Showroom für eure SAGA Warbands

  • Themenstarter MurdocGE
  • Beginndatum
  • #21
Hier noch ein paar Bilder von meiner ständig wachsenden Wikinger Kriegsbande...

Auch mein alternativer Kriegsherr ist dabei. Ist ein Held des Wikinger Zeitalters. Die Regeln finden sich im Grundregelbuch.DSCN9829.JPG DSCN9833.JPG DSCN9836.JPG DSCN9838.JPG DSCN9843.JPG DSCN9845.JPG
 
  • #22
Sieht Geil aus ;)
 
  • #24
Kannst ja meine Wikinger bemalen, habe einfach keine Zeit :p
 
  • #25
Danke aber ich kämpfe gerade mit meinem Bogenschützen! Und bald kommen hoffentlich noch ein paar Araber dazu!
 
  • #26
Ich hab mit Mirco eine sehr nette Spielematte für Saga gebastelt, die so gut wie nix kostet. Das Material ist ein Malerflies, welches nur mit Abtönfarbe bearbeitet wird. Es schont extrem die Figuren (da sehr weich) und ist super gut zu verstauen.
Die Idee ist von einem Hobby Menschen aus dem Sweetwater Forum abgeschaut! Coole Idee von dem Herren! Seht selbst!

P.S.- Man könnte ganz leicht auch Matten für andere Spielsysteme malen (Eiswüste, Wüste, etc.)

Anhang anzeigen 2932 Anhang anzeigen 2934Anhang anzeigen 2933

Calgar woher hattest du noch mal die Abtönfarbe?

Und hast du einen Link zu dem Typ aus dem Sweetwater-forum? Find immer nur die Acryl Variante und das ist mir zu aufwendig. ..
 
  • #27
Skargar hatte die letztens bei Tedox geholt. Da waren die relativ günstig. Hatten ja fürs FF Turnier Einlagen nach dem Prinzip gemacht.
 
  • #28
Und dann habt ihr einfafch auch die Abtönfarbe ohne weiteres auf das Malerflies aufgetragen?
 
  • #29
Die Abtönfarbe haben wir mit etwas Wasser und Spüli verdünnt, dann großzügig auf das Fließ gekleckst und das Ganze dann mit nem großen Quast tupfend eingearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: MurdocGE
  • #30
Die Abtönfarbe haben wir mit etwas Wasser und Spüli verdünnt, dann großzügig auf das Fließ gekleckst und das Ganze dann mit nem großen Quast tupfend eingearbeitet.
Perfekte Beschreibung.
@Murdoc: Morgen machen wir im Club noch Vliese fertig, kannst du dir angucken kommen. Vlies kannst du im Club günstig käuflich erwerben.
 
  • #31
Perfekte Beschreibung.
@Murdoc: Morgen machen wir im Club noch Vliese fertig, kannst du dir angucken kommen. Vlies kannst du im Club günstig käuflich erwerben.

Danke für eure Beschreibung. Was bewirkt denn der Spüli??? Das interessiert mich jetz mal.
Vlies hab ich noch vom renovieren, mehr als genug^^

Würde mir das gerne live angucken, aber vor der Geburt ist nix mehr mit Club. Der schlechte Empfang verhindert, dass meine Frau mich zuverlässig erreichen könnte
wenn es losgehen sollte.
 
  • #32
Was bewirkt denn der Spüli??? Das interessiert mich jetz mal.
Das Spüli reduziert die Oberflächenspannung und sorgt dafür, dass die Farbe sich besser verteilen lässt und sich keine "Tropfen" bilden.
 
  • Like
Reaktionen: MurdocGE
  • #33
Das Spüli reduziert die Oberflächenspannung und sorgt dafür, dass die Farbe sich besser verteilen lässt und sich keine "Tropfen" bilden.

Habt ihr ein ungefähres Verhältnis von Spüli sowie Wasser zur Abtönfarbe oder kann man sagen bei 250ml Abtönfarbe reichen ein paar Tropfen Spüli und bisschen Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Habt ihr ein ungefähres Verhältnis von Spüli sowie Wasser zur Abtönfarbe oder kann man sagen bei 250ml Abtönfarbe reichen ein paar Tropfen Spüli und bisschen Wasser?
Auf 250 ml Farbe etwa 50 ml Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Die Farbe darf nicht wässrig sein, muss sich aber einfach rühren und verteilen lassen.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben