber nicht unbedingt selbst bemalbar sein.
Auch für Tipps, wo man Figuren herbekommt sind wir dankbar.
Ich weiß es ist viel und es klingt wohl eher danach, dass wir uns lieber ein Computerspiel kaufen sollen, aber wir wollen was handfestes.
Und das sind ja nur Wünsche ... heißt ja nicht, dass man dann alles umsetzen kann und muss
Vielen Dank für eure Inputs.
ich hab zwar die Suche verwendet, aber nicht wirklich was gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Tabletop Miniature Spiel mit folgenden Eigenschaften.
- jeder Spieler sollte eine kleine Gruppe an Figuren haben (muss keine Riesenarmee sein, lieber eine kleine Gruppe von bis zu 10 Figuren)
- Charakter-Development: Die Figuren sollten aufsteigen können, aber auch Punkte/Können verlieren, wenn sie z.B. verletzt werden
- Frei gestaltbare Welten: Also kein klassischen Brettspiel, sondern wirklich eine Welt, die selbst mit Bäumen, Häusern, etc etc gefüllt werden kann (nach den Vorgaben der Szenarien).
- Settings: Gern in der Piratenzeit oder im Wilden Westen, aber kein muss. Gern auch so ähnlich wie bei der Firefly-Serie
- Skirmish-Games & Kampagne: Die Möglichkeit ein schnelles Szenario / Skirmish Game zu spielen oder aber auch gemeinsam eine Kampagne (auch aufgeteilt auf mehrere Tage) zu spielen
- auch gern mit ein wenig Schiffs-/See-/Weltraumkampf
- ein "Mehr-Karten-System" ist denkbar: also zB eine Übersichtskarte für die Schiffe, wo man die Schiffsbewegungen mit Modellen von zB Pirates of the Spanish Main hernimmt. Wenn es dann zum Enterkampf kommt werden größere Modelle hergenommen, um die Figuren einzeln bewegen zu können und dann noch detailierte Inseln für den Landkampf.
- auch NPCs z.B. für Handel und/oder ein Basis-Wirtschaftssystem wäre denkbar
Gern auch mehrere Regelbücher/Spielsysteme, aus denen man eventuell dann die besten Teile herausnimmt und zusammenfügt (Charaktere und Development aus dem einen, Bewegung- & Kampfsystem aus dem anderen, usw). Ich hab auch kein Problem zB das Bewegungs- und Kampfsystem einer Fantasy-Welt für ein Piraten-Szenario (falls wir das dann wollen) zu adaptieren.
Ich hab jetzt (endlich) in meinem Freundeskreis einige, die sich wirklich für so etwas interessieren. Dh wir wollen hier einen regelmässigen Spieleabend/-tag einführen, wo wir eben - wenn wir alle sind - die Kampagne spielen oder sonst einfach schnelle Szenarien.
Weiters komm ich ein wenig aus der Modellbau/-eisenbahnschiene und hab hier schon einige Landschaften gebaut. Das würde ich eben gern weiterhin dann für diese Spiel machen.
Figuren können, müssen aber nicht unbedingt selbst bemalbar sein.
Auch für Tipps, wo man Figuren herbekommt sind wir dankbar.
Ich weiß es ist viel und es klingt wohl eher danach, dass wir uns lieber ein Computerspiel kaufen sollen, aber wir wollen was handfestes.
Und das sind ja nur Wünsche ... heißt ja nicht, dass man dann alles umsetzen kann und muss
Vielen Dank für eure Inputs.