Stadtmeisterschaften 2012

  • Themenstarter Backfire
  • Beginndatum
Waer dabei!

Mit DE oder Bloodies! Wenn Bene oder Dom unbedingt DE oder BA spielen wollen, spiele ich kevins eldar ;-) oder Chaos ;-)))
 
Klar bin ich dabei und Bene bestimmt auch, würde gerne DE spielen, oder Tau, falls sie der nächste Kodex sind.

Als fünften Mann sehe ich Günter, oder Icegrim, Chris hab ich schon gefragt, der würde es nur machen, wenn wir keinen anderen finden.
 
ich bin nicht so der tolle spieler, wenns sich ein besserer spieler findet nehmt den :)

ich biete meine beiden armeen zum spielen an falls ihr nen imp oder grey knight braucht
 
Werde definitiv nicht dabei sein.
Irgendwie haben mir Turniere letztes Jahr die Lust am Spiel vermiest, keine Ahnung warum.

Also ran an die Buletten, wer immer auch will. :cool:
 
Och icegrim... Wir müssen mal n richtiges fluffspiel machen ;-) gerne auch planetare invasion
 
Cool, cool :) Ich würde gerne wieder meine Space Wolves zocken :rolleyes:;)
 
Schade Icegrim, hatte gehofft du würdest deine Chaoten ins Rennen schicken. Vielleicht haben die bis zu den STM ja den neuen Codex ;)

Was ist mir dir Aranth zockst du für Admin? Oder hättest du Interesse den fünften Mann zu machen?

Also sieht das Team bisher so aus?:

Kevin-Wolves
Bene-Bloodies/Tyras?
Mirko-DE/Bloodies?
Ich-DE/Tau

je nachdem was der nächste Codex ist wird sich das noch ändern.
Aber ich finde wir sollten Gay Knights dabei haben, die sind zu stark um auf sie zu verzichten.
 
Also ich würde auch GK spielen
 
  • #10
Was ist mir dir Aranth zockst du für Admin? Oder hättest du Interesse den fünften Mann zu machen?

Also weder noch. 2 Tage ist mir zu lang und Münster zu weit.
Jaja, weit ist relativ, aber ich bin da doch sehr speziell.
STM ist zwar was besonderes, aber dafür bin ich nicht Turniergeil genug.
 
  • #11
buuuh Aranth :rolleyes:

ich finde auch, dass GK ziemlich gut wären, doch wer hat von uns eine wirklich brauchbare GK - Liste?

Ich nicht! Wenn BCM erlaubt sind, kommt eigentlich fast nur ne Coteaz MSU in Frage - ich fasse es nicht, dass ich das mal schreibe :eek:

Ansonsten stehen meine GK gerne bereit, ich werde Sie nur nicht mehr bis dahin bemalt bekommen, weil ich mir geschworen habe, dieses Jahr nicht mehr wirklich zu malen.
Sehne mich einfach danach mal 6 Monate vollalkoholisiert und nichtstuend auf dem Balkon zu vegitieren.

Ich weiss nicht, wie Chris seine GK aussehen. Was man daraus für ne Liste bauen kann.... aber es wäre ne Idee. Ich hätte schon fast mehr Bock Kevins (wenn ers erlaubt) Eldar oder Chaos zu spielen. Ne schöne Eldar-Anti-Liste.... Wobei ich nicht weiss, wie die gg. Coteaz aussieht.
 
  • #12
was wir genau spielen, ist ja wahrscheinlich vom nächsten Codex abhängig, wenn der Stark ist, werden wir den mitnehmen müssen und da ja noch kein Volk feststeht, ist da auch noch alles offen.
Im Moment liegen Chaoten ja in den Gerüchten wieder vorne.
Aber GK müssen mit, zur Not würde ich mir dann ne Liste zusammenkaufen, dann würde Bene Bloodies spielen und Mirko DE. Wenn wirklich die Chaoten kommen, dann denke ich mal das Kevin die zocken will, oder?
Aber das wichtigste find ich erstmal nen fünften Mann und evtl. einen Ersatzspieler!
Also Aranth und Icegrim sind raus, Günter hat sich noch nicht geäußert und Chris nur im Notfall, sehe ich das richtig.
Möchte denn wer mit, der hier noch garnicht genannt wurde? Turniererfahrung empfinde ich jetzt nicht als so wichtige Vorraussetzung, wie Zeit, Können und Einsatzbereitschaft.
Wir werden eh vor den STM ordentlich trainieren und könnten auch einen unerfahreneren Spieler "auf Vordermann" bringen, denek ich mal.

Also wer hätte noch Interesse mit zu kommen?
Freiwillige vor!
 
  • #13
Wenn ihr ein schlechten ersatzspieler mit Tyras wollt , dann hier
 
  • #14
Das "schlecht" kriegen wir schon weg.
Aber Tyras seh ich als Problem. Die sind meiner Meinung nach einfach nicht Konkurrenzfähig, selbst die Symbolisten, die letztes Jahr durchaus valide waren, sind einfach zu leicht auszuhebeln, selbst als Konterliste, wird es schwer da ein passendes Matchup zu finden.
 
  • #15
Ich stimme da DocDon zu. Letztes Jahr waren die Imps oft eine Setzliste und wurden mit Orks oder Mass-Symbionten-Nids gekontert. Idealerweise wären dieses Jahr folgende Armee meiner Meinung nach (sollte bis dahin nix mehr erscheinen)

- Blood Angels (Bene oder Mirko)
- Grey Knights (Bene oder Mirko)
- Dark Eldar (Domme)
- Necrons (Günther oder Sebastian (BlueShadow) Meyer.. sofern er bis dahin wieder Clubmitglied ist.
- Space Wolves (würde ich dann nehmen wollen :rolleyes:)

Ich muss gestehen, dass mir die Imps fehlen, aber wir haben leider niemanden, der Erfahrung auf Turnierniveau mit denen hat.

Klingt das so ok für euch?

Und btw. Soll ich wieder den Captain machen oder wollt ihr dieses Jahr jemand anders? :eek:
 
  • #16
Naja, ich könnte ja mal nachhorchen, ob ich mir ein paar Imps leihen kann. Denn ich sehe am ehesten die Bloodies dann rausfliegen. Und mir Imps beizubringen sollte schon irgendwie klappen...

Ansonsten bin ich wieder für Kevin als Captain, allein weil Captain Kevin schon gut klingt. ;-) Und der Rest der Aufstellung sieht auch sehr gut aus, es sei denn es kommt noch ein starker Codex vorher raus...
 
  • #17
Da die Regeln fuer die Missionen jetzt raus sind sollten wir uns mal zusammen setzen und die durchgehen, die sind zum Teil sehr "anders". Captian Kevin ist ein Muss fuer mich. Und das mit Guenter oder Sebastian sollten wir schnell klaeren.
 
  • #18
Wir können uns ja am Dienstag mal zusammensetzen
 
  • #19
Hi zusammen,

hui hui hui, habe mir jetzt gerade auch mal die Regeln zu Gemüte geführt. Für mich wirk das Ganze so, als ob man echt gut Standards und schnelle Einheiten brauch. Liest sich ganz gut für Dark Eldar. Wobei ich mir jetzt noch nicht so sicher bin, wg. der sekundären Missionen.
Ich sehe auch die Blood Angels durchaus hoch im Kurs, da Sie zäh sind (Marines) und schnell. Ich bin jetzt nich der IMP-Profi, aber mir erscheinen Sie etwas zu stationär für die Missionen....

Das ist mal so mein erster Eindruck, der sich aber sicher noch relativieren wird, da ich es durchaus komplex finde, die ganzen Faktoren miteinander zu verbinden.

PS: Dienstag finde ich gut zum quatschen.

LG
 
  • #20
Ok, wenn Dienstag passt wäre auch super wenn mir die Teammitglieder (Bene, Domme und Mirko) die 20 € Startgebühr mitbringen würden, damit ich das mit der Bezahlung regeln kann. :)
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben