Schiffe magnetisieren

  • Themenstarter Lucion
  • Beginndatum
Lucion

Lucion

Cosmophobia-Mitglied
Mitglied seit
8. März 2012
Reaktions-Punkte
0
Moin Jungs,

ich möchte, sobald meine Preußen ankommen, diese magnetisieren. Jetzt wollte ich schon einmal die Magnete bestellen, bin mir aber mit den Größen nicht sicher. Wer kann mir sagen, welche Magnetgrößen ich wofür benötige? Die kleinen Schiffe wollte ich unten mit 2x1mm versehen, damit sie auf Magnetfolie usw. halten. Für die großen Schiffe würde ich 2x2mm nehmen. Was benötige ich für die Türme etc.? Mir geht es jetzt nur um die Preußen, aber falls unterschiede zu Schiffen anderer Nationen bestehen, führe ich diese auch gerne hier auf, damit man eine Übersicht für später hat.
 
2x1 mm sollten für Türme ausreichen. Ich habe meine Türme mit 2x2 mm im Schiff und 1mm im Turm befestigt. Daran kann man das Schiff hochheben. Wenn der Turm mehr hergibt kann es natürlich auch ein dickerer Magnet sein.
 
1x1 im Turm oder 2x1? Also 1x1mm braucht man dann überhaupt nicht?
 
Bei mir sind 2x1 am Turm.

Wenn gewünscht kann ich auch noch eine sammelbestellung machen. Habe noch einen rabttgutschein von der letzten bestellung.

Interesse?
 
Also ich hab für meine Preussen für beides 2x1 genommen. Das passte von der Tiefe der Löcher im Schiff recht gut. Hab dann im Turm nicht groß gebohrt sondern nur die Unterseite plan gefeilt und dann leicht angesenkt, damit die Magneten besser sitzen.
Bei mir hatte das dann genau gepasst, das die Magneten Kontakt hatten aber der Turm oben nicht zu Hoch ragte.

@Fhoks
Bei ner Sammelbestellung wär ich mit paar Magneten dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind 2x1 am Turm.

Wenn gewünscht kann ich auch noch eine sammelbestellung machen. Habe noch einen rabttgutschein von der letzten bestellung.

Interesse?

Wo kaufst du denn? Gucke dann mal, ob es sich für mich lohnt.
 
Bei den Preussen hast du glaub ich gar nicht so kleine Türme als das du 1x1 brauchst. Selbst die Zweiläufigen Türme von den Hussars hab ich mit 2x1 gemacht. Die Smalls sind ja meine ich alle aus einem Guss.
Mir fällt aber gerade ein, dass ich auch noch 3x1 Magneten genommen habe. Habe damit die größeren Flieger auf die Acrylständer gepackt falls du die nicht kleben willst.
 
@ Fhoks: Wann würdest du denn die Bestellung machen, wenn du eine machen würdest? Wenn das Zeitnah passieren würde, dann würde ich 1x1mm Magnete mitbestellen.
 
  • #10
@Lucion
Ich weiß ja nicht, wann du deine Magnete bestellen willst aber hab Dienstag meine Preussen mit dabei falls du dir die angucken willst. Dann kannst du schauen mit welchen Magneten du das am besten machen willst.
 
  • #11
supermagnete.de

10% Rabatt.

kurzfristig? mein vorschlag wäre: bestellung am Donnerstag, dann können die Dienstag dannach verteilt werden.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben