Suche unterstützung bei Iron Hands

Edward Hyde

Edward Hyde

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2006
Reaktions-Punkte
0
Alter
49
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo!

Da meine Tau Armee ein etwas grösseres Unterfangen ist und ich gerne auch mal etwas zocken will, habe ich mir überlegt noch eine kleine (1000 -1500) Iron Hands Armee auf zu stellen.
Leider kann ich den Kodex nicht finden und ich bin mir deshalb nicht sicher, wie ich die Jungs bemalen soll.
Die Grundfarbe ist Schwarz mit silbernen Applicationen. Da man bei der Grundfarbe nicht mit Tusche arbeiten kann überlege ich, was man tun kann, um etwas mehr Tiefe ins das Model zu bekommen.

Was kann ich tun?

1) Welches Silver soll ich benutzen (Mithril)?
2) Wie kann ich Akzente setzen? (Hab schöne Modelle diesen Samstag 14.10 im Club gesehen, die mit Boltgun trockengebürstet wurden.

Fällt jemand noch was ein?

Gruß,

Andrés
 
M

Mercenario

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
Alter
42
Fürs Silber mit Boltgun Metal Drüberbürsten und mit Mithril Silver Akzentuieren! Vertiefungen mit Chestnut Ink tuschen!
Schwarze Modelle mit Codex Grey Akzentuieren! oder das Schwarz vorher sogar ein wenig mit Codex Grey mischen und die vertiefungen komplett schwarz lassen!
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
 
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
ich wuerde mit einer grundschicht aus boltgun metal / scorched brown oder dunkles grau (das eine fuer mehr ins braune das andere ins schwarze), verhaeltnis 3:1
das hat den vorteil das die pueppie nicht so stark glaenzt.

dann fortfahren wie mercenario gesagt hat. die tiefsten stellen tusche ich dann mit reiner schwarzer tusche.

wirklich ausprobiert habe ich es nie, mit bronze hat es sehr gut geklappt.

schwarz akzentuierst du indem du langsam immer mehr braun (fuer ein warmes schwarz) oder ein dunkles blau (fuer kaltes schwarz) in den grundton. der grundton sollte hierbei auch kein reines schwarz sein, sieht unatuerlich aus, es sei denn du willst es einfach haben. beim grundton sollte minimal der ton hineingemischt sein, mit dem man weiter aufhellen moechte.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys austauschen.
Oben