S18 Zoll ????

  • Themenstarter Tau-Zocker
  • Beginndatum
Tau-Zocker

Tau-Zocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Reaktions-Punkte
0
Hallo,

ich spiele WH40k erst seid kurzem und bin im Codex auf etwas gestoßen, beidem ich mir nicht sicher bin was es bedeutet.

Es ist im "Sternenreich der Tau" auf Seite 27, rechts ganz oben im Beitrag zum Streugranatenwerfer zu finden.
Da steht bei der Reichweite "S18 Zoll". Ich weiß nicht genau was das bedeutet. Meinen die damit "Schablone"(mitte) 18 Zoll weit weg???

bitte helft mir, denn im regelbuch habe ich dazu nichts gefunden:( .

euer Tau-Zocker
 
Ah, danke danke danke. du hast mir sehr geholfen. jetzt kann ich diese waffe wenigstens effektiv einsetzen. Eigentlich ist die total lahm.

aber nochmal danke

euer Tau-Zocker
 
eigentlich steht S für Sperrfeuerwaffen schätzwaffen gibts doch garnicht mehr
 
Eigentlich ist die total lahm.

Ich muss Dir da widersprechen. Die ist nicht total lahm, sondern ziemlich cool. Kombiniert mit einem synchronisierten Flammenwerfer auf einem einzelnen Kampfanzug mit Schilddrohne erlegt der pro Runde einen kompletten Trupp Orks, Imperiale Soldaten, Eldar-Gardisten, Dark-Eldar Krieger, Ganten, o.ä.

Wenn Du es schaffst, den Anzug außer Sichtweite zu halten, schafft der sogar noch mehr. Für leicht gepanzerte Infanterie ist das der absolute Killer (denn Streugranatwerfer und Flammenwerfer negieren beide Deckungswürfe).
 
Das stimmt! Ist eigentlich die Lieblingsbewaffnung meines Anführers aber in einem "billigeren" Anzug macht der sich bestimmt auch nicht schlecht!

Außerdem holt er je nach Gelände seine Punkte dicke raus!
 

Über uns

Das Tabletop Forum ist deine große deutschsprachige Community, bei der sich alles um das Tabletop-Hobby dreht. Gelegenheitsspieler und Ethusiasten können sich hier gleichermaßen über alle Aspekte des Tabletop-Hobbys wie das Bemalen von Miniaturen, Geländebau, Regelfragen oder die Turnierszene austauschen.
Zurück
Oben