SpaceMarines Würdige Gegner

  • Themenstarter Jiter
  • Beginndatum
J

Jiter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2009
Reaktions-Punkte
0
Hallo,

ich habe mal ne Frage. Gestern habe ich mit einem Kollegen der Warhammer schon länger sammelt eine Runde gespielt. Er die Orks und ich die Space Marines. Ich habe Ihn trotz geringer Regelkenntnis besiegt. Lag aber auch daran das die Orks einfach keine Fernkämpfer sind, als die er sie Benutzt hat.

Ich wollte aber fragen Welche "Rasse" ein Würdiger Gegner für die SpaceMarines ist.

Mir gefallen die Chaos Space Marines am besten. Oder sollte ich doch eine andere "Rasse" nehmen?

Wäre dankbar für eure Tipps.

MfG David
 
Ich spiele Space Marines und muss sagen das eigentlich jedes Volk ein würdiger Gegner ist, denn die Space Marines sind eben extrem teuere Kämpfer und daher kommen auf jeden Space Marine auch meist mehrere Gegner.
Orks als Fernkämpfer einzusetzen ist tatsächlich einfach nur naiv, dafür sind sie nicht gemacht, die müssen anstürmen und im Nahkampf ihre Gegner zerfleischen, die halten eigentlich genug aus um den Ansturm ohne viele Verluste zu überleben, bist du sicher das derjenige dich nicht einfach "gewinnen lassen" hat?
Achja falls du unbedingt nach den miesesten Volk (also den so ziemlich mächtigsten) suchst nimm eben die Necrons denn aus Erfahrung muss ich sagen das die echt eklig sind, ungefähr so wie ein gutes Zombiedeck bei "Magic the Gathering" falls dir das was sagt denn es ist eben so das die Necrons wenn sie mal umklappen nicht selten wieder aufstehn ;)

Soweit von mir.
Grüße,
Ben.
 
Hi,

also absichtlich gewinnen lassen hat er mich nicht. Er hat davor nie mit Orks gespielt. Sagen wir so, er hat davor noch nie so richtig gespielt. Aber er beschäftigt sich eben schon länger damit. Aber er hat im nachhinein auch gemeint das er die Orks falsch eingesetzt hat, und man die als Nahkämpfer einsetzten sollte da sie mit ihren Knarren nix treffen, und wenn sie mal treffen, dann schütteln die Space Marines mit ihrem 3+ RW alles ab.

Wir haben während dem Spiel sicher mehrere Regelfehler begangen. Aber das wird noch. Ich bin soweit das ich mir ne eigene Armee aufbauen will. Auf deinen Hinweis habe ich mir mal die Necrons angeschaut. Und ja, die gefallen mir. :p

Hab mir mal was für den Einstieg zusammengestellt. Werde aber noch mit meinem Kollegen zu uns in den Games Workshop gehen und mich da nochmal genau erkundigen. Evtl sogar ne Andere Rasse die zu meinem Spielstil besser passt.

Aber schaut mal bitte jemand drüber?

Hier die Liste:


Codex: Necrons
Artikelnummer: 04030110001
Preis: 17,50 €

C'tan - Der Todesbote
Artikelnummer: 99110110014
Preis: 25,00 €

Necronlord mit Regenerator
Artikelnummer: 99060110022
Preis: 12,50 €

Necron Streitmacht
Artikelnummer: 99120110008
Preis: 80,00 €

Gesamt: 135,00 €

So das wars mal wieder von meiner Seite aus, ich wünsche euch ein schönes Wochenende. An alle Kranken: Gute Besserung. :eek:

Grüße David
 
Den Todesboten würde ich mir erstmal sparen. Zum Einstieg ist er unwichtig.
Codex, Lord und Streitmacht sind eine sehr gute Auswahl.

Der Codex Necrons ist natürlich nicht der aktuellste und somit nicht der stärkste, weil er schon älter ist. Aber lass dich davon nicht abschrecken! Spiel was dir gefällt!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben