Stm 2014

  • Themenstarter guenter der weis[s]e
  • Beginndatum
guenter der weis[s]e

guenter der weis[s]e

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
17. März 2010
Reaktions-Punkte
1
Alter
67
Ort
Duisburg-Duissern
Moin!

Voraussichtlich gibt´s auch dieses Jahr wieder die Stadtmeisterschaften.

Geplant sind sie für das WE 9./10. August 2014 an altbekannter Stelle.

Geplant deshalb, weil Raphael Wresch (derjenige, der die MAC-Serie veranstaltet) - in Verbindung mit Felix Grundmann - erst einmal eine Umfrage gestartet hat. Die Teilnehmer der STM 2013 müssten alle eine entsprechende Mail erhalten haben. Nachzulesen ist´s auch bei GWFW. Danach - und nachdem sich genügend Helfer gemeldet haben - wird entschieden, ob und wie die STM 2014 stattfinden.

Wie sieht´s aus? Stellt unser Club wieder eine Mannschaft?

Bei mir ist eine Teilnahme noch nicht sicher, es ist das letzte WE im Sommerurlaub meiner Frau. Ob ich dann überhaupt da bin, steht noch nicht fest. Aber das kläre ich bis morgen.

Wer von euch anderen wäre denn interessiert?
 
Ich wäre auf jeden Fall dabei. Die STM sind immer ein großer Spass.
 
Meine Frau hat grünes Licht gegeben. Das WE sind wir definitiv NIOCHT unterwegs.

Ich wäre also auch dabei, wenn´s stattfindet.

Aber: zwei reichen nicht. 5 sind das Mindeste, evtl. ein Ersatzmann wäre toll.
 
ich nicht. habe keine interesse daran
 
Die STM wurden abgesagt. Daher...Thema erledigt.
 
Habe es mit Bedauern gelesen und auch einen Kommentar auf GWFW abgegeben. Schade.

Damit kann dieser Thread zu.
 
Und jetzt scheint es sie wieder zu geben :rolleyes:
 
Stimmt, Raphael will sie nun doch durchziehen. 26./27. Juli soll der neue Termin sein.

Wie sieht's aus? Das WE ist bei mir frei. Noch jemand Zeit und Interesse?
 
Wie gesagt, ich wäre gerne dabei.
Wenn Kevin wieder Capitän machen würde, würde mich das freuen.
An sonsten, will noch wer mit?
Oder brauchen wir Söldner?
 
  • #10
Backfire als Captain und DocDon als Zweiter Mann (oder umgekehrt, denn als Captain warst du letztes mal gut, Domme) - das wäre klasse!!!

Schön wäre es, wenn sich noch weitere Spieler aus unserem Kreis für eine Teilnahme entscheiden.
Rhunmaki ist wohl raus in dieser Edition (so interpretiere ich seine Aussage über 40K derzeit). Lucion und MurdocGE wären Alternativen. MA-HE ist lt. eigenem Bekunden draussen. Icegrim wohl auch - oder doch nicht? Die "Neuen" kann ich da gar nicht abschätzen - was das Interesse betrifft.

Es wäre gut, wenn sich die anderen mal hierzu äussern würden - notfalls müssen wir dann auf Söldnersuche gehen!
 
  • #11
Bevor keine konkretere Planung von Raphael vorliegt denke ich nicht über eine Teilnahme nach (also Beschränkungen, Punktzahl, Missionen etc.) Ein MaC 40k zu organisieren ist nunmal was anderes als die STM auszurichten. Bisher geht mir dieses Hickhack echt nur auf die Nerven (mal finden sie statt, dann meckern zwei, drei Leute im Forum und schon wird sie wieder abgesagt. Dann schreiben ihm wieder 2, 3 Leute was Nettes per Mail und dann soll es sie doch wieder geben) Die Location ist ja anscheinend auch noch nicht fix (die Eishalle ist geschlossen und soll abgerissen werden)
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde gut, dass er es machen will, aber ein Turnierwochenende für 300-400 Leute zu veranstalten ist nunmal ne Hausnummer.

Wenn ich mitmache, dann definitiv nicht mehr als Captain, da lasse ich gerne Domme den Vortritt.
 
  • #12
Ich sag mal so, ich komm bei 40k nicht mehr mit und bin somit leider raus.
Sowohl die ganzen Erweiterungen und was nicht alles als auch die Flut
an neuen Dexen überfordern mich (auch auf Grund von Zeitmangel).

Bin froh wenn ich es zur Zeit 1x pro Woche in den Club schaffe...
 
  • #15
Ich bin dabei, hab ich ja schon geschrieben.
 
  • #16
Bevor keine konkretere Planung von Raphael vorliegt denke ich nicht über eine Teilnahme nach (also Beschränkungen, Punktzahl, Missionen etc.) Ein MaC 40k zu organisieren ist nunmal was anderes als die STM auszurichten. Bisher geht mir dieses Hickhack echt nur auf die Nerven (mal finden sie statt, dann meckern zwei, drei Leute im Forum und schon wird sie wieder abgesagt. Dann schreiben ihm wieder 2, 3 Leute was Nettes per Mail und dann soll es sie doch wieder geben) Die Location ist ja anscheinend auch noch nicht fix (die Eishalle ist geschlossen und soll abgerissen werden)
Bitte versteh mich nicht falsch, ich finde gut, dass er es machen will, aber ein Turnierwochenende für 300-400 Leute zu veranstalten ist nunmal ne Hausnummer.

Wenn ich mitmache, dann definitiv nicht mehr als Captain, da lasse ich gerne Domme den Vortritt.

Die Regeln stehen jetzt seit einiger Zeit - wie sieht´s aus, Kevin, bist du dabei?

Wenn wir zumindest zu dritt sind von Cosmophobia, machen wir ein eigenes Team auf und suchen 2 Söldner. Bleibt es bei DocDon und mir, bieten wir uns als Söldner an.
 
  • #17
Ich kanns noch nicht sagen. Lust hab ich aktuell nicht.
 
  • #18
Wenn du es aktuell nicht weisst und sich ja offensichtlich keiner hier im Club dafür erwärmen kann (Superkille mal ausgenommen, der aber wohl an dem WE nicht kann wegen Bereitschaft), sollten wir so langsam mal daran gehen, entweder andere Spieler anzusprechen (ich habe heute schon meinen Gegner angesprochen, der Interesse hat, aber kein Turnierspieler ist) - persönlich oder bei GWFW im entsprechenden Thread.
 
  • #19
Ich hoffe ihr findet jemanden :)
Wobei ich aktuell eher skeptisch im Bezug auf den Erfolg der STM bin. Ich kenne mindestens 20 Leute die nicht hinfahren, weil ihnen dieses Hin und Her von Raffy gehörig gegen den Strich ging (findet statt, findet nicht statt, findet statt) Zumal viele die Qualität der Platten abschreckt. Ich fahre auch nur zum MaC (mit dem selben Gelände) wenn ich mal nix Besseres zu tun hab. Die Resonanz bei den Anmeldungen spricht glaube ich für sich. 20/150 bei 40k, 10/150 bei Fantasy.... ich glaube die Zeiten der STM sind einfach vorbei. Vielleicht ist auch der Termin ungünstig mitten im Sommer.. keine Ahnung.. Ich wünsche euch viel Erfolg und ein volles Turnier.
 
  • #20
@DocDon: Kannst du mir mal bis Montag sagen, wie wir beide weitermachen sollen? Ich kann dann bei GWFW im entsprechenden Thread nachfragen. Allerdings - weil ich im STM-Thread geschrieben habe, eine Anmeldung unsererseits wäre bislang unterblieben, weil wir keine Mannschaft zusammenbekommen - hat sich ein Alex vom HQ Düsseldorf schon gemeldet. Und ich hätte drei weitere Kandidaten mit weniger Turniererfahrung, die auch mitmachen würden. Keine schlechten Spieler, nur zuwenig zeit für Turniere. Weitere mögliche Spieler kommen wir dann auch noch in den Sinn.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben