space marine veteran

  • Themenstarter thyrm
  • Beginndatum
T

thyrm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2005
Reaktions-Punkte
0
es geht um einen space marine veteranen mit boltpistole und kettenschwert aus der veteranen box. bilder hab ich keine, da die online-shop von gw offline ist.

wie dem auch sei, um das mal forum ein wenig zu beleben und meine eingerosteten malfaehigkeiten wieder auf den alten stand zu bringen, moechte ich die oben genannte mini bemalen. nur folgendes problem stellt sich meinen ziel entgegen.

ich weiß nicht wie ich in bemalen soll.

hat jemand eine idee? braucht jemand einen veteranen (seargent) fuer seine armee? oder will einfach nur einen besitzen?

bis heute abend habt ihr zeit vorschlaege zu aeußern, ab heute abend wird er dann bemalt.
 
ich waehre sehr daran interessiert ihm einen ehrenplatz in meiner grossen vitrine zu geben! er wuerde dort seite an seite mit all den schoenen limitierten minis und seinem waffenbruder, dem gamesday-veteranen-sergeant 2005 stehen!
waere das was?

Abgesehen davon habe ich noch keinen veteranentrupp und mit dem vom gamesday muesste ich mirt dann nur noch 4 holen um nen 6ertrupp zu haben!

Farbe dann natuerlich Ultramarines!

EDIT: Welchen meinst du? den ganz linken oder den 2. von rechts?!
newimage.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
an ultramirine habe ich auch schon gedacht. der sicarius aus dem neusten wd hat mich inspiriert.

ich muss dann nur noch ultramarine blue organisieren.

hab enchantet blue das ist derselbe farbton.
 
joooaaa! ein bisl unterschied haste zwischen ultramarines blue und enchanted blue ja schon!

sicarius im neuesten WD?! wo?!
 
in dem artikel vom team germany, da ist nen kurzer abriss zur bemalung vom sicarius.

die von regal blue ueber enchanted blue zu ice blue gearbeitet.
 
achso den! na werd ich mir doch glatt nochmal ansehen!!!
 
so koenig hat entschieden und die erste schicht ultramarine blue ist schon aufgetragen, morgen folgt die zweite und dann hoffentlich die ersten bilder.

wenn ich dann soweit bin, wird die ruestung aufgehellt.
 
Jippiiiieh!

laola.gif


da bin ich aber mal gespannt! Was hastn fuer den Veteran bezahlt?! wuerde dir den natuerlich erstatten!
 
so hier ein bild vom ersten schritt (2 schichten ultramarine blue)

man sieht das an manchen stellen 2 schichten nicht ausreichen.

ich bin in solchen dingen nicht so bewandert. aber warum zum teufel kann ich das bild nicht direkt anzeigen lassen ?

EDIT: habe dein edit uebersehen, nun aber siehst du ja wen ich meine.
 

Anhänge

  • 400_3263376336363337.jpg
    400_3263376336363337.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
zum zweiten schritt, highlighten der ruestung mit iced blue.

auf den bildern sieht man leider nicht den großen unterschied, das liegt aber an meinen mangelnden kenntnissen in sachen photografie.
 

Anhänge

  • 400_6635636232343633.jpg
    400_6635636232343633.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 31
  • 400_6336623636353037.jpg
    400_6336623636353037.jpg
    19 KB · Aufrufe: 31
  • #11
sieht bis jetzt schon sehr schick aus!

ich will dir um gottes willen nicht rein reden, aber veteranen der ultramarines haben weisse helme!
 
  • #12
das nenn ich dann mal kunstlerische freiheiten. ich habe dies aber bedacht in meinem konzepz. ich meine, auf der verpackung haben die ja nicht umsonst alle nen weißen helm.

ich habe vor, nur die atemmaske weiß zu bemalen, als eyecatcher. aber ein weißer helm ist doch auch einer, wohl war. aber ich male beide schulterpanzer sowie den linken kniepanzer weiß. das waere zu viel weiß. nach dem prinzip weniger ist mehr.

wie ich den lendenschurz bemale, weiß ich noch nicht. rot waere zu knallig. also eher ein grau/weiß/beige. mal schaun.
 
  • #13
Oki Doki! Du machst das schon! bin mal auf das Ergebnis gespannt!
 
  • #14
so weiter gehts. die ruestung wurde an manchen stellen noch ein wenig gehighlightet und mit regal blue + regal blue / black schattiert.

desweiteren wurden die schulterpanzer etc mit grey medium bemalt. 2 schichten reichten hier gluecklicherweise aus.
 

Anhänge

  • 400_3231636233343536.jpg
    400_3231636233343536.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 31
  • 400_3361633766306463.jpg
    400_3361633766306463.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 24
  • #15
so weiter gehts. gestern bin ich mit dem weiß fertig geworden.

leider muss ich zugeben, das ich lieber haette auf patricks worten hoeren sollen. der eyecatcher mit der atemmaske hat nicht funktioniert, hier waere wohl doch der weiße helm besser gewesen. aber insgesammt ist der helm mir zu gut gelungen als das ich etwas aendern wuerde.

heute habe ich mit dem gold nmm angefangen, naja, sieht nicht gut aus. aber daran wird noch gearbeitet.
 

Anhänge

  • 400_3336303737646433.jpg
    400_3336303737646433.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 27
  • 400_6463373561393264.jpg
    400_6463373561393264.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 30
  • #16
nmm willst du da auch machen?! krass krass!

sieht bis jetzt sehr schön aus! vor allem dieses deckende weiss!

mehr mehr mehr! Ach übrigens hast du ne sms von mir ;)
 
  • #17
so extra fuer den koenig.
 

Anhänge

  • 400_6633623533396264.jpg
    400_6633623533396264.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 44
  • #18
zur lage, der marine ist zu 90% fertig, dennoch werden vorerst keine bilder mehr folgen. der grund: keine kamera ist da, nicht weil ich sie verliehen habe oder sie kaputtgegangen ist. ich besitze ueberhaupt keine und somit habe ich auch kein anspruch an die von meiner mutter. auf deutsch , meine mutter hat sie mitgenommen.

koenig konnte sich dennoch heute ein bild vom fast fertigen marine machen.

als naechstes kommt ein dark angel veteranen seargent drann. hoffe er wird dann bis zum 15.12 fertig.

erst zu diesem zeitpunkt koennen bilder folgen.
 
  • #19
nur mal so ne frage aber hast du für das mund stück bleachde Bone genommen sieht? so aus^^
 
  • #20
das ist schon jahre her, soweit ich mich erinnern kann war die grundschicht ein grau von vallejo model color und dann immer weiter mit commando khaki aufgehellt bis ins weiß hinein.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben