Schattenjäger (Dark Heresy)

  • Themenstarter Mirko
  • Beginndatum
M

Mirko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2010
Reaktions-Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich -in einem Anflug von Neugier- das Dark Heresy Regelwerk ergattert und in den letzten Tagen mal reingeschnüffelt habe, ist mir folgendes in den Sinn gekommen:

Wer von Euch hat mal Lust eine Runde bei uns zu starten. (Ich weiss, es gibt schon eine bestehende Runde)
Meine Freundin, n Kollege und ich sind schon mal dabei, aber alles RPG-Neulinge.
Habe das Ganze schon mit Katrin abgestimmt und man könnte daraus mal was regelmässiges machen (1x Monat), so mit Grillen und so. Räumlichkeiten sind bei uns vorhanden.

Also wer Lust hat, einfach melden. Ich sammel dann die Kontakte und organisiere.
Die Runde würde dann in Essen-Rüttenscheid stattfinden.

Ps.: Bin natürlich auch gerne mal bei einer Runde im Club dabei, wenn man da noch einsteigen kann. Die Nummer mit zu Hause ist nur, dass ich meine Freundin und n Kollegen dazu gewinnen wollte ;-) ausserdem ist Grillen und Gerstensaft dabei auch gut verträglich.

Lg Mirko
 
Also bei der gruppe wo ich bin sind schon viele, einer mehr würde mich nicht stören , kommt auf die anderen an. Aber ich glaube Guffel wollte nicht so ne riesen gruppe (ist seine erste gruppe als spielleiter glaub ich )
Wir sind :
1 : spielleiter Guffel
2 : Ich Assassine
3 : Rhumaki Imperialer Psioniker
4 : Cadian Soldat
5 : Backfire Soldat
6 : Der Chris Techpriester
7 : Chrissel Abschaum
 
Zuletzt bearbeitet:
har har... Ich bin gerne bereit, noch ne Gruppe mitzumachen... In welcher Form schauen wir dann mal, aber ich denke auch, dass Guffel nichts gegen einen weiteren Spieler hat, da sowieso wahrscheinlich nicht jedes Mal jeder Spieler da sein muss... Da einzige was etwas doof in der Runde ist um neueinzusteigen ist, das wir schon nen riesen Haufen Erfahrung haben und das den Einstieg etwas erschwert... Es sei denn Du suchst Dir einen, der mit Dir den Char macht...


Hast Du denn für Deine zu Hause Runde nen Spielleiter?
 
Das sind zwei Punkte, die mich noch beschäftigen.

1) einer mehr im Club würde passen. Was mache ich aber mit meiner Freundin nd meinem Kollegen?

2) nein, ich habe noch keinen Spielleiter und kanns mir ehrlich gesagt auch noch nicht recht vorstellen.
Deshalb: Wenn sich einer zum Spielleiter berufen fühlt, soll er gerne den Job machen ;-) (Gibt n Steak extra :D). Die Idee ist es wirklich, 1x im Monat zu gestalten um eine regelmässigkeit da reinzukriegen.
 
Ich alleine könnte ja mal reinschnuppern, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Mache mir gerade einen Char um mal in die Regeln reinzuschnuppern
 
Wäre auch dabei :)
 
Mirko DH ? Da muss ich dabei sein :D
Ich bin aber sowas von dabei ^^
 
uhi uhi uhi^^

sehr schön^^ also ich bin immer für DH zu haben :D
aber die Runde im Club ist für neueinsteiger im System und im Rollenspiel ansich eher ungeeignet, da sie schon weit fortgeschritten ist und auch rellativ voll ist.
Ich bin aber gern bereit euch den Spielleiter zu machen, mir macht das richtig spaß, aber auch als Spieler wär ich gern dabei, vorrausgesetzt es wird nicht zu voll. Sind nach meiner Zählung jetzt schon 6 Spieler und damit ist auch schon mMn die Grenze erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich nehme dann auch den spioniker :D

Ok, ist ja ein dickes Interesse vorhanden (gar nicht mit gerechnet). Ich stimme heute abend mal n termin mit katrin ab und werde dann n konkreten vorschlag machen.

Von da an könne wir ja immer von termin zu termin planen. Also nach dem spiel direkt schon wieder einen nächsten termin ausmachen. So können wir das gut planen und vorbereiten.
 
  • #11
Ein kleiner tipp fehler :eek: na und:mad:

geändert so zufrieden wenn wieder falsch ist mir doch egal
 
  • #12
Ist ja auch egal, war nur witzig :p
 
  • #13
War doch n lächler darüber.... Das wort ist zu geil...:rolleyes:
 
  • #14
Hallo zusammen,

wie es aussieht gibt es genug Leute für eine zweite Dark Heresy Runde !

Würde gerne mit (oder ohne) meinem Sohn einsteigen.
Im Grunde auch RPG-Neulinge.

...
Gut ich gebe es zu im Grunde mag ich Mirko so weil er den gleichen Essens u. Getränkegeschmack hat. :D



Lg Jürgen
 
  • #15
puuh, das werden immer mehr und mehr :D

das stellt mich natürlich vor eine herausforderung niemanden auf die füße zu treten, da die runde ja auch nicht zu gross werden darf.

im moment habe ich die idee, eine "neuling"-runde zu starten. gepaart mit ein paar "erfahreneren" + einem erfahrenem spielleiter.

idee:
katrin
alex (kumpel von mir)
jürgen
jürgen sein sohn ;)
kevin (als wahlrüttenscheider)
chris

spielleiter: bene als alter hase???

aber das ist jetzt nur ein entwurf. ich möchte echt keinem auf die füsse treten. die resonanz ist überraschend gross und ich unerfahren.

bin offen für eure vorschläge! her damit!

LG
 
  • #16
Lass uns das schnell beschließen bevor Bene merkt das er voll verplant ist :D
 
  • #17
Hmm... Jetzt wird man hinterrücks gehijackt... Das ist ja richtig unfair hier...

Aber nee, ich mach gerne den Meisterkleister. Das macht immer Spaß und Freude.
Allerdings hat es sich einfach herausgestellt, dass die maximale sinnvolle Spieleranzahl 5 ist... 6 könnte man zähneknirschend aktzeptieren, aber dann kommt auf jeden Fall wer zu kurz. Was bei 5 Leuten schon öfters passiert. Deswegen gibts zwei gegen Vorschläge: Wir machen 2 Anfängerrunden auf. Oder was für mich auch mal etwas Neues wäre, wir probieren einmal eine Runde mit 2 Spielleitern. Ist experimentell, aber zusammen mit Guffel, glaube ich, könnte es sehr gut klappen.
 
  • #18
Also ich fände einen Meister und 5 Spieler schon gut
 
  • #19
Puuh,

Das würde bedeuten:

Jürgen
Sohn des jürgen :D
Katrin
Alex
Mirko
Kevin

Sind schon 6 und minimalbesetzung

Erstmal danke für die spielleiterstelle bene :D
Hätte da prinzipiell auch spass dran, möchte nur erstmal reinkommen. Sonst wirds doof :rolleyes:
 
  • #20
Also zur Not würde ich das auch meistern können. Ich hab jetzt zwar noch nicht sooo die Regelkompetenz für Dark Heresy, allerdings hab ich schon früher DSA (Das schwarze Auge) - Gruppen geleitet. Vom Fluff her, kenn ich mich auch sehr gut aus denke ich :rolleyes:. Aber das nur nebenbei. Fände es schon gut, wenn Bene irgendwie in der Gruppe wäre, weil er echt die Regeln beherrscht.
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben