Showroom für eure SAGA Warbands

  • Themenstarter MurdocGE
  • Beginndatum
M

MurdocGE

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
4. März 2012
Reaktions-Punkte
2
Alter
38
Ort
MH
Hey zusammen,

wer mag kann und soll hier mal einfach ein paar Bilder seiner SAGA Warband posten.

Freu mich auf eure Bilder und werde meinerseits natürlich auch bald ein paar Bildchen hochladen.

Grüße
Murdoc
 
Calgars Wikinger

"ERSTER", :)
... hier sind meine 4 Punkte Wikinger Kriegerbande. Die Modelle sind alle aus Plastik und mit Magnetbases, damit ich sie besser transportieren kann. Die Dinger mit den Würfeln sind "selbst gebastelte" ( naja vielleicht ein wenig abgeguckte) Ermüdungsmarker.
Im Moment besteht die "Horde" aus 2 Veteranen Einheiten, 1 Veteranen Berserkereinheit und 8 Kriegern und natürlich meinem Kriegsherrn ;).
Das bringt mir am Anfang 6 Sagawürfel ( mehr geht nicht...) solange alle Einheiten noch leben.
Die nächsten Truppen sind 2 weitere 8 Mann Kriegereinheiten, um ein wenig mehr Masse zu bekommen.
Hier kommen die Bilder ... !!!
 

Anhänge

  • Warband Wikinger 3.jpg
    Warband Wikinger 3.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 22
  • KRIEGSHERR 2.jpg
    KRIEGSHERR 2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 19
  • Kriegsherr 3.jpg
    Kriegsherr 3.jpg
    47 KB · Aufrufe: 20
  • Berserker 1.jpg
    Berserker 1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 20
  • Berserker 1.3.jpg
    Berserker 1.3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 19
Und hier kommt noch mal ein wenig Bildernachschlag ... :) !
 

Anhänge

  • Veteranen 1.1.jpg
    Veteranen 1.1.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 21
  • Veteranen 2.jpg
    Veteranen 2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 20
  • Ermüdungsmarker 1.1.jpg
    Ermüdungsmarker 1.1.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 17
  • Ermüdungsmarker 1.2.jpg
    Ermüdungsmarker 1.2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 16
  • Krieger 1.5.jpg
    Krieger 1.5.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 23
Sehr sehr schöne Bemalung, tolle Details...
Ist dir wirklich gut gelungen....

Wie hast du die Schäden auf den Schilden umgesetzt?
Hast du die Beschädigungen mit dem Bastelmesser eingebracht?
 
Die Schildschäden sind mit einem sehr feinen Pinsel in Schwarz gemalt und dann mit einer weißen Linien am unteren Rand hervorgehoben.
Danach habe ich manche Schilde noch getuscht, um sie älter aussehen zu lassen.
Nächstes Projekt ist Schild mit Abziehbildern und Verwitterungs-/ Beschädigungseffekten :).
Mal sehen, wie das klappt ... :D !
 
Nur gemalt...hätte ich jetzt nicht gedacht. Super!
Bericht mal von den Decals und Verwitterung ;)

Willst du eigentlich auch Fernkampf integrieren?

Ich überlege gerade wie ich ein Banner mache...Aus der GW-Fanworld hat
einer gesagt, er hat welche ausgedruckt.
Ich überlege mit Greenstuff was zu machen.
 
Ich habe gehört, dass es sehr schöne Banner im Stil der Abziehbilder nur dicker gibt. Werde mal mit Mirco quatschen, dessen Banner sehen nämlich sehr fett aus.
Fernkämpfer wollte ich gerne mal ein paar Bauern Bogenschützen haben. Aber nur der Vollständigkeit halber. Ich finde Wikinger sollten schön nahe ran und dann draufhauen. Obwohl das gegen die Normannen echt schwer ist, aber was solls... !
Ich suche im Moment vernünftige Modelle für das Eskortszenario. Wenn du da was hast, kannst du es ja mal Online stellen.
 
Ich mache auch nur eine 12er Einheit mit Schleudern und vielleicht noch
eine 12er Einheit mit Bögen. Habe bisher aber nur 8 Bögen und müsste noch
welche zukaufen.

Als Banner habe ich mir das hier überlegt:
File:Raven Banner.png - Wikimedia Commons

Ich lese mir das Szenario mal durch und gucke ob ich eine Idee für Modelle habe ;)
 
@ Calgar: Wow wunderschöne Minis hast du da. Was mir auch unglaublich gut gefällt sind die Bases! Die Berserker sind die Gallier von Warlord Games, oder?

Ich hoffe das noch viele Ihre Minis hier zeigen, mein Interesse an SAGA ist definitiv geweckt, wirklich tolle Miniaturen.

Lg
 
  • #10
Jau, daher sind die Berserker!
Mirco überlegt auch bald ein Pack mit allen Minis anzubieten. Aber nicht die komplette Packung, sondern 8-16 Krieger, 8-12 Veteranen, 4 Berserker. Dann braucht man nicht die ganzen Packungen!!! ;) Vom Preis her wird sich das bestimmt nur um 50 Euro bewegen für eine 6 Punkte Warband !!! Geiler Preis und geile Minis! :)
 
  • #11
Jau, daher sind die Berserker!
Mirco überlegt auch bald ein Pack mit allen Minis anzubieten. Aber nicht die komplette Packung, sondern 8-16 Krieger, 8-12 Veteranen, 4 Berserker. Dann braucht man nicht die ganzen Packungen!!! ;) Vom Preis her wird sich das bestimmt nur um 50 Euro bewegen für eine 6 Punkte Warband !!! Geiler Preis und geile Minis! :)

Daumen hoch für Mirco´s Idee.

Schade, dass man Beserker nur 1x spielen darf. Sonst hätte ich nämlich nur Berserker
als Veteranen :D
Aber vielleicht findet sich ja jemand der mich mal 8-12 Berserker spielen lässt :cool:
 
  • #12
Hab jetzt die Abzieh-/ Klebebilder von "Little Big Men" ausprobiert. Funktionieren super gut und sehr einfach zu verarbeiten. Daumen hoch !!! Sehen auch sau geil aus! Hat Mirco übrigens jetzt auch im Shop! :)
 
  • #13
Hast mal Bilder von dem Ergebnis? Sind die Dinger eigentlich transparent bzw. sieht man die Grundierung darunter nicht?
 
  • #14
Abziehbilder Mini.jpg Hier sind die Bilder von Abziehbildern! Sehr easy! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
Ich hab mit Mirco eine sehr nette Spielematte für Saga gebastelt, die so gut wie nix kostet. Das Material ist ein Malerflies, welches nur mit Abtönfarbe bearbeitet wird. Es schont extrem die Figuren (da sehr weich) und ist super gut zu verstauen.
Die Idee ist von einem Hobby Menschen aus dem Sweetwater Forum abgeschaut! Coole Idee von dem Herren! Seht selbst!

P.S.- Man könnte ganz leicht auch Matten für andere Spielsysteme malen (Eiswüste, Wüste, etc.)

Saga Matte 1 Mini.jpg Saga Matte 3 Mini.jpgSaga Matte 2 Mini.jpg
 
  • #16
Die Ermüdungsmarker sind einfach nur Super !
Malerflies, welches nur mit Abtönfarbe bearbeitet wird,und super gut zu verstauen ist, macht auf den Bilder auch eine gute Figur.
 
  • #17
Wow... die Matte würde ich mal gerne live sehen! Das ist ja einer HAMMER Lösung!
 
  • #18
Werde sie bei der nächsten SAGA Preview Veranstaltung mitbringen :D.
 
  • #19
Super Sache mit den Decals, ich glaub das mach ich auch so.
Mit der Matte gefällt mir auch gut...habt ihr einfach nur 2-3 verschiedene Farben aufgetragen?
 
  • #20
3 Farben auftropfen, verwischen und feddig. Nacher vielleicht noch bürsten.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben