Stadtmeisterschaften 2013

  • Themenstarter DocDon
  • Beginndatum
  • #41
Ich habe die Liste mal in den internen Bereich verschoben.. sollten wir mit allen anderen Listen auch machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #42
Ich werde heute diese Liste testen. Auf den STM wird sie wohl noch ein bisschen angepasst...
Was meint ihr?




*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Wyrdboy, Warpkopp
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************
15 Pluenderaz
- - - > 225 Punkte

13 Pluenderaz, 3 x Mekz, 3 x Fette Wumme
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliegerass
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz, 6 x CrewGrotz
- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Schleuda, 6 x CrewGrotz
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1899


Ich werde heute diese Liste testen. Auf den STM wird sie wohl noch ein bisschen angepasst...
Was meint ihr?
 
  • #43
Sehen beide nicht schlecht aus.
 
  • #44
@MurdocGE: Was willst du mit Fetten Wummen in den Plünderaz???
 
  • #45
guenter der weis[s]e;51807 hat gesagt.:
@MurdocGE: Was willst du mit Fetten Wummen in den Plünderaz???

Da die Mekz Charaktermodelle sind, können Sie snipern!
 
  • #46
Danke, daran hatte ich nicht gedacht.. aber bei S5 DS5 bringt das mMn nicht viel.. oder?
 
  • #47
guenter der weis[s]e;51809 hat gesagt.:
Danke, daran hatte ich nicht gedacht.. aber bei S5 DS5 bringt das mMn nicht viel.. oder?

9 Schuss, ca 4,5 Treffer, ca.1-2 Wunden... Je nach gegnerischer Armee bzw. Einheit ist das Bossmodell des Gegner angeschlagen oder sager erschossen, d.h. meine Boyz haben im Nahkampf "nur" noch Standard Modelle zum moschen :)

Ich wollte es ein paar mal noch testen, wenns gar nix bringt stock ich mit Plünderaz auf.
 
  • #48
Ähem.. BF 2.. also bei 9 Schuss auf die 5/6 (1/3 Chance) nur 3 Treffer und somit nur 1,5 Wunden bei W4 (statistisch).. mit Servorüstung kommen dann nur 0,5 durch.. Oder kann ich plötzlich nicht mehr rechnen?
 
  • #49
Ähem du kannst gut rechnen, hast aber vergessen das es der Lucky Bastard MurdocGE ist, der die Würfel schwingt ;-)
 
  • #50
Kann ich mir deine Hände für die STM ausleihen, MurdocGE? Oder noch besser: du würfelst für mich, ich spiele..
 
  • #51
Chaos Marine liste:

*************** 1 HQ ***************
Typhus 230 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Punkte20 Seuchenzombies 80 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Punkte20 Seuchenzombies 80 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Punkte20 Seuchenzombies 80 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Punkte20 Seuchenzombies 80 Pkt.
- - - > 90 Punkte

10 Punkte11 Seuchenzombies 44 Pkt.
- - - > 54 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache 170 Punkte, Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

Höllendrache 170 Punkte, Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut 150 Pkt., Mal des Nurgle 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs 210 Pkt., Mal des Nurgle 18 Pkt.
- - - > 228 Punkte

3 Kyborgs 210 Pkt., Mal des Nurgle 18 Pkt.
- - - > 228 Punkte

5 Havocs 65 Pkt., Mal des Nurgle 15 Pkt., 4 x Maschinenkanone 40 Pkt.
+ Upgrade zum Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Bolter kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850


verbesserungen erwünscht
 
  • #52
STM ist 1900 Punkte, oder?

Ich würde es so machen:

*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

10 Seuchenzombies
- - - > 50 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

3 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

5 Havocs, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1897


ist ja quasi schon getestet und für gut befunden von mir.

- Die Seuchenmarines sind als Trupp für Typhus gedacht und nebenbei punktend.
- 50 furchtlose Zombies reichen in der Regel...auch wenn 100 eindrucksvoll sind, schlucken sie einfach Punkte die was können. Denn sind wir ehrlich...die sollen ja nix machen.
- Mal des Nurgle brauchen die Havoks nicht...ist zwar fluffiger in der Liste...aber hey, its STM, fuck Fluff ;)
- 18 Punkte für die Veteranen bei den Kyborgs sind halt übrig gewesen und machen, dass sie MW9 haben.
 
  • #53
stimmt 1900pkt. übersehen

Kriege fast alles zusammen bis auf 2 drachen und 3 kyborgs. na aranth;)
 
  • #54
Kann ich Dir leihen...aber gut auf die Drachis acht geben...hab immer Angst um die Kabel die da raushängen.
 
  • #55
Wen es interessiert... 1Runde 4 Siege für uns.
2 Runde gegen Posaz/40Kings :D
 
  • #56
ach sind das nicht diese Würste? :-D
 
  • #57
Genau, deswegen haben auch alle zu 0 verloren :rolleyes:
 
  • #58
Die Berichterstattung ist aber spärlich ;)
Wie wars? Welchen Platz habt ihr gemacht?

Gibts Spielberichte?
 
  • #59
ich kann von meine berichten.
3 zu 1 gewonnen echt spannendes spiel bis zur letzten runde.
dann :mad:
0 zu 4
0 zu 4
bei spiel 2 und 3 alles verwürfelt .Bsp.: vulkan hestan bekommt 3 schaden, ich 2er rüster und was mache ich 3 X 1er
nach den 2 und 3 spiel keine lust mehr, ich glaube nach dem tunier werde ich meine Würfel verbrennen
 
  • #60
Das erste Spiel gegen Team Niemand haben wir wie erwartet gewonnen, danach mussten wir gegen Posaz/ 40Kings ran, einen der Favoriten. Die haben uns dann nass gemacht, auch wenn Lucions und mein Spiel echt knapp waren. Im dritten Spiel haben wir auch recht deutlich gegen die H-Town Boys verloren, weil Ma-he und Günter ihre Spiele total verwürfelt haben. Stefan und ich haben beide knapp gewonnen.
Till unser Ersatzspieler hat alle Spiele mehr oder weniger deutlich verloren, wobei ich ihn in der letzten Paarung etwas geopfert habe.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben