Stadtmeisterschaften 2013

  • Themenstarter DocDon
  • Beginndatum
  • #61
Aktuell sind wir Platz 30. Ist also noch Platz nach oben :D
 
  • #62
Till unser Ersatzspieler hat alle Spiele mehr oder weniger deutlich verloren, wobei ich ihn in der letzten Paarung etwas geopfert habe.

Der arme :eek:

Aktuelle Tabelle im Anhang.

@Paul: Das ist schon viel an Berichterstattung. Turnier ist noch nicht Ende. Heute sind noch 2 Spiele.
 

Anhänge

  • IMG-20130609-WA0000.jpg
    IMG-20130609-WA0000.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 7
  • #63
Ach, es geht noch weiter? Ok, dann wünsche ich euch viel Glück und viel Erfolg! :)
 
  • #64
So, unser 4tes Spiel ist 18:2 und das 5te 7 zu 13 ausgegangen. Also haben wir insgesamt 2 Spiele gewonnen und 3 verloren. Unsere Platzierung stand noch nicht fest, werden wir wohl erst auf T3 sehen. Platz 1 ist Firebug, Platz 2 A-Team und Platz 3 Pozas 40Kings.
 
  • #65
Juhuu, wir sind auf Platz 25. Also Ziel erreicht!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 15
  • #66
Dann Herzlichen Glückwunsch :)
 
  • #67
Dome, kann man schon absehen, wann bei uns das nächste Turnier stattfindet? Oder warten wir erst einmal wegen dem eventuellen Umzug ab?
 
  • #68
Till unser Ersatzspieler hat alle Spiele mehr oder weniger deutlich verloren, wobei ich ihn in der letzten Paarung etwas geopfert habe.

Ich habe aber auch gesagt, er soll das ruhig machen =)

BTW Gegen den Franzosen zu spielen war eigentlich ne echte Schweinerei
(Information: von den 40 Kings gabs einen franzmann Spieler, der natürlich NUR einen französischen Codex besaß und bei allem kleinscheiß auf den zeigte... )
Ein Beispiel: Besitzen Bluthunde des Khorne einen 5+ Invulnerable Save? Ausserdem Sind das Scouts?
Darf er eigentlich die Figuren in einem Gelände aufhäufen? Er hatte seine 15+Hunde & so komische Nurglinge alle in einem Gelände. Da nicht alle reinpassten hat er die alle auf einen grossen Haufen gekippt/gewürfelt(*). Als er auch noch versuchte die Wunden dann immer auf andere Modelle zu verteilen, weil der eine Hund, der quer zwischen zwei Modellen steckte von meinem zweiten Modell 1 millimeter näher dran war als das Modell hab ich ihm aber den Vogel gezeigt.
Dank des "invulnerable saves" hatten die mistpocken nämlich auf einmal nen 4+deckung und dann noch nen 5+ invul save + 2 LP pro Modell o_O Die Nurglinge kamen auf 3+
Blöderweise konnte ich nicht ständig Domi oder andere fragen...


* Er hat tatsächlich alle Modelle in die Hand genommen und von oben reinpurzeln lassen.
 
  • #69
Man muss die Modelle real platzieren können...sowas wie stapeln is nich!!!
Man kann das mal machen, wenn der Gegner einverstanden ist und es in der letzten Runde sehr schnell gehen soll aber es ist von den Regeln so nicht erlaubt.

Ich würde es dem Gegner im Notfall auch nur dann erlauben wenn es wirklich ohne weitere Auswirkungen wäre, aber wenn es zB darum geht Deckung zu ermitteln oder die ausgeschalteten Modell zu ermitteln ist es absolut chaotisch und nicht zu empfehlen bzw. dem Gegner nicht zu erlauben. Unter Umständen hätten ja auch gar nicht alle Modelle in das Gelände gepasst...
 
  • #70
Es haben ja auch gar nicht alle gepasst, aber ich war eh etwa überfordert. :(
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben