Server-Umzug

  • Themenstarter Administrator
  • Beginndatum
Administrator

Administrator

Administrator
Mitarbeiter
Mitglied seit
14. September 2006
Reaktions-Punkte
1
Hallo,

aufgrund diverser Gründe wird das Forum seinen Server wechseln.

Der Umzug wird in den nächsten Tagen, aller Voraussicht nach gegen Sonntag abend stattfinden. In dieser Zeit wird das Forum geschlossen und es ist möglich, dass das Forum bis zu 2mal für jeweils ca. 24 Stunden nicht erreichbar ist. Im Normalfall sollte der umzugsbedingte Ausfall aber wesentlich kürzer ausfallen.

Der neue Server sollte etwas schneller sein, gleichzeitig entfällt dann endlich die Sicherheitswarnung aufgrund des abgelaufenen SSL-Zertifikates, die derzeit beim Aufrufen des Forums erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Icegrim
Hallo,

wie ihr sicher gemerkt habt ist der Umzug letzten Endes jetzt erst am vergangenen Wochenende über Bühne gegangen. Vorher hatte ich leider keine Zeit hierfür. Es hat alles in allem etwas länger gedauert als geplant, prinzipiell hat aber alles problemlos geklappt. Die Sicherheitswarnung sollte nun auch nicht mehr auftauchen.
 
Vielen Dank! Ich sehe momentan keine Probleme. Scheint alles einwandfrei zu laufen :)
 
jo Danke
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben